Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#51 Beitrag von Marcus L. »

Heu Torsten,

auch von mir herzlichen Dank für die Infos und deine Mühen.

Mir geht´s ähnlich wie Bernd, ruhiger schlafen und auf andere Dinge sparen...obwohl mich das jetzt schon irgendwie ärgert. :evil:
Gruß Marcus
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#52 Beitrag von DARKMAN »

ich finde es auch schade das sie keine zulassung besitz aber ich meine SR Racing ist ja nun bekannt in der Scene vielleicht kommt da ja mal noch was bei einer gewissen nachfrage................. so lange heisst es fahren und sparen :-)
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#53 Beitrag von DARKMAN »

Die letzten Bilder meiner R während unserer Herrntour
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#54 Beitrag von mikmuk »

Wo sind denn hier die Wächter des Urheberrechtes....?? Zeitungsartikel abfotografieren und posten...ja ja

Das Bike aus der MO ist unförmig und nicht stimmig.
mik
fast but save
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#55 Beitrag von DARKMAN »

Häää was wie?.. Das sind doch meine Bilder selbst gemacht....
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#56 Beitrag von qtreiber »

das Topcase hast du sofort nach der Tour hoffentlich wieder demontiert. Wenn, wäre dort eine 'Bildretusche' angebracht gewesen. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#57 Beitrag von DARKMAN »

Jo davon kannst ausgehen Bernd :-)....... aber es hat echt gut geklappt damit zu reisen dieses Jahr auch wenns unpassend aussieht.....
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#58 Beitrag von DARKMAN »

Update 2014 ...... Black is Magic :)! Speichenfelgen Ade
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#59 Beitrag von Peter S »

Servus

Wieso hast du zurück auf Alufelgen gewechselt :?: Zu viel Arbeit beim Putzen oder wegen der leidigen Schlauch Geschichte?
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#60 Beitrag von qtreiber »

Aus meiner Sicht passen auf die oben gezeigte R optisch keine Speichenfelgen ... oder anders gesagt gefallen mir die Alufelgen in diesem Fall besser.

Aber wer weiß, weshalb der DARKMAN umgerüstet hat? ;-)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#61 Beitrag von Marcus L. »

Also mir gefällts jetzt auch besser, die Gründe sind mir eigentlich egal. :D
Gruß Marcus
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#62 Beitrag von FRS 3263 »

Passen gut!

Und ich finde (wie Bernd) auch, daß die Speichenfelgen auf deiner optisch nicht so gut aussahen. Ich glaube, die sehen wohl nur mit schwarzen Lackteilen gut aus.
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#63 Beitrag von Lingman »

Einer hat ja immer was zu meckern - heute fang ich mal an... :lol: Die Speichenfelgen auf deinen Fotos gefallen mir richtig gut, die waren was Besonderes (im Gegensatz zu dunklen Gußrädern, die sieht man häufig), und zumindest auf den Fotos passten die Räder auch prima zur Lackierung - würden mir an meiner R auch sehr taugen. Wie das in echt aussah, kann ich natürlich nicht beurteilen, du wirst deine Gründe für den Wechsel haben. Was ich nicht verstanden habe: was macht das Chemieklo da auf der Gepäckbrücke? *duckundweg* :wink:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#64 Beitrag von bmw peter »

Lingman hat geschrieben: Was ich nicht verstanden habe: was macht das Chemieklo da auf der Gepäckbrücke? *duckundweg* :wink:
Wenn ich dein Avatarbild sehe, würde ich mich lieber in die hinterste Ecke verkrümeln. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#65 Beitrag von Lingman »

bmw peter hat geschrieben:Wenn ich dein Avatarbild sehe, würde ich mich lieber in die hinterste Ecke verkrümeln. :lol:
Ist wie bei Darkman - Sachzwänge. :lol: Da wir zu zweit auf einem Töff unterwegs sind (bald isses wieder soweit), führt kein Weg am Nachttopf auf dem Tank vorbei... :wink:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#66 Beitrag von DARKMAN »

Moin Moin,

also zum Topfkäs, ist für mich einfach einfacher als die Koffer rechts und links, zumal keiner außer ich bisher die Koffer dran hatte und es so beim Durchschlängeln ab und zu schon mal eng wurde. Für mich so wie auf den Bildern zu sehen die beste Lösung.

In Bezug auf die Optik, fand und finde ich die Speichenfelgen noch immer sehr passend auf meinem Moped, grade auch weil sie nicht schwarz, sondern silbern ist. Auch haben mich die Schläuche nicht wirklich gestört. Ich bin aber durchaus der Meinung das solche Felgen auf einem Moped sauber und ordentlich aussehen sollten und das macht es einem Vielfahrer wie mir (rund 25000km im Jahr) recht schwer, weil man zum putzen Kaugummifinger braucht. Daher der Wechsel zurück auf die Gussfelgen und in meinem Fall zu den SCHÖNEN, da mir die Originalen nie gefallen haben!

Das ist der ganze Grund
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#67 Beitrag von Lingman »

Danke Darkman, dein Einwand zum Thema Speichen putzen hat mich spontan von meiner Lust auf Speichenfelgen geheilt. :!: Hatte fast vergessen, was das immer für eine Arbeit war... :?

Was das Topcase angeht - das war nicht ernst gemeint. Dein Moped, dein Geschäft. Ich war schon immer der Packsack-Typ, mit den Dingern fühle ich mich flexibler ausgerüstet, das ist alles. Und wie Peter völlig korrekt angemerkt hat, lässt unser Moped in vollem Urlaubsornat (vor allem mit der "Rettungsinsel" von BMW hintendrauf) es auch deutlich an Eleganz vermissen. Nebenbei gesagt wundert es mich eh, wie klaglos die R großzügig Gepacktes mitnimmt, ohne dass irgendwas abbricht oder kollabiert. :lol: Und dass sie sich selbst dann nicht benimmt wie ein LKW rechne ich ihr hoch an!
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#68 Beitrag von DARKMAN »

Hallo Bernd,

Ja die R kann schon wirklich ordentlich wegstecken! Als ich das mit dem ESA herausgefunden hatte, ging es sogar ohne mit dem Haupständer aufzusetzen. Fahre sie mit Gepäck seitdem immer auf 2 Personenbetrieb.

Die ersten Meter mit den neuen Felgen sind auch schon gefahren und ich habe das Subjektive Gefühl das sie damit leichter läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Meine R1200 R Classic Trophy oder kurz Schnugge :-)

#69 Beitrag von DARKMAN »

Die neue Saison beginnt und ich hab mir gedacht ich verändere auch mal wieder ein wenig. Der Lenker ist mir in der letzten Saison immer wieder negativ aufgefallen und trotz der Erhöhung und des Versatzes nach hinten war ich nie wirklich zu 100% zufrieden. Irgendwann habe ich mir dann hier im Forum die Zeit genommen und noch mal durchforstet und bin auf einen Lenker gestoßen, den ich so noch nie auf dem Schirm hatte. Es ist dann die Stahlvariante des A02, der L02 geworden und seitdem lassen die Rücken und Nackenverspannungen beim fahren nach.

In diesem Zug habe ich auch gleich den Navihalter umgebaut und das gakelig wirkende Ram Mount abgebaut.

Und als drittes und um den Silber Schwazz flow gnadenlos durch zusetzten haben die Felgen silberne Bänder bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten