Meine GS LC in Carbon

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Meine GS LC in Carbon

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Vorbesitzer war ja Ilmberger, der Carbonguru.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Meine GS LC in Carbon

#3 Beitrag von locke1 »

das war auch mein erster Gedanke :wink: aber trotzallem " auch haben will" :(
Gruß Bernd
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Meine GS LC in Carbon

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D locke :!: die Ziehtechnik macht auch Egon, oder Ralle :idea: ,mit echt Carbon wäre die aber um 70 Kg leichter :)
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#5 Beitrag von lerhi713 »

Elvis1967 hat geschrieben:Vorbesitzer war ja Ilmberger, der Carbonguru.

Ja das ist die Maschine von Julius vor zwei Wochen bei mir eingetroffen, sie zaubert einem beim Fahren ein Grinsen ins Gesicht. Es ist erstaunlich wie gut die um die Ecken geht das konnte meine R1200S kaum besser.
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Meine GS LC in Carbon

#6 Beitrag von peco-achim »

Helmi,

der Julius fährt keinen Druck.
Dat is schon echt. :wink:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Meine GS LC in Carbon

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D wollte nur wissen ob echt oder Druck: die K 1200 RS wäre im letzten Jahrtausend mit ihren 8 Teilen um 8000 € Teuerer gewesen hätte aber max 240 KG gehabt :roll:

Danke Achim .
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Meine GS LC in Carbon

#8 Beitrag von peco-achim »

Schatzi,

im letzten Jahrtausend haben wir aber noch in DM gerechnet. :wink:
Aber mit den Kilo haste recht. :lol:
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#9 Beitrag von lerhi713 »

Nach den ersten farblichen Anpassungen sieht die GS jetzt so aus.

http://abload.de/thumb/cimg8525qudwu.jpg http://abload.de/thumb/cimg8523xvijq.jpg http://abload.de/thumb/cimg85218aec6.jpg http://abload.de/thumb/cimg8527h6cz5.jpg http://abload.de/thumb/cimg8529xdcj5.jpg

Geweih, Ventildeckel, der Windabweiser unter dem Windschield, hintere Fußrasten und das Heck sind jetzt in einem netten Schwarz lackiert und das Durcheinander an Grautönen verschwunden
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Meine GS LC in Carbon

#10 Beitrag von Igi »

moin ,

das Heck einfach nur Lackiert :roll: ob das an der Gepäckbrücke hält ?
gruß michael
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Meine GS LC in Carbon

#11 Beitrag von Larsi »

damit dürfte die GS ein hingucker sein, wenn man carbon(optik) mag.

mein ding isses nicht ... GS in carbon wirkt für mich wie ein nilpferd im ballettröckchen.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#12 Beitrag von lerhi713 »

Igi hat geschrieben:moin ,

das Heck einfach nur Lackiert :roll: ob das an der Gepäckbrücke hält ?

Jupp alles ist lackiert, bei den Ventildeckeln natürlich mit spezieller Farbe. Falls es sich nicht als haltbar heraus stellt dann wird das Zeug gepulvert aber so konnte ich es selber machen. Da das Heck aus Plastik ist bleibt einem nichts anderes übrig als zu lackieren.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#13 Beitrag von lerhi713 »

Larsi hat geschrieben:damit dürfte die GS ein hingucker sein, wenn man carbon(optik) mag.

mein ding isses nicht ... GS in carbon wirkt für mich wie ein nilpferd im ballettröckchen.
Jupp da war die R1200S schon ne ganz andere Welt aber ich bereuhe es nicht die GS gekauft zu haben und ich liebe Carbon, meine Schwarze hatte ja auch genug davon verbaut http://abload.de/thumb/cimg8371idcdw.jpg wenn die Garantie abgelaufen ist werden PC5+Autotune, K&N und ein anderer Auspuff folgen
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Meine GS LC in Carbon

#14 Beitrag von Larsi »

das war deine??

dann kenne ich dich unter einem anderen nick :)
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#15 Beitrag von lerhi713 »

