Pälzische rrrr...

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Pälzische rrrr...

#1 Beitrag von egi_kib »

Meine kleine Q in silber! :D
Schnurrt aber wie ein Kätzchen! ;-)

Gruß

Nord Pälzer KIB-RE3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Egi
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#2 Beitrag von egi_kib »

egi_kib hat geschrieben:Meine kleine Q in silber! :D
Schnurrt aber wie ein Kätzchen! ;-)

Gruß

Nord Pälzer KIB-RE3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Egi
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Pälzische rrrr...

#3 Beitrag von Thommy »

Also des Moped sieht ja scho gut aus.
Blos des hässlich Ding da vorne, und au des hässlich ding do hinte tun mir in de Auche weh.

Nix für ungut...S´wird scho sein Sinn habe.
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#4 Beitrag von egi_kib »

Des Ding do forne hot den Sinn, dass ich halt ae bische Groß bin und der Wind mehr de Kopp immer hin und her schlaht. Unn ich werd mer a noch a hohe Bank hole. Des Ding do hinne is nur druff, wenn ich moi kläne Bub vun zeh Johr beim Fahre dobei hab un mer des äfach sicherer is, das er mehr net dohinne nunner kollert! Zudem hab ich als mol moi Büro Klamotte do drin wenn ich uf die ärbet fahr. Nett immer aber ab un zu ;-)

Thommy hat geschrieben:Also des Moped sieht ja scho gut aus.
Blos des hässlich Ding da vorne, und au des hässlich ding do hinte tun mir in de Auche weh.

Nix für ungut...S´wird scho sein Sinn habe.
Gruß

Egi
Benutzeravatar
Hans227
Beiträge: 27
Registriert: 7. April 2007, 20:58
Mopped(s): R12R
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Pälzische rrrr...

#5 Beitrag von Hans227 »

Servus Egi,

gratuliere zur Konfig, sie macht Sinn!
Ich hatte die gleichen Voraussetzungen und damit die gleiche Ausrüstung (gr. Schild, hohe Bank, Koffer mit Topfcase) und war damit lange und weit unterwegs. Nur war meine etwas dunkler (Granitgrau).
Gerade bei Tagestouren ist das zugegeben nicht elegant am Heck klebende Topfcase praktisch, mehr brauchst für eine Tagesrunde auch nicht an Gepäck.

Wünsch' Dir viel Freude mit dem Mopped!

Hans
>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

Huraxdax - Spax is ausm Hax :-)
Mystic-Healer

Pälzische rrrr...

#6 Beitrag von Mystic-Healer »

So wie das aussieht hast du ja die niedrige Bank drauf. Kein Wunder, dass du dann bei deiner Körperlänge nicht besonders bequem sitzt. Da dürfte der Kniewinkel ziemlich eng sein.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pälzische rrrr...

#7 Beitrag von qtreiber »

Mystic-Healer hat geschrieben:So wie das aussieht hast du ja die niedrige Bank drauf. Kein Wunder, dass du dann bei deiner Körperlänge nicht besonders bequem sitzt. Da dürfte der Kniewinkel ziemlich eng sein.
http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... n_hoch.gif


Wenn ich mir die Bilder ansehe und den Text lese, denke ich, dass der gute Egi grundsätzlich mit einem Tourer besser bedient wäre. Diesem würden dann halt etwas die Agilität der R fehlen und schwerer sein. Die GS, ggf. die ADV wären ebenfalls BMW-Alternativen.

Wobei natürlich nichts gegen den zeitweisen Anbau von Koffern zu sagen ist. Seitenkoffer nutze ich ebenfalls für Urlaubstouren, aber ein Topcase würde ich nur unter Zwang an eine schöne R anbauen. Genauso wie den Scheibenaufsatz. :wink:

Die niedrige Sitzbank würde ich beim :) versuchen gegen eine andere/hohe einzutauschen.

R = Roadster.

