R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Teq
Beiträge: 25
Registriert: 17. August 2014, 15:01

R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#1 Beitrag von Teq »

Moin Moin.

Nachdem ich eine Scheuerstelle am Kabel des Bremslichts hatte und das Heck mir eigentlich eh nicht so richtig gefiel, habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht:
Kennzeichen1.jpg
Kennzeichen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#2 Beitrag von hixtert »

Wie groß ist denn die Neigung des Kennzeichens?
Die Rennleitung moppert gerne an sowas herum, und die Italiener beschlagnahmen deswegen manchmal gleich das ganze Fahrzeug >>KLICK<<.

Ansonsten: http://www.brexel.org/icns/thumbup.gif

Ach ja: Katzenauge nicht vergessen
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
30 Grad Neigung sind laut Gesetz erlaubt.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Teq
Beiträge: 25
Registriert: 17. August 2014, 15:01

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#4 Beitrag von Teq »

Habe eben mal nachgemessen und es waren 38° und habs gleich auf 30 angepasst.
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#5 Beitrag von 1000Freunde04 »

Mir wäre das zu nackig, Teq ... ;-)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#6 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo Teq,

nicht schlecht, echt! Beschreib doch bitte, was du gemacht hast, so dass es nachvollziehbar wird. Du weißt ja, die Kopie ist immer der Beweis des Guten!

Danke im Voraus & Gruß
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#7 Beitrag von 1100erR »

Hallo Teq
So ähnlich hab ich das auch gemacht, nur mit einer anderen Rückleichte.
Gruß Jürgen
Teq
Beiträge: 25
Registriert: 17. August 2014, 15:01

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#8 Beitrag von Teq »

Markus_plus3 hat geschrieben: Beschreib doch bitte, was du gemacht hast, so dass es nachvollziehbar wird. Du weißt ja, die Kopie ist immer der Beweis des Guten!
Danke im Voraus & Gruß
Ersteinmal hab ich am originalen Kotflügel angezeichnet welche Linie ich ungefähr behalten wollte. Dann ausgebaut und mit nem Dremel zurechtgesägt.

Kennzeichenträger ist dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalte ... 1216379601
von der Verarbeitung her sehr stabil. Hatte mein Mopedschrauber um die Ecke liegen sodass ich vorher schauen konnte. Musste Ihn nur etwas kürzen und die Löcher anpassen das er am Heckrahmen passt.

Rückleuchte ist von Paschburg und Wunderlich. Hab die Rundung gemessen und mir dann im Katalog ein passendes gesucht.

Blinker hatte ich vorher schon diese dranne. Gabs mal als Auslaufmodell bei Matthies für 6 € das Stück.

Kabel hab ich so gekürzt das sie in einer Schlaufe in der Mulde unter der Sitzbank Platz finden.


Gruß

Thorsten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Re: R850r - Rückleuchten- und Kennzeichenträgerumbau

#9 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo Thorsten,
danke für die Infos und viel Spaß mit deinem Mopped!
Markus
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Antworten