R1200R DarkWhite

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200R DarkWhite

#26 Beitrag von wohi »

Ohne ist deutlich besser.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R DarkWhite

#27 Beitrag von ChristianS »

Mit ist auf jeden Fall besser :idea: :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
derexorzist1
Beiträge: 30
Registriert: 12. Februar 2013, 17:09
Mopped(s): R12R
Wohnort: 44

Re: R1200R DarkWhite

#28 Beitrag von derexorzist1 »

Mir gefällts auch mit besser.

Kannst du noch mal eine Frontalansicht des Rücklichts einstellen?

Ringe auch schon seit längerer Zeit mit dem verbauten.

Bist du mit der Qualität zufrieden?
-------Viele Grüße aus dem Pott-------
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#29 Beitrag von karsten31 »

derexorzist1 hat geschrieben:Mir gefällts auch mit besser.

Kannst du noch mal eine Frontalansicht des Rücklichts einstellen?

Ringe auch schon seit längerer Zeit mit dem verbauten.

Bist du mit der Qualität zufrieden?


Hier hast du ein Bild vom Rücklicht , ist von WhiteLights bei ebay : http://www.ebay.de/itm/130528621800
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hans227
Beiträge: 27
Registriert: 7. April 2007, 20:58
Mopped(s): R12R
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: R1200R DarkWhite

#30 Beitrag von Hans227 »

Hi Karsten,

das Foto mit Windschild und die Heckansicht sind o.k., das Bild ohne Schild schaut immer noch hundertfünfunzwanzigermässig aus.
Man merkt es erst beim zweiten Hinschauen, aber in Original sind die Ohren, der Lenker und die Schlappen halt doch breiter ... 's Hirn funktioniert noch :D
Ist übrigens ein sehr schönes Mopped!

Schöner Gruß

Hans
>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

Huraxdax - Spax is ausm Hax :-)
ranafrosch
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2013, 17:34

R1200R DarkWhite

#31 Beitrag von ranafrosch »

Insgesamt eine sehr schöne Maschine!
- ich finde auch, dass sie mit dem schwarzen Windschild besser aussieht.
- die Wunderlich-Trophy-Verkleidung finde ich auch gut - bräuchte dann aber auch eine schwarze Scheibe.
- das schwarze Rücklicht finde ich auch klasse - da überlege ich wirklich, ob ich nicht mit der "weißen" Abdeckung ein Fehler gemacht habe.
- die Ventildeckel sehen auf den BMW-Werbefotos der "Darkwhite" irgendwie dunkler und damit passender aus.
- bei http://www.siebenrock.de gibt es für alle älteren Boxer Ersatz-Ventildeckel. Gibt es auch irgendwo schon welche für die Neueren?? Weiß jemand was die Bei BMW im Original so ungefähr kosten?? Die gehören doch leider zu den sog. "Sturzteilen"!?

Viele Grüße
ranafrosch
R-andi-R
Beiträge: 51
Registriert: 21. Juli 2013, 15:54
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

Re: R1200R DarkWhite

#32 Beitrag von R-andi-R »

Eine wirklich sehr schöne Maschine die dark-white.

Ich würde das Windschild drauflassen, die Ventildeckel schwarz lackieren lassen und evtl.
noch eine andere Sitzbank (Kahedo etc.)

Mehr würde ich bei dieser nicht machen.

Gruß
Mystic-Healer

Re: R1200R DarkWhite

#33 Beitrag von Mystic-Healer »

Auf jeden Fall solten noch die Fahrer- und Soziusfußrasten incl. den Haltern schwarz gepulvert werden. So wäre es ganz stimmig.
R-andi-R
Beiträge: 51
Registriert: 21. Juli 2013, 15:54
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

Re: R1200R DarkWhite

#34 Beitrag von R-andi-R »

was mir gerade auffällt, du hast eine andere Öleinfüllschraube.
Welche ist das denn? Möchte mir so eine auch noch zulegen. Der originale Kunststoffverschluss
wurde von meinem :) so fest angezogen dass ich sie gestern beim Ölwechsel nur mitn schraubenzieher und Hammer zum drehen gebracht habe,
weil der dazugehörige Schlüssel durch den Kunststoff dauernd durchgedreht hatte .........

Gruß
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: R1200R DarkWhite

#35 Beitrag von Steinhuder »

R-andi-R hat geschrieben: weil der dazugehörige Schlüssel durch den Kunststoff dauernd durchgedreht hatte .........

Gruß
Wie geht das denn?
Das ist doch so ein großes Dreieck, wie kann das durchdrehen?

http://i.ebayimg.com/t/ORIGINAL-BMW-SCH ... ~60_35.JPG
R-andi-R
Beiträge: 51
Registriert: 21. Juli 2013, 15:54
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

Re: R1200R DarkWhite

#36 Beitrag von R-andi-R »

Das habe ich mir auch gedacht, dass der so passgenau ist und dass das ne super Vorrichtung ist.

Ich habe aber bei meinem Motorrad gestern zum ersten mal die Ölschraube geöffnet, weil ich das Motorrad erst seit
3. Quartal letzten Jahres habe, seitdem kein Öl gebraucht habe, und der Kundendienst Ende der Saison war.

Ich glaube einfach, dass der :) diese Ölschraube so fest zugedreht hat wie er nur konnte...
dieses Dreieck, was du abgebildet hast, drehte jedenfalls durch. Die 3 kleinen Kanten an der Ölschraube wurden
durch die Drehung mit dem Schlüssel einfach weggedrückt. Die Schraube bewegte sich nicht.

Mit Schraubenzieher und Hammer ging das ebenso sehr hart bis es endlich mal locker gedreht war...

Gruß
ranafrosch
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2013, 17:34

Re: R1200R DarkWhite

#37 Beitrag von ranafrosch »

@Karsten31
Hallo Karsten31, ich hätte noch 2 Fragen zu Deiner R1200R:
Sind die Blinker die originalen "LED-Blinkleucchten weiß" von BMW?
Was ist das für eine (gut aussehende) Hinterradabdeckung?
Für Deine Antworten bedanke ich mich im Voraus - natürlich freue ich mich auch über alle anderen Berichte/Fotos über weitere Umbauten an Deiner 'Darkwhite'.

Grüße
ranafrosch
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#38 Beitrag von karsten31 »

hallo ranafrosch , ja das sind die Originalen LED-Blinker von BMW .
Die Hinterradabdeckung ist die von Ilmberger http://shop.ilmberger-carbon.de/carbont ... esa?c=2366
Habe nun auch Schwarz Pulverbeschichtete Ventildeckel verbaut . Werde demnächst mal ein Paar Bilder neu einstellen .
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: R1200R DarkWhite

#39 Beitrag von smoover »

Scheibe ab !
Naked ist Naked :wink:
Glückwunsch ist fast so schön die schnellen Mattgrauen aus 2011 :wink:
ranafrosch
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2013, 17:34

Re: R1200R DarkWhite

#40 Beitrag von ranafrosch »

@Karsten31: Danke für die Infos.
--> Die Hinterradabdeckung sieht gut aus und hat ja zudem noch einen praktischen Nutzen.
--> Die Original-BMW-LED-Blinker finde ich auch klasse - braucht man nicht auszutauschen.
--> Für die schwarzen Ventildeckel habe ich mich auch entschieden, ich überlege noch, ob ich zusätzlich noch die Schutzhauben z.B. von "Boxer-Design" montiere ?!?
--> Bei den Spiegeln habe ich mich für die "Rizoma 4D" entschieden.

Über neue Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich kann mich aber noch nicht revanchieren, da ich noch auf die Lieferung meiner "Darkwhite" warte.

Grüße
ranafrosch
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#41 Beitrag von karsten31 »

Hier nochmal mit schwarz gepulverten Deckeln .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ranafrosch
Beiträge: 14
Registriert: 16. Oktober 2013, 17:34

Re: R1200R DarkWhite

#42 Beitrag von ranafrosch »

Bezüglich der Frage "mit" oder "ohne" Scheibe, gibt es jetzt so eine Art "Zwischenlösung" von Wunderlich:

http://www.wunderlich.de/shop/de/tachob ... 0-r-1.html

Ich favorisiere aber immer noch die Variante "mit" Scheibe.

Viele Grüße
ranafrosch
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: R1200R DarkWhite

#43 Beitrag von Steinhuder »

ranafrosch hat geschrieben:Bezüglich der Frage "mit" oder "ohne" Scheibe, gibt es jetzt so eine Art "Zwischenlösung" von Wunderlich:

http://www.wunderlich.de/shop/de/tachob ... 0-r-1.html

Ich favorisiere aber immer noch die Variante "mit" Scheibe.

Viele Grüße
ranafrosch
Kann ich nicht nachvollziehen, wo da die Alternative/Zwischenlösung liegen soll.

Die dunklen Deckel sehen sehr gut aus! Gerade auch zum weiss.
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: R1200R DarkWhite

#44 Beitrag von DARKMAN »

Wie viele km bist du damit eigentlich schon gefahren?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R DarkWhite

#45 Beitrag von ChristianS »

Würde mich auch mal interessieren. Wobei Kilometer ja eigentlich irrelevant sind. Die Pflege machts. Meine "alte" sieht nach derzeit 21996km auch noch aus wie aus dem Showroom. 8) Werd zwar oft belächelt, aber Mühe spiegelt sich dann beim Inzahlungnahmepreis der Handler wieder (derzeit 2 Versuche; 700-900€ über Schwacke)
Christian grüßt den Rest der Welt
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#46 Beitrag von karsten31 »

Habe heute den Tachostand mal auf 700km gebracht , hoffentlich wird es jetzt so langsam mal etwas mehr Wetter soll sich ja halten :D
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#47 Beitrag von karsten31 »

Jetzt bei Tachostand 15222 km das gute Stück wieder gegen eine Ducati Monster abgegeben . 1200R ist zwar kein schlechtes Moped aber nicht mit einer Duc zu vergleichen . Dem Boxer fehlen doch die "Emozioni" , einmal Duc immer Duc .
Also wer eine TOP Gebrauchte R1200R Dark/White mit Zubehör sucht :
Unzulässiger Link laut unseren Forumsregeln....gelöscht von Moto-berni
karsten31

Re: R1200R DarkWhite

#48 Beitrag von karsten31 »

karsten31 hat geschrieben:Jetzt bei Tachostand 15222 km das gute Stück wieder gegen eine Ducati Monster abgegeben . 1200R ist zwar kein schlechtes Moped aber nicht mit einer Duc zu vergleichen . Dem Boxer fehlen doch die "Emozioni" , einmal Duc immer Duc .
Also wer eine TOP Gebrauchte R1200R Dark/White mit Zubehör sucht :
Unzulässiger Link laut unseren Forumsregeln....gelöscht von Moto-berni

Hatte ich hier auch nicht anders erwartet :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R DarkWhite

#49 Beitrag von hixtert »

karsten31 hat geschrieben:Hatte ich hier auch nicht anders erwartet :shock: :shock: :shock: :shock:
Dann hättest du dir die Arbeit auch gleich sparen können :idea:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: R1200R DarkWhite

#50 Beitrag von Steinhuder »

Wird er in Zukunft wohl auch......
Antworten