R1100R mit kleinen Modis

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

R1100R mit kleinen Modis

#1 Beitrag von steppi »

Hallo,
habe jetzt die Vorderradfelge der GS drin, mit unterer Gabelbrücke. Hinten zum Ausgleich das federbein der GS. Bin noch am Überlegen, ob ich den Rohrlenker der GS einbauen soll und auf Ochsenaugenblinker wechsel. Und für die Sitzbank brauche ich noch eine Idee.


Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: R1100R mit kleinen Modis

#2 Beitrag von locke1 »

dann solltest du aber auch die Kardanstrebe der GS nehmen, damit die Geometrie wieder stimmt!
mit der kommt das Heck ca 20 mm höher, mußt aber auf die Bremsleitung achten!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: R1100R mit kleinen Modis

#3 Beitrag von Lupot4 »

Hallo, die Sitzbank von der R1200R passt auch mit etwas Schrauben und anpassen
habe ich bei mir gemacht. GS Lenker sieht schon gut aus besser wie der Serienlenker.
Aber das vordere Schutzblech ist sehr schön gelungen.Wo hast Du dass denn her,gefällt
mir sehr gut.
gruss Klaus
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R1100R mit kleinen Modis

#4 Beitrag von 1100erR »

Sieht doch gut aus, würd sie so lassen, bis aufs Cockpit da würde ein kleiner Tacho besser passen. Dein Umbau Gefällt mir besser als z.b der Hornig umbau!
http://www.motorradonline.de/news/horni ... ler/648592

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: R1100R mit kleinen Modis

#5 Beitrag von halbcent »

Finde die Sitzbank auch nicht so schlecht (vll. die Farbe????). Die Amaturen gefallen weniger. Da könnte eine kleine Lampenmaske (z.Bsp. wie flyscreen der Thruxton...) Abhilfe schaffen.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: R1100R mit kleinen Modis

#6 Beitrag von steppi »

Danke für die positiven Rückmeldungen.

@Bernd:
Zum Ausgleich habe ich doch hinten das GS Federbein verbaut. Die Strebe würde sie, glaube ich, zu sehr aufs Vorderrad belasten.

@Klaus:
Den Kotflügel bekommst Du hier: www.alukotflügel.de, www.trophy-sport.de. Sind sehr freundlich! Und auch nicht so teuer.

@Jürgen:
Da habe ich auch dran gedacht. Aber jetzt erst mal fahren. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1755
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R mit kleinen Modis

#7 Beitrag von R850scrambleR »

Mir gefällts auch!
Das 19"-Vorderrad und die Heidies machen sich gut bei Deiner R!
Und der Kotflügel vorn ist (sorry) sexy! Sehr inspirativ! Ebenso die Faltenbälge.
Bringt der RS-Krümmer Linderung?
Der GS-Lenker würde sich auf jeden Fall gut machen, mit entsprechendem Rohrlenkeradapter. Ist nur schwierig zu bekommen, der Lenker. Oder zu teuer...
Das Cockpit würde ich auch gegen etwas Kleines ersetzen von Daytona oder Acewell, dann noch knuffige LED-Blinker und statt der Soziabank eine Gepäckplatte - nur so als Idee.

Der Hornig-Scrambler gefällt mir aber auch. Jeder Jeck ist anders ;-).

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
TomW.
Beiträge: 91
Registriert: 15. Juni 2014, 07:57

Re: R1100R mit kleinen Modis

#8 Beitrag von TomW. »

Sehr fein!

Das Schutzblech schießt den Vogel ab! Die Farben und das Cockpit können bis zum nächsten Winter warten, ganz meine Meinung. Jetzt erst mal fahren und die Saison geniessen! In diesem Sinne wünsche ich gute Fahrt!

Tom
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: R1100R mit kleinen Modis

#9 Beitrag von steppi »

Hallo R850scrambleR,
ob der RS Krümmer etwas bringt? Ich meine ja. Aber ist natürlich immer subjektiv.

:) Den Soziusplatz kann ich nicht umbauen. Meine Holde möchte ja auch noch mit.

Von den Heidenau war ich sehr überrascht. Haben sofort ein sehr Vertrauenerweckendes Gefühl gegeben. Die Fuhre brummt zwar jetzt so bei 40km/h, aber ich finde es gut.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
barbarossa62
Beiträge: 172
Registriert: 8. September 2014, 17:15
Mopped(s): K1200GT, R1100S & R850R

Re: R1100R mit kleinen Modis

#10 Beitrag von barbarossa62 »

RS-Krümmer kann ich so bestätigen. Meiner Meinung nach bringt er auf jeden Fall etwas, zumindest in Bezug auf KFR erheblich besser.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
rd07

Re: R1100R mit kleinen Modis

#11 Beitrag von rd07 »

