Oli`s Straßen GS

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Altensteiger

Re: Oli`s Straßen GS

#26 Beitrag von Altensteiger »

@Oli, um es ehrlich zu schreiben, mir haben die neuen GSes noch nie gefallen.
Am allermeisten gefällt mir dieser Schnabelvorsatz und die weit nach vorne
verlegte Verkleidungsscheibe auch gar nicht. Und vorallem was ist denn an der GS
eigentlich wirklich GS, (Geländesport)? Im Groben und Ganzen ist es für mich nur
eine EX entwickelte Geländemaschine die aus der Rally Paris Dakar enstanden ist
und heute eher auf die Straße modifiziert wurde.

Für mich müsste eine GS einfach so aussehen:
https://www.google.de/search?q=Rally+Pa ... gB&dpr=0.9

Aber ich glaube auch, daß es ohne diesen Vorreiter einer BMW GS, wahrscheinlich nie
eine zum Verkauf gebaut worden wäre? Vielleicht erkennt der eine oder andere diesen
Mann auf dem Bild, echte BMW Fahrer wissen wer das ist!

http://www.rallye-tenere.net/Bilder/Ral ... k-1984.jpg

Wenn nicht, sollen sie mal nach Herbert Schek bei der Tante Google suchen.

Und zu der Zeit wo der schon mit ner BMW durchs Gelände geheizt ist, waren die meisten
wahrscheinlich noch in Seggeles Hosenladen, oder kannten gerade mal das BabbyBlabla und waren noch nicht einmal Stubenrein! :lol:

http://super7moto.com/directorio/images ... heck10.jpg

Keine Frage, mit einer GS kann man es auf der Straße ganz schön laufen lassen. Ich bin auch schon mal eine Test gefahren. Wäre aber nur ein Ding für mich wenn ich mich auf weite Reisen
begeben würde.

Aber deshalb mache ich Deine Q trotzdem nicht madig wie es andere tun.
Ich würde mich mit Dir trotzdem auf die Straße trauen. Und alle andere
die Deine Q nicht ansehen mögen, na dann sollen sie halt ihre Klotzbebbel
zu machen!

Gruß Uwe :wink:
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Oli`s Straßen GS

#27 Beitrag von teileklaus »

was die GS grundsätzlich recht gut kann ist alltags und Allwettertauglich zu sein. Uwe.
Aber die Grundsatzdiskussion soll es ja garnicht sein. ( Wobei ich wenn, ich kein Gelände fahren will da mit der GS eine relative Fehlauswahl sehe, da ist mir die R da lieber)
Ich kenne einen, der hat seine 12 er gewaltig modifiziert und die Änderungen ( Lampenmaske Farbwahl Front..) immer wieder auch zur Diskussion gestellt und das Ergebnis der Vorschäge ist für mich toll geworden. Er hat bereitwillig auch die Scheinweferhöhe angepasst.. usw.
Es kann nicht jeden Geschmack treffen. Siehe BMW ST..
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Oli`s Straßen GS

#28 Beitrag von Dieter_N »

Schwarzfahrer hat geschrieben: Das hätte ich gern genauer beschrieben.
Auspuff, Räder, Carbon-Deckelchen hier, Carbon-Deckelchen da. Die Krönung ist dann das Riesenemblem. Nix gegen Firmenembleme, aber nicht so groß und schreiend. Wie schon mal geschrieben, ist das mein persönlicher Geschmack, den niemand teilen muss.
Es ist nun mal eine BMW, egal wie groß das Logo ausfällt, dazu kann man(n) doch stehen, oder hast du alle Logos und Schriftzüge an deiner BMW entfernt.
Wenn ein Hersteller so etwas auf eine Messe stellt, kann ich das noch verstehen. Wieviel Kohle bekommst Du denn von BMW für die Litfasssäulenfunktion?
Ich kann sie leider nicht teilen, sonst hätte ich ja was falsch gemacht. Aber ich kann sie zur Kenntnis nehmen und komme damit auch klar.
Das hatte ich gehofft. Dass Dein Geschmack ein anderer als meiner ist, hattest Du schon geschrieben. Und dass jemand, der etwas weltweit zur Diskussion stellt, auch mit Kritik umgehen kann, sollte selbstverständlich sein. Da es das aber leider nicht ist, Danke für Deine unaufgeregte Antwort.
Gern können wir im Gegenzug auch mal über dein Bike diskutieren, könnte evtl. interessant werden.
Über welches denn? Die sind bis auf ergonomische und praktische Änderungen (Kofferträger + Koffer, bequeme Sitzbänke, tiefere und breitere Fußrasten, höhere Scheiben, Navihalter, Heizgriffe bei der KTM) serienmäßig.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Oli`s Straßen GS

