Vorstellung meiner Neuen Part1

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Vorstellung meiner Neuen Part1

#1 Beitrag von dutch-tt »

Nach langem Hin und Her war sie am 3 Apr. endlich da. Das Sauwetter allerdings auch! Na was soll´s, wenigstens etwas Zeit zum schrauben.

Gruß

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Vorstellung meiner Neuen Part2

#2 Beitrag von dutch-tt »

Weitere Bilder

Gruß

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Vorstellung meiner Neuen Part3

#3 Beitrag von dutch-tt »

So die letzten drei Bilder.

Gruß

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 61
Registriert: 31. Juli 2007, 15:29
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Oberhausen

Re: Vorstellung meiner Neuen Part3

#4 Beitrag von Didi »

Schönes Mopped. Meine sieht fast genau so aus; ich hab nur einen anderen Auspuff (Akra), die orginal Comfort-Sitzbank und die Allu-Zylinderkopfschützer.
Grüße;
Ralf
Benutzeravatar
QR 12
Beiträge: 17
Registriert: 19. März 2012, 11:56
Mopped(s): R 1200 R; R 75/5; RT 125/3
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Neuen Part3

#5 Beitrag von QR 12 »

Das ist ja mal ein richtig schickes Teil, gleiche Farbe wie die meine.
Mich würde mal interessieren ob die Verkleidung was bringt.
Habe zur Zeit das Sportschild dran und finde es eher ungemütlich so über 140 km/h
(bin allerdings auch 193 cm hoch).


Gruß
Dirk
Dirk B.

Wer eisern schweigt, kann kein Blech reden!
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Neuen Part3

#6 Beitrag von aimypost »

Hi,

ich bin 173cm groß.
Wie schon gesagt, ab 140km/h steigt der Winddruck von der Brust auf den Kopf hoch und geht auf Dauer bei Tempo >140 ins Nacken/Kreuz.
Ich habe mir dann auch die Trophy-Verkleidung gekönnt.
Im Augenblick stelle ich aber erstmal fest, dass das Problem insgesamt nach oben gelegt wurde, d.h. bei Stadt- und Landstrassentempo gibt es Verwirbelungen am Kopf, also auch lauter im Helm.
Sieht man auch schon optisch bei der gedachten Verlängerung der Scheibe, gibt`s den Luftstrom direkt vor`m Kopf.
Mögliche Lösung: Vario-Scheibenspoiler
Noch besser: Wunderlich verläßt die TOTAL klassische Linie und modernisiert die Scheibe (nach der letzten Schraube oben wird diese nach oben gezogen)
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#7 Beitrag von ChristianS »

Gratulation zur schicken R.
Gefällt mir sehr.
Aber warum fehlt denn auf einigen Fotos der Rahmen vom Ölkühler?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#8 Beitrag von Peter S »

Servus

Gratulation zur schicken R auch von mir :wink: Das Rot gefällt mir bei den Q ab 2011 besonders gut. Leider ist der Farbton der Verkleidung so wie es den Anschein hat etwa zu hell. Und was sollen die Handschützer :shock: Sooooooooooooo kalt war es doch gar nicht :lol: :wink:
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
gerschdn
Beiträge: 56
Registriert: 2. August 2004, 20:51
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BB

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#9 Beitrag von gerschdn »

Was fuer ein Wilbers hast Du eingebaut und warum?
Gruss
Gerry
------------------------------------------------------
Wir koennen alles, ausser Autofahren
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#10 Beitrag von dutch-tt »

Hallo Leute,

Danke für die Anteilnahme :P

Dann wollen wir mal!
Das ist ja mal ein richtig schickes Teil, gleiche Farbe wie die meine.
Mich würde mal interessieren ob die Verkleidung was bringt.
Habe zur Zeit das Sportschild dran und finde es eher ungemütlich so über 140 km/h
(bin allerdings auch 193 cm hoch).
Bin ein Riese mit 1,65 m :lol: da funktioniert die Verkleidung im Brustbereich und Armee gut und entlastet. Kopfbereich frei von Verwirbelungen und relativ leise.
Für mich in Verbindung mit der extra niedrigen Sitzbank (770mm) die bessere Lösung als das kleine Originalschild.
Aber warum fehlt denn auf einigen Fotos der Rahmen vom Ölkühler?
Alugitter aus Optischen Gründen befestigt (Silikon war noch nicht Endfest und das Wetter zu Schön). Am drittletzten Bild ist der Rahmen samt Alugitter wieder montiert.
Sooooooooooooo kalt war es doch gar nicht
3,5° mit Saudünnen Sommerhandschuhen, kommt richtig gut mit den Handprotektoren und ohne Griffheizung (Nutzen vor Optik) Junge ich verfolge schon eine ganze Zeit hier im Forum einige Diskussionen. Und ob es um die Original Chromspiegel oder um die Handschützer oder was weiss ich um was geht, erst ist das gezetere ganz groß! Und dann wird ein Thread eröffnet wo gibts so was zum kaufen was kosta quanta ect. :lol: Falls jemand interesse hat Original Lenkerenden der 1200GS inkl Schrauben und konkave Scheiben umarbeiten auf die benötigten Masse der Originallenkerenden (Drehbank nötig). Die Oberteile (Li/Re) der 1200GS HP Enduro, (nicht Supermoto) Spiegelklemmschalen. Demontage oder Montage im Sommer/Winter in zwei Minuten.
Was fuer ein Wilbers hast Du eingebaut und warum?
Da ich zu 99,9% Solo fahre und einfach zu leicht bin (sollte man nicht glauben wenn ich mal je vor Dir stehen sollte :lol: ) Habe bereits bei meiner R1100S ein Wilbers Fahrwerk über 90 000 km mit vollster Zufriedenheit verwendet. Ist halt auf mein Gewicht (Feder) ausgelegt. Ich kann auch nur jedem Raten bevor man in ESD und oder Carbonteile oder sonstige nur der Optik und des Sounds wegen Geld investiert, zuerst in das Fahrwerk zu investieren. Aber jeder wie er will. Bei richtiger Einstellung (dauert etwas bis man es sprichwörtlich erfahren hat) Aber dann kann es in der Regel einfach alles etwas besser als das Original, das ja mit Esa auch nicht schlecht ist. Wenn man allerdings ständig wechselnd Solo mit und ohne Sozia und Gepäck unterwegs ist, ist das ESA Fahrwerk sicher zu empfehlen. Wenn das bei mir der Fall wäre würde ich mir aber dennoch die Federelemente auf meine Bedürfnisse anpassen lassen --> Stichwort Wesa oder von Öhlins oder http://www.hh-racetech.com/portal/ nachfragen bzw. beraten lassen.

Federbein Vorne: Typ 630 Road Ø 36 mm
Federbein Hinten mit Externer Hydr. Federvorspannung: Typ 642 Road Ø 46 mm

Hoffe Eure Fragen einigermassen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Wenn nicht einfach nachhacken!

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#11 Beitrag von dutch-tt »

Das Rot gefällt mir bei den Q ab 2011 besonders gut. Leider ist der Farbton der Verkleidung so wie es den Anschein hat etwa zu hell.
Hallo Peter

Verkleidungsfarbe passt, weder zu Hell noch zu Dunkel. Keine guten Lichtverhältnisse und schlechter Fotograf :oops:

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#12 Beitrag von aimypost »

1,65 :!:
Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Verkleidung bombig passt bzw. nach meiner Schätzung fehlen ca. 5-10cm mehr Scheibenhöhe bei mir.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#13 Beitrag von qtreiber »

... normalerweise kommt durch eine kürzere Scheibe, also wenn der Kopf frei im Wind liegt, mehr Ruhe unter den Helm.

Ich kann mich nicht über zuviel Druck beklagen (Trophy). Wer z.B. Nackenprobleme hat, muss/kann (notgedrungen) auf eine Schaufensterscheibe zurückgreifen bzw. eine entsprechende Lösung suchen. Aber auch dies ist nicht ganz so einfach und problemlos. Wer die Möglichkeit hat, sollte zum besseren Kennenlernen wie sich (große) Scheiben und deren Stellung bei verschiedenen Geschwindigkeiten auswirken, eine RT probefahren.

Letztendlich kann jeder nur seine 'passende' Scheibe (Schutz) suchen. Körpergröße, Sitzhaltung, bevorzugte Fahrweisen und auch der Helm sind dabei u. A. zu berücksichtigen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#14 Beitrag von Peter S »

Hallo Jürgen

Dann ist es ja gut wenn der Farbton passt :D Beim Wilbers Fahrwerk hast du vollkommen recht. Ist den Serienfahrwerk in jeder Beziehung überlegen ich hab mich zwar für ESA entschieden weil ich oft wechsele Solo mit Gepäck und mit Sozius aber der Umbau bei Wilbers zu Wesa oder eine Optimierung bei Racetech ist schon eingeplant. Wenn die Zeit reif ist werde mir bei beiden ein Angebot machen lassen.

Aber mir ist erst jetzt aufgefallen das deine R einen Silbernen Rahmen hat. War sie ursprünglich eine Classic :?:
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#15 Beitrag von BoxerR »

Hallo Jürgen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner schicken R und den gelungenen Um- und Anbauten. Mal ´ne andere Farbe als immer nur schwarz oder anthrazit. Gefällt mir ausnehmend gut.
Hast Du die Original-Spiegel eigentlich irgendwo in Zahlung gegeben? Oder willst / würdest Du die veräußern? Wenn ja, email oder PN mit Preisvorstellung wäre klasse. :D
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#16 Beitrag von dutch-tt »

Aber mir ist erst jetzt aufgefallen das deine R einen Silbernen Rahmen hat. War sie ursprünglich eine Classic
Hallo Peter,
nicht nur der Rahmen, auch der Motor ist in Silber gehalten. Du hast es richtig erkannt, aus zwei mach ein ansehnliches Bike :wink:.

BoxerR(ainer) ich teile Deine Meinung! Die Bildgalerie hier im Forum, war auch mir farblich etwas zu trist und Farblos wie ein verregneter Totensonntag im November.
Darum habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um wieder etwas mehr Farbe und jugendliche Frische im Forum zu verbreiten :D.

Und Jungs jetzt ganz tief durchatmen und locker bleiben!!!

Wie schon tausendfach hier beschrieben, jedem muss sein Individuelles verändertes Moped so gefallen wie es ist --> Hierzu jetzt keine Neue Diskussion --> Ein bisschen Sarkasmus muss erlaubt sein.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#17 Beitrag von dutch-tt »

Hast Du die Original-Spiegel eigentlich irgendwo in Zahlung gegeben? Oder willst / würdest Du die veräußern? Wenn ja, email oder PN mit Preisvorstellung wäre klasse.
Hallo Rainer,

Sorry ich werde die Spiegel nicht verkaufen. Meiner Meinung nach passen die Original BMW Chromspiegel der R1100R besser zu Deinem Motorrad, sofern Deine Signatur mit den angegebenen Mopeds noch stimmen sollte. Ich füge ein paar Bilder mit dem Moped meiner Frau mit den genannten Spiegeln ein. Dann wirst Du sehen was ich meine! In der Bucht tauchen immer wieder welche auf, da könntest Du sicherlich ein Pärchen günstig ergattern.

Gruß

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#18 Beitrag von aimypost »

Hey, dutch-tt,

das ist die Scheibe die ich gesucht habe, gib`s sie mal bitter her.
Oder ich nehme auch die ganze Trophyverkleidung. :wink:
greetings
aimypost
Wiki
cubikinch
Beiträge: 19
Registriert: 1. November 2011, 16:19
Mopped(s): R850R
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#19 Beitrag von cubikinch »

Super ....tolles Bike Glückwunsch..... :D
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#20 Beitrag von dutch-tt »

das ist die Scheibe die ich gesucht habe, gib`s sie mal bitter her.
Oder ich nehme auch die ganze Trophyverkleidung.
Hallo aimypost,

es handelt sich hierbei um eine Hänsle Lenkerverkleidung für eine R1100R.
http://www.haensle.de/produkte/umbauten

Bernd - qtreiber hat bereits alles dazu gesagt und ich kann da nur zustimmen. Obwohl die Scheibe der Hänsleverkleidung länger und auch mit Spoilerform versehen ist. Ist sie deshalb keineswegs leiser und mehr Schutz vor dem Fahrtwind ist auch nicht vorhanden. Ich meine trotz der etwas kürzerer Scheibe und auf den ersten Blick eine ungünstigere Scheibenform steht die Trophyverkleidung der Hänsleverkleidung in nichts nach. Im Gegenteil ich empfinde die Trophyverkleidung sogar einen tick leiser.

Zitat: Bernd - qtreiber
... normalerweise kommt durch eine kürzere Scheibe, also wenn der Kopf frei im Wind liegt, mehr Ruhe unter den Helm.

