Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2014, 11:31
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Großraum Esslingen

Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#1 Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 2013er R1200R in Montegoblau Metallic. Gekauft mit 4000km, doch zeigt die Uhr jetzt irgendwie über 6500km an. Wie das nur immer so flott geht :roll:
Davor war ich auf einer F800R unterwegs. Beweggründe für den Umstieg waren hauptsächlich ein regelmäßiger Soziusbetrieb und meine nicht ganz zur F800R kompatible Körpergröße/Beinlänge.

Mein "Hausrevier" ist die schwäbische Alb mit allen Straßen und Sträßchen/Straßen-ähnlichem :wink:


Und das hier ist die gute (Begleitet von der F800R eines Kollegen) im "Reiseoutfit"

http://entfesselt.org/bilder/reaper_r1200r.jpg


Viele Grüße,
Timo
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#2 Beitrag von Steinhuder »

Viel Spaß mit einem wirklich guten und ausgewogenen Motorrad.
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#3 Beitrag von smoover »

Glückwunsch ! Viel Spaß mit dem "schweizer Taschenmesser" ! :wink:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#4 Beitrag von Steinhuder »

smoover hat geschrieben:Glückwunsch ! Viel Spaß mit dem "schweizer Taschenmesser" ! :wink:
Schöner Vergleich!
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#5 Beitrag von mr.chruris »

Servus.

Gratulation die 12er ist schon was GUTES und was auffällt ist, dass die Farbe der Krümmer sehr gut zum Motorrad passt :lol:
Gruß Karl
Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2014, 11:31
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Großraum Esslingen

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#6 Beitrag von Reaper »

mr.chruris hat geschrieben:Servus.

Gratulation die 12er ist schon was GUTES und was auffällt ist, dass die Farbe der Krümmer sehr gut zum Motorrad passt :lol:
Allerdings ! Ich arbeite noch am Farbton, wird aber schon ganz gut :lol: :P
smoover hat geschrieben:
Glückwunsch ! Viel Spaß mit dem "schweizer Taschenmesser" ! :wink:
Besser kann mans kaum vergleichen. Meine Moppeds müssen das allerdings auch sein, bewege ich sie doch so gut wie immer und überall :roll:
Natürlich, ein paar kleine Schwächen hat sie, aber grundsätzlich kann sie wies aussieht alles und davon nix schlecht ! Soweit der Eindruck nach 4000+ Km

Hier noch ein paar Bilder vom "Blauen Wunder" :D

http://www.entfesselt.org/bilder/reaper_r1200r_2.jpg

http://www.entfesselt.org/bilder/reaper_r1200r_3.jpg

http://www.entfesselt.org/bilder/reaper_r1200r_4.jpg


Gruß,
Timo
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#7 Beitrag von smoover »

@timo

Wasn das fürn Reifen ?
Würde dir mal den Angel ST empfehlen - damit war/ist die R12R ein "anderes Moped" :wink:
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#8 Beitrag von Lingman »

Willkommen in Forum und viel Spaß mit der R! Schöne Farbe, übrigens!
smoover hat geschrieben:Wasn das fürn Reifen ?
Michelin PiRo 4. Von dem kann ich nicht abraten, der verhält sich nun schon fast 4.000 km sehr manierlich - und das entgegen dem Ruf von Michelin nicht nur im Regen. :wink: Gefällt mir besser als der Metzeler Z8, den ich vorher drauf hatte.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2014, 11:31
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Großraum Esslingen

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#9 Beitrag von Reaper »

smoover hat geschrieben:@timo

Wasn das fürn Reifen ?
Würde dir mal den Angel ST empfehlen - damit war/ist die R12R ein "anderes Moped" :wink:
Lingman hat geschrieben: Michelin PiRo 4. Von dem kann ich nicht abraten, der verhält sich nun schon fast 4.000 km sehr manierlich - und das entgegen dem Ruf von Michelin nicht nur im Regen. :wink: Gefällt mir besser als der Metzeler Z8, den ich vorher drauf hatte.
Korrekt - Der ganz neue Michelin Pilot Road 4 - Davor war auch bei mir der Z8 montiert (Von dem ich auf meiner F800R mehr als begesiert war - auf der 1200r hat er nicht mehr ganz so gut performt)

Detailierter Erfahrungsbericht siehe auch hier: http://bmw-bike-forum.info/viewtopic.ph ... 7&start=75
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#10 Beitrag von FalkeV »

Hoi Timo

Tolles Gerät, das Du Dir da zugelegt hast und erst die Farbe........einfach.....schön!

Wenn es diese 2012 gegeben hätte, wär's bei mir auch diese geworden. So fahre ich halt brav im unschuldigen weiss herum.....

Viele schöne Kilometer wünscht Dir
Rolf
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#11 Beitrag von smoover »

PiRo4 :oops: na da hätte ich auch selber drauf kommen können :roll: :wink:
Naja mal schauen vllt teste ich den auch mal, aber ein neuer Satz ST liegt schon in der Garage :wink:
Von Michelin hat mich die (damalige !) Kippneigung abgebracht.
OK ..... anderes Thema
Jetzt erstmnal weiterhin viel Spaß mit dem Blaumann :wink:
Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2014, 11:31
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Großraum Esslingen

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#12 Beitrag von Reaper »

Kleines Update. April 2015, knapp 18000 KM auf der Uhr, Fahrer und Maschine haben nun vollständig eine Einheit gebildet und haben mächtig Spass. Die PiRo4 sind fällig und ich werd sie wieder drauf ziehen. Haben zu keiner Sekunde enttäuscht. Laufleistung werde ich ergänzen, sobald ich die Rechnung und somit den Ursprungs-Kilometerstand wieder gefunden habe ;)

Die Scheibe und der Gepäckträger sind einer Verschlankungskur zum "Opfer" gefallen :D Der Gepäckträger wohl nur temporär, bis es meiner Sozia wieder warm genug ist :roll:

http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_1.jpg


http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_2.jpg


http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_3.jpg
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#13 Beitrag von hixtert »

Da kann einer sagen was er will: Die Farbe sieht klasse aus :!: :D
Mein E93 hat die gleiche :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#14 Beitrag von Gottfried »

Montegoblau metallic, eines der schönsten Farben die BMW je hervor gebracht hat.

Wenn der Drang, meine GTL neu zu lackieren, größer werden sollte, dann diese Farbe.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Sid59
Beiträge: 15
Registriert: 9. September 2012, 15:28

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#15 Beitrag von Sid59 »

Wenn es diese 2012 gegeben hätte, wär's bei mir auch diese geworden. So fahre ich halt brav im unschuldigen weiss herum.....


gab es :D

habe meine Sept. 2012 geordert und im Okt.2012 erhalten.
sprich Modelljahr 1213
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Reaper
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2014, 11:31
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Großraum Esslingen

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#16 Beitrag von Reaper »

Und hier das blaue Wunder in bewegten Bildern von vergangenem Wochenende. Satter Boxer-Sound inklusive ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dA0BlLxsitg

Ich bitte die Schalt-Faulheit zu entschuldigen. Nach 3 Stunden bei 8° hatten die Griffel Sehnsucht nach der Heizung :lol:
Rapiwa
Beiträge: 1119
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#17 Beitrag von Rapiwa »

:D Servus von der Ostalb,
schönes Moped. Evtl. Lust auf ein Treffen am Stammtisch ??
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#18 Beitrag von AndreS »

Übereinstimmung mit meiner R: Baujahr 2013, Montegoblau, gekauft mit 4000 km und genauso zufrieden. So ein Zufall. Wir dürfen uns gratulieren!
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim1958

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#19 Beitrag von Achim1958 »

Hi Ralf
Rapiwa hat geschrieben::D Servus von der Ostalb,
schönes Moped. Evtl. Lust auf ein Treffen am Stammtisch ??
Reaper Letzte Aktivität: 28. Juni 2015

Haste noch mein Trottel?

Gruß Achim
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: RE: Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#20 Beitrag von dc_01 »

Reaper hat geschrieben:Und hier das blaue Wunder in bewegten Bildern von vergangenem Wochenende. Satter Boxer-Sound inklusive ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dA0BlLxsitg

Ich bitte die Schalt-Faulheit zu entschuldigen. Nach 3 Stunden bei 8° hatten die Griffel Sehnsucht nach der Heizung :lol:
wo und wie hast du die kamera montiert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 14
Registriert: 14. Mai 2008, 23:23
Mopped(s): R1100RS, CB Sevenfifty
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#21 Beitrag von cookman68 »

Ohne Windschild schaut die R am Besten aus. Habe meins letzte Woche auch abmontiert. Wenn schon nacked dann richtig nacked ;-),
war über Christi Himmelfahrt 1500 Kilometer :lol: mit Scheibe unterwegs und werde Fronleichnam das Ganze mal ohne Scheibe angehen lassen, Grüße Theo
Das Ziel ist der Weg!
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 14
Registriert: 14. Mai 2008, 23:23
Mopped(s): R1100RS, CB Sevenfifty
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#22 Beitrag von cookman68 »

Reaper hat geschrieben:Kleines Update. April 2015, knapp 18000 KM auf der Uhr, Fahrer und Maschine haben nun vollständig eine Einheit gebildet und haben mächtig Spass. Die PiRo4 sind fällig und ich werd sie wieder drauf ziehen. Haben zu keiner Sekunde enttäuscht. Laufleistung werde ich ergänzen, sobald ich die Rechnung und somit den Ursprungs-Kilometerstand wieder gefunden habe ;)

Die Scheibe und der Gepäckträger sind einer Verschlankungskur zum "Opfer" gefallen :D Der Gepäckträger wohl nur temporär, bis es meiner Sozia wieder warm genug ist :roll:

http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_1.jpg


http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_2.jpg


http://www.entfesselt.org/bilder/reaper ... 2015_3.jpg
Ohne Windschild schaut die R am Besten aus. Habe meins letzte Woche auch abmontiert. Wenn schon nacked dann richtig nacked ;-),
war über Christi Himmelfahrt 1500 Kilometer :lol: mit Scheibe unterwegs und werde Fronleichnam das Ganze mal ohne Scheibe angehen lassen, Grüße Theo
Das Ziel ist der Weg!
rd07

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#23 Beitrag von rd07 »

super, blau ist eine der gefälligsten Farben für BMW. Sehr gelungene Aufnahmen.
Plebold
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2017, 14:19

Re: Jetzt auch auf einer R1200R unterwegs

#24 Beitrag von Plebold »

Hi Timo,

habe den ersten Beoteg zur R1200R von Dir gelesen.
Bin auch dabei zu überlegen, ob ich eine R1200R Käuferin sind Deine Erfahrungen?
Hat Deine Maschine ESA? Empfehlenswert oder verzichtbar?

Wie hoch ist eigentlich der Langfristdurchschnitt im Verbrauch?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Paul
Antworten