Auch in weiß finde ich die R schick. Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#8 Beitrag von egi_kib »

Hallo,

also bezüglich Sitzbank ist ein wechsel ja auch schon geplant. Mit tausch bei meinem Freundlichen ist im Moment leider nichts zu machen. Höchstens bestellen für Euronen und wenn die Bank mir richtig zusagen würde, hätte ich das auch getan. Bei einer Bagster Bank müsste ich jetzt 5-6 Wochen warten. Aufgrund das ich nicht ganz so weit von Primasens wohne (ca. 80km) habe ich mir überlegt eine "Baehr" Sitzbank zu holen. Einmal weil mir angeboten wurde, das ich mit einer Probesitzbank testen kann. Und weil sie mir meine innerhalb von ca. zwei Stunden tauschen würden. Leider hatte ich aus beruflichen und privaten Gründen den Plan noch nciht umzusetzen können. Ich weiß es gibt zur Sitzbank bereits Rubriken im Forum. Trotzdem frage ich Euch was haltet Ihr von der Baehr Sitzbank. :?:

Noch was, für mich ist die R erstens ein Tourer und eine mit Vollverkleidung wollte ich nicht! Und eine Autoscheibe wollte ich nicht vor meiner Nase haben. Deshalb habe ich jetzt den Scheibenspoiler ausprobiert und er hilft zumindest die Verwirblungen zu einem großteil zu eliminieren.

Zum Thema Top Case, das habe ich oben schon mal geschrieben. In der Regel habe ich das Topcase nur drauf, wenn mein 10-jähriger Sohn mit mir fährt. Er fährt sehr gerne mit mir, und da ich ihm diesen Spaß nicht verderben will, mache ich in diesem Fall auch das Topcase an den Hintern der R. Weil es mir wirklich ein besseres Gefühl gibt, das er hinten keinen Abflug macht. An Koffer für Touren habe ich schon gedacht und will ich auch. Muß halt noch ein wenig sparen! ;-) Zudem fahre ich jeden Tag einfach 60km einfach zu meinem Arbeitsplatz ins Büro. Wenn ich mit der R fahre brauche ich halt auch ein Behältnis wo ich meine Klamotten fürs Büro reinlege und das Topcase ist halt da. War beim Mopedkauf dabei! Besser gefallen tut sie mir auch ohne Topcase !!!!! ;-)
Mystic-Healer hat geschrieben:So wie das aussieht hast du ja die niedrige Bank drauf. Kein Wunder, dass du dann bei deiner Körperlänge nicht besonders bequem sitzt. Da dürfte der Kniewinkel ziemlich eng sein.
Gruß

Egi
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#9 Beitrag von egi_kib »

egi_kib hat geschrieben:Meine kleine Q in silber! :D
Schnurrt aber wie ein Kätzchen! ;-)

Gruß

Nord Pälzer KIB-RE3
296856_207762809287706_100001619653320_558450_1632353048_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Egi
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Pälzische rrrr...

#10 Beitrag von hoppenstedt »

Sympathischer Beitrag - und die Bemerkungen zu Topcase und Windschild hoch wurden bereits gemacht :P
Schöne R :D

Aus eigener Erfahrung mit ähnlicher "Körper-Konfiguration" (R-Liebhaber, "Sitzriese", 1,85m groß) weiß ich, wie man dennoch entspannt R (i.m.F. R 1150 R) fahren kann:
- hohe Sitzbank (sehr gute, verbindliche und freundliche Erfahrungen hier im Forum :D mit Gebrauchtkauf)
- Riser (i.m.F. Vario-Riser von Wunderlich)
- hoher Windschild (auch wenn das visuell vielleicht schon etwas die elegante Linie stört).


(Ich fuhr u.a. aus Überzeugung und wegen perfekter Passform 5 Jahre die R 1150 GS und kann sie - ehrlich! - derzeit nicht mehr sehen... und nein, auch nicht als 1200er, so perfekt sie sein mag.
Aus lauter Frust über meine eigene Vernunft beim Motorradkauf bin ich sogar seinerzeit mal die wunderbare Ducati 998 Probe gefahren, wobei sich sogar der Ducati-Händler weggelacht hat ('GS-Fahrer mit den Proportionen will sich wie ein Taschenmesser zusammenklappen und auf feurigen Italiener machen') und meinte, er würde mir ja gerne eine Rote verkaufen, er glaube allerdings nicht, dass ich auch nur die Probefahrt ohne taube Knie überleben würde. Recht hatte er :oops: )
Grüße Alfred
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#11 Beitrag von egi_kib »

Ich habe meine kleine R ja auch erst seit September, nach 25jähriger Abstinenz und dann mit Wiedereinstieg! Ich wollte nur die R und sonst keine andere. Klar gefällt mir auch die Gs, nur sie ist so einen riesen Teil! Auch wenn sie mir gefällt, wollte ich sie nicht! Ein Freund von mir fährt sie und ich finde sie auch toll!

hoppenstedt hat geschrieben:Sympathischer Beitrag - und die Bemerkungen zu Topcase und Windschild hoch wurden bereits gemacht :P
Schöne R :D

Aus eigener Erfahrung mit ähnlicher "Körper-Konfiguration" (R-Liebhaber, "Sitzriese", 1,85m groß) weiß ich, wie man dennoch entspannt R (i.m.F. R 1150 R) fahren kann:
- hohe Sitzbank (sehr gute, verbindliche und freundliche Erfahrungen hier im Forum :D mit Gebrauchtkauf)
- Riser (i.m.F. Vario-Riser von Wunderlich)
- hoher Windschild (auch wenn das visuell vielleicht schon etwas die elegante Linie stört).


(Ich fuhr u.a. aus Überzeugung und wegen perfekter Passform 5 Jahre die R 1150 GS und kann sie - ehrlich! - derzeit nicht mehr sehen... und nein, auch nicht als 1200er, so perfekt sie sein mag.
Aus lauter Frust über meine eigene Vernunft beim Motorradkauf bin ich sogar seinerzeit mal die wunderbare Ducati 998 Probe gefahren, wobei sich sogar der Ducati-Händler weggelacht hat ('GS-Fahrer mit den Proportionen will sich wie ein Taschenmesser zusammenklappen und auf feurigen Italiener machen') und meinte, er würde mir ja gerne eine Rote verkaufen, er glaube allerdings nicht, dass ich auch nur die Probefahrt ohne taube Knie überleben würde. Recht hatte er :oops: )
Gruß

Egi
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Pälzische rrrr...

#12 Beitrag von hoppenstedt »

Ich hätte die 1200er evtl. genommen, wenn sie nicht diverse Tausender teurer gewesen wäre als meine 1150
(und keine Urinbecher obendrauf
und keine "materialstärkenoptimierten" Wandungen
und keine "intelligente" Elektrik
und keinen einteiligen Ölkühler im Spritzbereich des Dreckwassers von vorn
und keine einteilige Sitzbank
und kein schnödes nüchtern geformtes Telelever usw. usf. hätte)
.

Aber sie ist schon schön, hat auch ab Werk schon so einen guten Sound und ein Integral-ABS, das weder surrt noch fiepst noch einen Bremskraftverstärker hat!
Also schon ein gutes bis sehr gutes Moped, so unterm Strich.
Grüße Alfred
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#13 Beitrag von egi_kib »

Ich war auch an einer 1150er interessiert. Da ich max 5000 ausgeben wollte. Aber der eine Freund mit der GS, meinte ich solle mich doch lieber nach einer 1200er umsehen. Und die 1150er waren im Herbst schon günstiger, allerdings hätte ich für eine gepflegte 9-10jährige auch zu diesem Zeitpunkt in meinem Umkreis über 5...Euronen hingelegt. Dann hatte ich mich dazu entschlossen eine 1200er von 2007 zu kaufen. War aber Zufall das ich sie bei Mobile gefunden hatte. Sie hatte auch erst 19300km runter und hat auch jetzt erst 20t km runter. Vor 4 Wochen hatte sie in der Inspektion beim Freundlichen. Ich wollte, dass sie mal richtig durchgecheckt wird, da ich die Maschine privat gekauft habe. Die meinten sie absolut in Schuss. Gut da sind mit Reifen und hinteren Bremsbelegen auch nochmal 700€ geflossen. Trotzdem bin ich sehr glücklich dass ich sie jetzt habe und das ich diese auch gefunden habe! Ich wünschte mir zwar immer eine schwarze, aber jetzt ist sie silber. Was mir auch gefällt! :D
Gruß

Egi
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pälzische rrrr...

#14 Beitrag von qtreiber »

hoppenstedt hat geschrieben:Ich hätte die 1200er evtl. genommen, wenn sie nicht diverse Tausender teurer gewesen wäre als meine 1150
(und keine Urinbecher obendrauf
und keine "materialstärkenoptimierten" Wandungen
und keine "intelligente" Elektrik
und keinen einteiligen Ölkühler im Spritzbereich des Dreckwassers von vorn
und keine einteilige Sitzbank
und kein schnödes nüchtern geformtes Telelever usw. usf. hätte)
.
Bis auf den ersten Satz _für mich_ unverständlich. Die 12er ist den Alteisen in jeder Beziehung überlegen. Speziell die R ist auch von der Verarbeitungsqualität her von den Vorgängermodellen nicht ganz so weit weg als z.B. im Vergleich die GS und RT.

Die Elektrik ist top, haltbar und absolut zuverlässig. Den Ölkühler könnte man sicherlich optisch etwas schöner gestalten und/oder platzieren, aber auch die jetzige Lösung hat keinerlei Nachteile auf Funktionalität und Haltbarkeit. Der Telelever ist für mich stimmig und unabhängig vom Modell/Baujahr 'verfeinern' die meisten ihr Moped, Stichwort Urinbecher.


Ich bin froh, nicht wieder auf ein Alteisen, damit meine ich die 11xxer-Modelle, zurückgreifen zu müssen. Wer damit Spaß hat und meint etwas 'Besseres' in der Hand zu haben, bitteschön.


[img]-%20Bild%20wieder%20entfernt%20-[/img]

edit: Habe das Bild von meiner R1200R wieder entfernt, da hier die Bildergalerie ist und Egi sein Motorrad vorstellt! Sorry.
Meine R ist z.B. hier zu finden: viewtopic.php?f=324&t=48654&p=484574#p484574



@egi; der Kleine hat keinen Helm auf! :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#15 Beitrag von egi_kib »

Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch und verstehe Deine Antwort nicht ganz richtig. Ich hatte doch gesagt, dass ich froh bin, das ich eine 1200er habe. Die 1150er wäre bezüglich dem Geld eine Alternative gewesen, nicht wegen der Technik und davon habe ich mich ja auch überzeugen lassen.

Ja so ohne Helm auf dem Moped hinterm Auto ist das nicht ganz ohne! Er war richtig stolz das er an dem Abend wo ich die kleine geholt hatte, mal auf das Moped vom Papa durfte. Er hat ja auch seine Mama mit überredet. :lol:
Gruß

Egi
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pälzische rrrr...

#16 Beitrag von qtreiber »

@Egi; nur um Mißverständnisse auszuschließen, ich hatte die Antwort von 'hoppenstedt' zitiert und darauf meine Anmerkungen bezogen!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
egi_kib
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2011, 16:08
Mopped(s): BMW R1200 R
Wohnort: Dannenfels

Re: Pälzische rrrr...

#17 Beitrag von egi_kib »

OK! Dann kann ich wieder folgen! :)

Und jetzt mit Helm der Kleine!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Egi
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Pälzische rrrr...

#18 Beitrag von hoppenstedt »

Ein gerade mal 7 Jahre (bzw. maximal 11 im Falle der R 1150 R) altes Motorrad, das "damals" gute 12000 € neu kostete, als Alteisen zu bezeichnen, dürfte ganz im Sinne der Industrie sein :)
Was sagt da derjenige, der seit 1952, 1976 oder wannauchimmer seine echte und wahrhaftige KUH fährt?! :?:
Mal sehen, wie die materialstärkenoptimierten und hyperelektronisierten R in 40 Jahren aussehen (und - wenn überhaupt - fahren)!

Schließen wir doch diese Diskussion und gönnen wir dem TS von Herzen seine ungetrübte Freude an seinem persönlichen Spitzenreiter R 1200 R :D
Grüße Alfred
Antworten