Jupp :wink: dieser Nick ist aus meiner Anfangszeit
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#16 Beitrag von lerhi713 »

Einige kleine Veränderungen hat der Winter noch gebracht Sturzbügel, Scheibenverstärkung, und eine Gepäckplatte

http://abload.de/img/cimg85624qxui.jpg
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#17 Beitrag von lerhi713 »

Einen größeren Umbau hat die GS jetzt hinter sich, nun steht sie auf 17 Zoll Felgen mit Straßenbereifung und fährt sich wie ein Supermoto.

http://abload.de/thumb/cimg8651rhumg.jpg

http://abload.de/thumb/cimg86404yu6c.jpg

http://abload.de/thumb/cimg8645duu82.jpg

http://abload.de/thumb/cimg8643ytu7b.jpg
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Meine GS LC in Carbon

#18 Beitrag von Werner »

Also der Sturzbügel reißt alles wieder zu Boden :? mach das Teil weg
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine GS LC in Carbon

#19 Beitrag von Steinhuder »

Für mich ist das Teil überoptimiert und sieht ein wenig wie ein carbonisiertes Zirkuspferd aus.
Weniger wäre da manchmal mehr, zumal für meinen Geschmack Carbon ohnehin an Sportler und nicht an ein von Hause aus durchaus schweres Motorrad wie eine GS gehört.

Erinnert mich immer an einen Cartoon von Holger Aue, auf dem sich zwei 130 kg Männer über 400 durch Carbon eingesparte Gramm für 500 Euro unterhalten.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#20 Beitrag von lerhi713 »

Werner hat geschrieben:Also der Sturzbügel reißt alles wieder zu Boden :? mach das Teil weg
Ja ich weiß das passt nicht ganz aber lieber ein Sturzbügel erneuern als ein Carbonteil. Was es natürlich auch noch zu Boden reißt ist das Windschield aber das wird im Gegensatz zu den Sturzbügeln noch geändert.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#21 Beitrag von lerhi713 »

Steinhuder hat geschrieben:Für mich ist das Teil überoptimiert und sieht ein wenig wie ein carbonisiertes Zirkuspferd aus.
Weniger wäre da manchmal mehr, zumal für meinen Geschmack Carbon ohnehin an Sportler und nicht an ein von Hause aus durchaus schweres Motorrad wie eine GS gehört.

Erinnert mich immer an einen Cartoon von Holger Aue, auf dem sich zwei 130 kg Männer über 400 durch Carbon eingesparte Gramm für 500 Euro unterhalten.
Ja da gehen die Geschmäcker auseinander, ich sage immer wenn Carbon dann ganz und ich liebe das Zeug auch wenn ich gerade mal 85kg auf die Waage bringe. Das was wichtiger ist sind die ca. 10 kg weniger Gewicht bei den Rädern und die spürt man jeden Meter den man fährt und ja das Teil wird ca. 10000km im Jahr bewegt, naja in diesem Jahr vielleicht mehr da ich allein in den letzten 3 Tagen 1000km gefahren bin. Sportler bin ich lange gefahren und die hatten nätürlich auch das leichte Material verbaut die R 1200 S ebenso wie die 1125R

http://abload.de/img/cimg7013bwux4.jpg

http://abload.de/img/cimg7128gtuhu.jpg
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Meine GS LC in Carbon

#22 Beitrag von GStrecker »

echt zuviel nach meinen Geschmack.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine GS LC in Carbon

#23 Beitrag von Steinhuder »

lerhi713 hat geschrieben:Sportler bin ich lange gefahren und die hatten nätürlich auch das leichte Material verbaut die R 1200 S ebenso...

Hast Du von der 12S in Carbon noch ein Foto?
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Meine GS LC in Carbon

#24 Beitrag von lerhi713 »

Siehe oben...
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Meine GS LC in Carbon

#25 Beitrag von wohi »

lerhi713 hat geschrieben:Siehe oben...
Das ist die 1125R, nicht die 12S
lg,
Wolfgang
Antworten