Rein theoretisch wäre es für mich sehr einfach meine R 1150 GS auf R850 R Style mit Speichenreifen umzubauen. Bräuchte dafür nur einen Tank einer R 1100 R. Sehe ich das so richtig? oder wären hier noch andere Umbauten notwendig.
Denke da an den Sitz, der bei der 1150 doch wesentlich anders aussieht oder kann der 1:1 ausgetauscht werden.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1100R mit kleinen Modis

#12 Beitrag von Larsi »

rd07 hat geschrieben:Rein theoretisch wäre es für mich sehr einfach meine R 1150 GS auf R850 R Style mit Speichenreifen umzubauen. Bräuchte dafür nur einen Tank einer R 1100 R. Sehe ich das so richtig? oder wären hier noch andere Umbauten notwendig.
Denke da an den Sitz, der bei der 1150 doch wesentlich anders aussieht oder kann der 1:1 ausgetauscht werden.
was machst du mit schnabel/scheinwerfer/ölkühler?

tank und sitz ist das kleinste problem ...
der sitz hat andere aufnahmen, der heckrahmen ist der gleiche.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1755
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R mit kleinen Modis

#13 Beitrag von R850scrambleR »

Problematisch für den Umbau ist eigentlich die obere Gabelbrücke der GS, da sie keine Möglichkeit für die Lampenhalterung der R bietet. Die GS hat einen rahmenfesten Vorbau für Schnabel und Co., der auch die Instrumenteneinheit und den Busscheinwerfer fixiert. Da kommt dann wieder der Hinweis auf die Gabelbrücke der Rockster, die einerseits einen Rohrlenker aufnimmt, andererseits Halterungen bzw. Befestigungsmöglichkeiten für einen mitlenkenden Frontscheinwerfer bietet... Irgendwas ist immer! ;-)
Die Ölkühler lassen sich auch auf "R-Style" umbauen. Vielleicht kommt nur mir das so vor, aber im Moment werden viele ex-Polizei-RTs auf den Markt geworfen, die haben dazu dann noch die fesche Behördenkühlung, mit 1 Kühler plus Ventilator (je nach Modell) - auch eine interessante Umbauvariante mit recht martialischen Look.
Bei der Sitzbank braucht man eigentlich nur die passenden Halterungen und die Bank selbst, also die beiden Bankteile der R. Da der Rahmen identisch ist, hat der GS-Rahmen also auch die passenden Aufnahmepunkte. Gebraucht bekommt man alles zu vertretbaren Preisen in der Bucht - nach Schnäppchen schauen lohnt aber immer!

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
rd07

Re: R1100R mit kleinen Modis

#14 Beitrag von rd07 »

Egal ob Umbau oder nicht, die R XXX R ist eines der schönsten Modelle die BMW gebaut hat, zeitlos und gediegen. Derzeit fahre ich eine R 1150 GS, die gefällt mir auch, aber ich schaue mir nach wie vor gerne die Beiträge über die R xxx R an. Meine blaue 850er habe ich vorschnell verkauft, leider. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Daher wird meine 1150 besonders aufmerksam gepflegt werden, damit ich lange damit Freude habe.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1755
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R mit kleinen Modis

#15 Beitrag von R850scrambleR »

Genau für solche Beiträge fehlt hier der "Danke"-Button!
Meine R850R steht auch friedlich neben meiner R1150GS, und beide werden vortrefflich ergänzt von einer G650Xcountry. Alle 3 Möps sind auf ihre Weise genial! Herz, was willst Du mehr? ;-)

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1100R mit kleinen Modis

#16 Beitrag von manfred180161 »

Na dann tipp doch einfach "Danke" :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1755
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R mit kleinen Modis

#17 Beitrag von R850scrambleR »

manfred180161 hat geschrieben:Na dann tipp doch einfach "Danke" :-)
Hab ich doch! :-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1100R mit kleinen Modis

#18 Beitrag von manfred180161 »

Ach so, stimmt ja... :-) :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: R1100R mit kleinen Modis

#19 Beitrag von Serialkilla »

rd07 hat geschrieben:Egal ob Umbau oder nicht, die R XXX R ist eines der schönsten Modelle die BMW gebaut hat, zeitlos und gediegen. Derzeit fahre ich eine R 1150 GS, die gefällt mir auch, aber ich schaue mir nach wie vor gerne die Beiträge über die R xxx R an. Meine blaue 850er habe ich vorschnell verkauft, leider. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Daher wird meine 1150 besonders aufmerksam gepflegt werden, damit ich lange damit Freude habe.
Das ist nett gesagt aber als schön würde ich die ältere BMWs nicht grad bezeichnen :D Die R1100R schon garnicht, habe zwar selber auch eine aber nur weil ich sie komplett umbaue traue ich mich damit auf die Straße ;)
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1755
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R mit kleinen Modis

#20 Beitrag von R850scrambleR »

Schön ist nicht schön, Gefallen macht schön.
Ist also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Die R850R classic ist mein Lieblingsmodell... Gerne auch als Scrambler(Basis)! ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten