So gefällt mir die R1150R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

So gefällt mir die R1150R

#1 Beitrag von BMWDW »

Das iss sie nun :D
dezenter Umbau :kotflügel von der R1100R und Rockster Hinterrad gepulvert.

http://up.picr.de/25097613zu.jpg
http://up.picr.de/25098139xn.jpg
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: So gefällt mir die R1150R

#2 Beitrag von Gottfried »

Hinterteil noch kürzen und die R steht da wie eine eins. Viel Freude damit.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: So gefällt mir die R1150R

#3 Beitrag von BMWDW »

werde noch die GS-Strebe verbauen,danach kommt der Popo noch 2cm höher :D
Gruß
Dieter
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: So gefällt mir die R1150R

#4 Beitrag von mr.chruris »

An sich schön wenn nicht sogar ellegant, bis auf das abgehackte Sitzdingsda ......
Gruß Karl
emca

Re: So gefällt mir die R1150R

#5 Beitrag von emca »

Vorne hui, hinten .....
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: So gefällt mir die R1150R

#6 Beitrag von qtreiber »

hässlich.

Mit dem Hinterteil würde ich das Moped sofort in den Müll werfen. :P

Sitzabdeckung und Haltegriffe gehen gar nicht. Nummerschild(Halter)??? , Blinker:, ... :cry:


Das - aus meiner Sicht - einzig gute: DIR muss das Motorrad gefallen, nicht mir oder anderen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: So gefällt mir die R1150R

#7 Beitrag von hixtert »

qtreiber hat geschrieben:Mit dem Hinterteil würde ich das Moped sofort in den Müll werfen. :P
In dem Fall würde jeder bestimmt wissen wollen wo der Müllplatz ist :idea:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: So gefällt mir die R1150R

#8 Beitrag von BMWDW »

möchte kein total Umbau,soll schon Orginal bleiben. 8)
Gruß
Dieter
HolgerIII
Beiträge: 30
Registriert: 5. November 2003, 17:10
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Lippstadt

Re: So gefällt mir die R1150R

#9 Beitrag von HolgerIII »

Ich bin schon einmal froh, dass überhaupt noch Bilder von der R1150R neu eingestellt werden, und so schlecht sieht sie nun auch nicht aus. Das Wichtigste ist, dass sie Dieter gefällt, was wohl der Fall ist.
Gruss
Holger
Benutzeravatar
busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 20. Oktober 2014, 10:19
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: Berlin

Re: So gefällt mir die R1150R

#10 Beitrag von busfahrer »

Hallo Dieter,
mir gefällt Deine R auch ganz gut. Die Abdeckung habe ich auch in schwarz lackiert, aber auf dem Foto hier ist die Soziabank drauf.
Gute Fahrt...

Gruß, Rolf.
Altensteiger

Re: So gefällt mir die R1150R

#11 Beitrag von Altensteiger »

@Dieter, zugegeben ist das Hinterteil etwas gewöhnungsbedürftig,
aber laß Dir das von den anderen hier nicht mies machen! :roll:

Dieses Heck hat nämlich einen riesen Vorteil, 1. brauchste niemand
mitnehmen und 2. ist das eine optimale Fläche zum Gepäck drauf packen!
Da liese sich sicher ein schönes Gepäckträgerle dafür konstruieren, würde mich
schon mal wieder für mein CAD reizen zu zeichnen und das würde dann auch schon
gleich wieder etwas gefälliger aussehen!

:wink:
Zuletzt geändert von Altensteiger am 20. Juli 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 20. Oktober 2014, 10:19
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: Berlin

Re: So gefällt mir die R1150R

#12 Beitrag von busfahrer »

Ich habe das Foto vergessen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 20. Oktober 2014, 10:19
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: Berlin

Re: So gefällt mir die R1150R

#13 Beitrag von busfahrer »

Gruß, Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ad1965
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2016, 20:18
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Wedemark

Re: So gefällt mir die R1150R

#14 Beitrag von ad1965 »

Also ich habe bei meiner "neuen" R1150R zuerst die Scheibe abgemacht, denn ich finde, dass sie nur nackt wirklich gut aussieht. Also dieses "Tuning" würde ich unbedingt noch empfehlen......
Ich habe obendrein noch deutlich weniger Verwirbelungen als mit der vom Vorgänger montierten MRA Touringscheibe. Auch die ebenfalls mitgelieferte Speedsterscheibe war in dieser Hinsicht furchtbar. Liegt wohl auch an meiner Größe von über 1,90m.
LG
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1150R, BJ. 2001
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: So gefällt mir die R1150R

#15 Beitrag von BMWDW »

Gruß
Dieter
Waldo
Beiträge: 11
Registriert: 20. August 2016, 12:19

Re: So gefällt mir die R1150R

#16 Beitrag von Waldo »

Hi BMWDW,
wie war das mit dem Schutzblech vorn? Waren da große Umbauten notwendig, oder das das von der 1100 gut gepaßt ? Ich würde gern mein Humpen vor loswerden.
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: So gefällt mir die R1150R

#17 Beitrag von BMWDW »

Hallo Waldo,
Schneeschieber ab und den Kotflügel der R1100R anbauen.
Es sind keine Umbauarbeiten Notwendig.
Gruß
Dieter
Waldo
Beiträge: 11
Registriert: 20. August 2016, 12:19

Re: So gefällt mir die R1150R

#18 Beitrag von Waldo »

Vielen Dank BMWDW für die Auskunft. Der Schneeschieber--sehr gute Beschreibung--kommt ab. Dieses Ding macht dieses Motorrad nicht gerade schöner.
Waldo
Beiträge: 11
Registriert: 20. August 2016, 12:19

Re: So gefällt mir die R1150R

#19 Beitrag von Waldo »

Haste schon die GS Strebe verbaut? Hat diese Änderung Einfluß auf die Fahreigenschaften, oder
kommt nur das Heck etwas höher? ach ja, Strebe von welcher GS ?
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: So gefällt mir die R1150R

#20 Beitrag von Larsi »

strebe von jeder 1100/1150GS.
sind alle 365mm (strassenboxer haben 385mm)
das mopped wird damit etwas handlicher.
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: Meine R1150R

#21 Beitrag von BMWDW »

Waldo hat geschrieben:Haste schon die GS Strebe verbaut? Hat diese Änderung Einfluß auf die Fahreigenschaften, oder
kommt nur das Heck etwas höher? ach ja, Strebe von welcher GS ?
Jepp,Strebe der 1150 GS 365 mm.
Bilde mir ein sie fällt besser in die Kurven,handlicher.
Noch ein vorteil du brauchst keine hohe Sitzbank mehr da höher.

Ps. in den Kleinanzeigen wird eine angeboten
Gruß
Dieter
greasechain
Beiträge: 95
Registriert: 23. Juli 2015, 14:54

Re: So gefällt mir die R1150R

#22 Beitrag von greasechain »

Hab auch den R1100R Kotflügel, zusätzlich noch Licht und Windschild 40mm tiefer, gegen die Langgabel-Optik

http://i.imgur.com/Mdbm5Ne.jpg
Waldo
Beiträge: 11
Registriert: 20. August 2016, 12:19

Re: So gefällt mir die R1150R

#23 Beitrag von Waldo »

Hat schon alles einer von euch einen Hechumbau vorgenommen? Also eine andere Lampen und Blinkerkonstruktion verbaut.
Oder muß dazu evtl das Rahmenbedingungen verändert werden? Ich habe noch keine richtig gute Lösung gefunden um das
Heck etwas zu verschlanken.
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: So gefällt mir die R1150R

#24 Beitrag von Serialkilla »

Bei meiner 1100 habe ich das Heck gekürzt.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: So gefällt mir die R1150R

#25 Beitrag von Larsi »

Waldo hat geschrieben:Hat schon alles einer von euch einen Hechumbau vorgenommen? Also eine andere Lampen und Blinkerkonstruktion verbaut.
Oder muß dazu evtl das Rahmenbedingungen verändert werden? Ich habe noch keine richtig gute Lösung gefunden um das
Heck etwas zu verschlanken.
http://i66.tinypic.com/t65ond.jpg
Antworten