#29 Beitrag von Steinhuder »

Wie schon geschrieben, gibt es unterschiedliche Sichtweisen.
Und wer hier etwas postet um die Einschätzung anderer zu hören, muß im "Worstcase" eben damit rechnen, dass es halt nicht den ungeteilten Geschmack aller anderen trifft. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich allein an seinem Motorrad erfreuen.
Will man natürlich auch nicht, sonst würde man ja nichts verändern. :wink:

Was ich nicht o.k. finde ist, eine "Negativeinschätzung" als madig machen zu diffamieren.
Wenn das in so eine Richtung läuft, sollte man solche Einschätzungbeiträge wie diesen einfach lassen.
Oder sind nur Jubelbeiträge gewünscht?
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:21
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Oli`s Straßen GS

#30 Beitrag von Schwarzfahrer »

Leute, jetzt bleibt mal ganz entspannt. Natürlich muß mann immer wenn man etwas zur Diskussion stellt, mit den unterschiedlichsten Meinungen klar kommen. Ich sehe das ganz unemotional und verstehe nicht, warum man immer nach persönlcihenm Anfeindungen suchen muß.

@Altensteiger: Ich kenne noch die Zeit aus der die GS entstanden ist ganz gut und bin zu der Zeit als der Kollege Scheck gefahren ist auch schon unterwegs gewesen. Jeder stellt gewissse Anforderungen an sein Bike und kauft deswegen ein entsprechendes Bike eines bestimmten Herstellers. So weit, so gut. Ich kam vor der BMW Zeit aus der Triumph Ecke und bin über die Daytona bei der Tiger gelandet, da ich ein komfortables Motorrad suchte, um meine stark lädierten Gelenke nicht mehr diesen extremen Kniewinkeln auszusetzen. Die Tiger wurde natürlich auch auf 17" gestellt und war ein prima Reisemotorrad und auch zum Kurvenwetzen geeignet. Nach einer längeren Motorradpause suchte ich wieder was Entsprechnedes und wollte eigentlich wieder zur Tiger greifen. Diese war dann aber doch schon ein bischen in die Jahre gekommen und ein Freund drängte mich dann zu einer GS Probefahrt, da war von R und RS noch keine Rede. Diese war sehr positiv und ich habe mich dann, obwohl ich mit dem Schnabel auch so meine Probleme habe, auf die GS eingelassen. Der 17" umbau war dann eigentlich die logische Konsequenz aus der Tiger-Zeit und entspricht meinen Vorstellungen. Das das Design zu Diskussionen führt war von vorn herein klar, aber es ist eben einmalig, da von mir, ebenso übrigens auch die Farbe, ich würde es genauso wieder machen.
Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich, wenn ich ein neuse Bike kaufen müßte, zur R1200RS greifen, aber da bin ich noch nicht draufgesessen. Die GS ist auf jeden Fall kein Geländesportbike im ursprünglichen Sinn, ist aber super komfortabel und lässt sich prima fahren. Gelegenlicher Schottereinsatz oder derbe Feldwege gehen aber ohne Probleme.
Uwe, ich danke dir für den sachlichen Kommentar und könnte mir vorstellen auch mit dir eine Runde zu drehen :wink:

@ alle Anderen: auch euch danke ich für die kritischen Anmerkungen. Ich mag eben nicht den Einheitsbrei und habe in meinem ganzen Leben noch kein Fahrzeug serienmäßig belassen, weils Spass macht.

Ich gehe aber trotz Allem das Risiko ein und werde nach Fertigstellung die 2016er Version einstellen, dann freue ich mich auf eine weitere Diskussion.

Grüße

Oli
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: RE: Re: Oli`s Straßen GS

#31 Beitrag von Larsi »

Schwarzfahrer hat geschrieben:...
Ich gehe aber trotz Allem das Risiko ein und werde nach Fertigstellung die 2016er Version einstellen, dann freue ich mich auf eine weitere Diskussion.

Grüße

Oli
Mach das, ich freue mich schon darauf ... Und das ist ehrlich gemeint.

Egal was wir dazu sagen, Dir muss die Kiste gefallen!
Ich habe auch schon einiges an Moppeds umgebaut und habe mir dafür Schelte eingefangen. Nicht nur, aber auch ...

Mir war es egal, denn ich hatte mir MEIN Mopped gebaut (Siehe z.B. im Avatar).
Über das Ding haben sich sogar die Jungs im Kawa Z1000-Forum das Maul zerrissen als sie Bilder davon gefunden hatten.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Oli`s Straßen GS

#32 Beitrag von bmw peter »

Gut das dir deine Q so gefällt. :D

Die Meisten, hier und auch im Nachbarforum, lieben Sie im freundlichen Schwarz Uni, am Besten getaucht. :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
emca

Re: Oli`s Straßen GS

#33 Beitrag von emca »

Lese ein wenig amüsiert mit und wollte zum Geschmack nichts schreiben, nun aber doch. Zunächst ist meine GS das hässlichste Motorrad, das ich je besessen habe und ich hatte viele, auch div. BMW. Es ist aber gleichzeitig das Beste, das ich je hatte, also war es ein Kompromiss, den die GS ganz klar gewonnen hat.

Ich spreche aber jedem ab, sich über Geschmack zu äußern, der auf ein Motorrad ein Topcase montiert, der hat die Grenze der Geschmacklosigkeit weit überschritten. Damit ich nicht falsch verstanden werde, benutze auf längeren Reisen ebenfalls eines und gehe diese Geschmacklosigkeit zu Gunsten des Praktischen ein.

Oli hat seine GS nach seinem Geschmack umgestaltet und ich muss sagen, sie sieht deutlich besser aus, als die Originale.
Der kraftvolle Gesamteindruck gefällt mir und das Motorrad jetzt in geschmackliche Einzelteile zu zerlegen, empfinde ich irgendwie albern, bzw. manche Ausdrücke als reichlich überzogen, denn grundsätzlich ging es um den Umbau einer Pseudoenduro zu einer Straßenmaschine und der ist im sehr gut gelungen.
emca

Re: Oli`s Straßen GS

#34 Beitrag von emca »

Konnte es nicht mehr ergänzen.

Egal was auf dem Logo steht, es trägt dazu bei, dass dieses runde Stilelement die Maschine nicht nur mehr gestreckt, sondern bullig aussehen lässt. Erinnert mich ein wenig an die V-Max, die sieht ebenfalls so aus, als könnte sie vor lauter Kraft nicht mehr laufen. Von der Silhouette her, meine Lieblingsmaschine.
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:21
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Oli`s Straßen GS

#35 Beitrag von Schwarzfahrer »

@emca: Vielleicht liegt es daran, daß ich mal eine, natürlich komplett umgebaute ( Räder, Schwinge, Gabel, Bremsen, Cockpit, Lackierung), Vmax gefahren habe. :wink:

@Larsi: Ich finde dein Avatar super, schön clean ohne Schnickschnack. :!:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Oli`s Straßen GS

#36 Beitrag von qtreiber »

im TV wird gerade Bobfahren aus Innsbruck übertragen. Dort fahren die Dinger auch mit riesen BMW-Aufkleber rum. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Altensteiger