Letztendlich kann jeder nur seine 'passende' Scheibe (Schutz) suchen. Körpergröße, Sitzhaltung, bevorzugte Fahrweisen und auch der Helm sind dabei u. A. zu berücksichtigen.
Zitat: Ende

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#21 Beitrag von BoxerR »

Hallo Jürgen,
ich an Deiner Stelle hätte die Original-Spiegel auch nicht verkauft. Aber Du hast recht, die Chromspiegel der R1100R sehen auch gut aus. Werd´es in der Bucht und bei meinem :D mal versuchen
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
R1200Reisender
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2010, 10:42
Mopped(s): R1200R Bj. 2010
Wohnort: 70771 Leinfelden-Echterdingen

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#22 Beitrag von R1200Reisender »

Schön, gefällt mir.

Was ist den das für eine Hecktasche? Und - für mich sieht es aus, als sei gerade auf dem Foto mit der Hecktasche nicht die Kahedo/Touratech Bank montiert - passt die Tasche auch gut auf diese Sitzbank?
....wer schneller fährt, ist früher da....
Benutzeravatar
gerschdn
Beiträge: 56
Registriert: 2. August 2004, 20:51
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BB

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#23 Beitrag von gerschdn »

dutch-tt hat geschrieben:Nach langem Hin und Her war sie am 3 Apr. endlich da.
Ein Frage haette ich noch zum Rahmen. War das mal eine Classic?
Gruss
Gerry
------------------------------------------------------
Wir koennen alles, ausser Autofahren
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#24 Beitrag von dutch-tt »

Was ist den das für eine Hecktasche? Und - für mich sieht es aus, als sei gerade auf dem Foto mit der Hecktasche nicht die Kahedo/Touratech Bank montiert - passt die Tasche auch gut auf diese Sitzbank?
Hallo R1200Reisender,

Hecktasche gibt es hier: http://shop.touratech.de/streetline-soz ... 1200r.html
Streetline Soziustasche "New Style Flat" für BMW R1200R

Und ja sie passt auch auf die Kahedo Sitzbank.
Ich kann Dir die Hecktasche wärmstens empfehlen, hatte sie 90Tkm auf meiner R1100S dauerhaft im Einsatz und sie ist weiterhin im Einsatz beim neuen Eigner meiner R1100S. Ich hätte sie auch gerne für meine neue R1200 R übernommen, aber hier benötigte ich eine andere Befestigung. Meine Frau hat ebenfalls diese Hecktasche an Ihrer R1100R. Der Vorteil bei dieser Hecktasche liegt darin, das das Volumen von ca. 12 l. auf 25l per Reißverschluß vergrößert werden kann. Im eingefahren Zustand kann man genügend für eine Tagestour Regenkombi Getränk ect. mitnehmen und das Aufsitzen geht hierbei noch sehr gut. Im Vergrößerten Zustand und Tankrücksack ist ein Kurzurlaub von einer Woche kein Problem. Der Preis ist zwar nicht unerheblich, aber die Qualität und der erhaltene Gegenwert rechtfertigen den Preis. Im übrigen wird die Hecktasche ebenfalls von der Fa. Kahedo hergestellt und über die Fa. Touratech vertrieben.

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von dutch-tt am 6. Mai 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dutch-tt
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juli 2011, 23:45
Mopped(s): R1200R, Gilera 200 VXR

Re: Vorstellung meiner Neuen Part1

#25 Beitrag von dutch-tt »

Ein Frage haette ich noch zum Rahmen. War das mal eine Classic?
Hallo Gerry,

Zitat: Peter S
Aber mir ist erst jetzt aufgefallen das deine R einen Silbernen Rahmen hat. War sie ursprünglich eine Classic

Hallo Peter,
nicht nur der Rahmen, auch der Motor ist in Silber gehalten. Du hast es richtig erkannt, aus zwei :idea: mach ein ansehnliches Bike :wink:.

BoxerR(ainer) ich teile Deine Meinung! Die Bildgalerie hier im Forum, war auch mir farblich etwas zu trist und Farblos wie ein verregneter Totensonntag im November.
Darum habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um wieder etwas mehr Farbe und jugendliche Frische im Forum zu verbreiten :D.

Gerry alles klar :?:

Gruß
Jürgen
Antworten