Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Schlingel
Beiträge: 10
Registriert: 26. Januar 2016, 15:59

Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#1 Beitrag von Schlingel »

eigentlich wollte ich gar kein anderes Motorrad kaufen, da ich mit meiner R90/6 sehr zufrieden bin.
Ich musste um zu meiner 90/6 zu kommen, immer an der R 1100 RS - 1. Modelljahr 1993 - vorbeilaufen. Irgendwann schaute ich auf das Preisschild und den Tacho : 45.300km, also fast nichts. Auf meine Frage an den Motorradhändler meines Vertrauens, ob er mich mit diesem Angebot fertigmachen wolle antwortete er schlicht "Ja" und gab mir nochmal 200 Euro Preisnachlaß. Was sollte ich machen... eine Probefahrt jawoll !
Am nächsten Tag war sie meine. Geschwindigkeit in für mich neuer Dimension. Meine treue 90/6 scheuche ich nie. Bei 5000 rpm ist Schluß. Die "Grüne Hexe" macht da erst richtig Feuer an . Geil !
Am 22.03. gehts ab nach Kroatien...ICE - ähnlich !
Liebe Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#2 Beitrag von Wobbel »

Viel Spaß mit deiner „Grünen Hexe“
Das war meine erste BMW Bj. 1994 allerdings in rot mit schwarzer Sitzbank. Hat mir 3 Jahre und 60.000km treue Dienste geleistet.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Schlingel
Beiträge: 10
Registriert: 26. Januar 2016, 15:59

Re: Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#3 Beitrag von Schlingel »

Hallo Wobbel,
musstest Du in 60Tkm jemals die Schiebeverzahnung der Kardanwelle "staburagsen" (sprich : fetten) ?
Was gabs für andere Schwierigkeiten ? Worauf muss ich besonders achten. Getriebeprobleme (2.Gang springt raus) habe ich hier im Forum schon registriert aber selbst keinen Stress damit.
An welcher Stelle gibt es weitere Problemchen ? Was ist mit den Steuerketten der Nockenwellen ? Nachspannen, wenn ja : wann ? Stichwort Benzinfilter : wie ernst muss man das nehmen : immer Ersatz an Bord haben und einen Satz Schnellkupplungen für die Schläuche ? Benzinpumpe dauerhaft zuverlässig ? Wie stehts mit dieser weltweit einzig dastehenden Gabel vorn? Gelenke sind für ein Motorradleben lang dauergeschmiert, aber : Verschleiß der Kugelköpfe ?

Bitte mach mich schlau, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann, was alles defekt geht in den nächsten Jahren.

Bei mir läuft das immer so ab, dass ich mich längerfristig mit einem Motorrad einlasse und aus den Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben gerne dazulerne.
Meine hat jetzt über 50 Tkm gelaufen (knapp 6 Tkm mit mir)und benimmt sich bestens trotz ewiger Standzeiten. Sie macht mir echt Spaß, weil sie so richtig abgeht und trotzdem ein Boxer ist und kein Reiskocher. Das Aussehen ist sehr technisch zerklüftet und für mich gewöhnungsbedürftig. Ich kenne halt nur die glatten Linien der alten Boxer und habe die neueren Boxer bis letztes Jahr überhaupt nicht wahrgenommen (grins)
Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#4 Beitrag von Wobbel »

@ Martin
Bei meiner wurden nur die Zylinderkopfdichtungen erneuert. Auf einem Zylinder hat sie etwas Öl verloren. Ich habe dann beide wechseln lassen. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen bei wie viel Kilometer das war.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Schlingel
Beiträge: 10
Registriert: 26. Januar 2016, 15:59

Re: Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#5 Beitrag von Schlingel »

Hallo Wobbel,
na wenn weiter nichts war, muss sie wohl ganz gut sein. Sehr beruhigend !
Ich danke Dir !
Liebe Grüße
Martin
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Grüne Hexe R 1100 RS Bj.1993

#6 Beitrag von mr.chruris »

@Martin
Hab ich die Hexe gestern in Wien in der Zirkusgasse stehen gesehen oder gibts hier auch eine ?
Gruß Karl
Antworten