Re: Oli`s Straßen GS

#37 Beitrag von Altensteiger »

teileklaus hat geschrieben:was die GS grundsätzlich recht gut kann ist alltags und Allwettertauglich zu sein. Uwe.
Aber die Grundsatzdiskussion soll es ja garnicht sein. ( Wobei ich wenn, ich kein Gelände fahren will da mit der GS eine relative Fehlauswahl sehe, da ist mir die R da lieber)
Ich kenne einen, der hat seine 12 er gewaltig modifiziert und die Änderungen ( Lampenmaske Farbwahl Front..) immer wieder auch zur Diskussion gestellt und das Ergebnis der Vorschäge ist für mich toll geworden. Er hat bereitwillig auch die Scheinweferhöhe angepasst.. usw.
Es kann nicht jeden Geschmack treffen. Siehe BMW ST..
Punkt 1. da will ich auch gar nicht dagegen sprechen!
Punkt 2. da meinst Du sicherlich den Landschaftsgärtner vom Golfplatz!

:wink:
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:21
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Oli`s Straßen GS

#38 Beitrag von Schwarzfahrer »

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Oli`s Straßen GS

#39 Beitrag von ChristianS »

Hast sie verkauft, oder warum sieht man nüscht?
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Oli`s Straßen GS

#40 Beitrag von Larsi »

habe mal zitat gedrückt und diese links gefunden:
http://up.picr.de/25853834vz.jpg
http://up.picr.de/25853836qm.jpg

gehen aber auch nicht :?
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:21
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Oli`s Straßen GS

#41 Beitrag von Schwarzfahrer »

Hmm, komisch, in der Vorschau war alles noch gut. Nächster Versuch.

http://up.picr.de/25857876yv.jpg

http://up.picr.de/25857874th.jpg
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Oli`s Straßen GS

#42 Beitrag von Werner »

Auf alle Fälle ein Einzelstück ...... sieht man gleich wer daher kommt :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2016, 08:51

Re: Oli`s Straßen GS

#43 Beitrag von bertl »

Mir gefällt es find es immer gut wenn einer seine Q individuell gestaltet als nur irgend welche Teile plug und play anschraubt.

Gruss Bertl
Rock and Roll :twisted:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Oli`s Straßen GS

#44 Beitrag von manfred180161 »

Scharfe Laufräder, welcher Hersteller ist das und was muss man dafür anlegen?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Oli`s Straßen GS

#45 Beitrag von teileklaus »

1999.- schätze ich
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Oli`s Straßen GS

#46 Beitrag von manfred180161 »

2.200€ befürchte ich... ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Oli`s Straßen GS

#47 Beitrag von wohi »

Steht eh in einem der ersten Beiträge.
Kineo, ca. 3kEur.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
TomW.
Beiträge: 91
Registriert: 15. Juni 2014, 07:57

Re: Oli`s Straßen GS

#48 Beitrag von TomW. »

Sieht rattenscharf aus. Auf GS stehe ich eigentlich gar nicht so, aber an die könnte ich mich gewöhnen.

Einziges Bedenken:

- Du hast 17" Räder, und die Serienrasten, ich hätte Angst, daß sie mir zu früh aufgeht.

Gratuliere

Tom
Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:21
Mopped(s): R1200GS K50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Oli`s Straßen GS

#49 Beitrag von Schwarzfahrer »

Hier noch ein kleines Update:

http://up.picr.de/26088206xs.jpg

Gruß

Oli
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Oli`s Straßen GS

#50 Beitrag von Code:QR »

Ich finde diese GS weder schöner noch häßlicher als andere GS. Nur anders eben. Individueller.

Und warum soll der Schwarzfahrer, der ja seinem Namen alle Ehre macht, nicht groß drauf schreiben, was eh' jeder sieht: Hier kommt eine BMW 1200 GS!?!?

Ich versteh die Aufregung und Abwertung macher hier überhaupt nicht.
Gruß Bernd
Antworten