R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
SpiegelMedia
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2014, 19:46
Skype: spiegelmedia@gmail.com
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Marktheidenfeld

R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#1 Beitrag von SpiegelMedia »

Hallo,

kurz vorgestellt hatte ich mich schon...und heute hoffe ich -
das Bilder hochladen klappt...

Meine BMW R850R EZ. 03/97
erstanden von einem älteren Herrn (ab wann ist man(n) eigentlich "älter" ;-) )
für wenig Euronen, mit 51TKM, uralten Reifen, Touringwindschild, Kofferhaltern
zu vielen Aufklebern und zu orangen Blinkern...
DSC_0005.JPG
Mittlerweile,
mit neuen Reifen, dunklen Blinkern, Speedsterscheibe, BMW Zylinderschutz, einem schicken Alu-Ölstopfen - statt schnödem Plastik und noch nicht montiert, aber bald ein LeoVince - Auspuff (Danke an "soester").
DSC_klein_0031.jpg
DSC_klein_0032.jpg
und da ich nur 3 Bilder hochladen darf...geht es gleich weiter mit Teil 2.
Ich habe nämlich 7 Bilder extra kleingerechnet! So! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Willkommen hier. :)

Ich find den originalen Auspuff optisch stimmig. Eher würde ich die Blinkerbirnen gegen verspiegelte tauschen. Osram Diadem gibt es da z.B.. Hab aber keine Ahnung, ob in der passenden Größe.


Und übrigens jeder zusätzlicher Beitrag im selben Thread ermöglicht dir drei weitere Bilder. ;)
Benutzeravatar
SpiegelMedia
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2014, 19:46
Skype: spiegelmedia@gmail.com
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#3 Beitrag von SpiegelMedia »

FRS 3263 hat geschrieben:Willkommen hier. :)

Ich find den originalen Auspuff optisch stimmig. Eher würde ich die Blinkerbirnen gegen verspiegelte tauschen. Osram Diadem gibt es da z.B.. Hab aber keine Ahnung, ob in der passenden Größe.


Und übrigens jeder zusätzlicher Beitrag im selben Thread ermöglicht dir drei weitere Bilder. ;)
Hallo,
nach verspiegelten Osrams muss ich mal schauen...wenn alle meine Birnchen aufgebraucht sind ;-)
auf den Auspuff bin ich einfach mal gespannt und der Tipp die Bilder anbetreffend...
DANKE!!! :oops:
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#4 Beitrag von mr.chruris »

Servus.

So eine Schönheit mit einem LEO zu verschandeln :evil: .

Ich hab bei meiner damals den Originalen von (http://www.kranich-hans.de/boxersound/bs_00.htm) umbauen lassen. War super gearbeitet, schön dumpf und hatte nie Probleme mit der Rennleitung oder bei der jährlichen Untersuchung (Pickerl).
Gruß Karl
Benutzeravatar
SpiegelMedia
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2014, 19:46
Skype: spiegelmedia@gmail.com
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#5 Beitrag von SpiegelMedia »

mr.chruris hat geschrieben:Servus.

So eine Schönheit mit einem LEO zu verschandeln :evil: .

Ich hab bei meiner damals den Originalen von (http://www.kranich-hans.de/boxersound/bs_00.htm) umbauen lassen. War super gearbeitet, schön dumpf und hatte nie Probleme mit der Rennleitung oder bei der jährlichen Untersuchung (Pickerl).
Hallo,

ja - die Kranich-Variante war auch eine Überlegung, was mich störte...das erlöschen der Betriebserlaubnis.
Der Leo hat eine ABE. Gut gefallen mir auch die 10 Kilo Gewichtsersparnis 8) und wenn er mir absolut
nicht gefällt oder mir die Ohren abfallen...wandert der Puff in die E-Bucht, bzw. wird im Forum angeboten...
:D
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: R850R - gaaanz leicht modifiziert ;-)

#6 Beitrag von mr.chruris »

Wenn das Ding zwar eine ABE hat, aber dann doch zu laut WIRD hat es auch keine Betriebserlaubnis mehr.

Bei der Überprüfung (Pickerl) hat der Prüfer gesehen dass da nur Originalteile dran waren und schon gabs keine Diskussion ob zu laut oder nicht.
Ist da ein Nachbauteil dran schaut der dann wesentlich genauer und meint sofort der ist zu laut.

Bei einem Unfall müsste der nicht zugelassene Auspuff in ursächlichem Zusammenhang stehen damit es Probleme geben würde.
Außerdem ist die Arbeit von Hans K. so professionell dass man die Änderung nur bei einem direkten Vergleich von zwei Originalen erkennen könnte.

Aber es darf ohnehin jeder auf seine Art glücklich werden :D und es ist ja NUR meine Meinung dass da nichts anderes als das Original passt.
Gruß Karl
Antworten