Ostfriesische Black Pearl

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
qtreiber

Ostfriesische Black Pearl

#1 Beitrag von qtreiber »

Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
eckbert
Mopped(s): R1200R, Bj. '09

Re: Ostfriesische Black Pearl

#2 Beitrag von eckbert »

Hallo nach Aurich,

Da hast Du über die letzten Jahre ja wirklich viel Zeit und Liebe in Deine R investiert.
Ich denke, der Name "Black Pearl" passt ganz gut.

Aber sag doch mal bitte: Was haste denn da Schmuckes (á la James Bond) verbaut?
Und vor allem: Was kann das zusätzlich?

Gruß + Allzeit gute Fahrt,
der eckbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald_
Mopped(s): Keines mehr

#3 Beitrag von Harald_ »

eckbert hat geschrieben:Aber sag doch mal bitte: Was haste denn da Schmuckes (á la James Bond) verbaut?
Und vor allem: Was kann das zusätzlich?
...von rechts nach links, Waffenhauptschalter, Auswahlschalter Bordkanone, Auswahlschalter Koaxialmaschinengewehr, Feuerknopf....... :lol:
Gruß
Harald
ChristianS

#4 Beitrag von ChristianS »

Frage 1:
Hält der Extenda Fender was Wunderlich verspricht?

http://www.abload.de/img/unbenannt3qf7.jpg

Frage 2: deine R1200R wurde mit Anlasserabdeckung ausgeliefert?

http://www.abload.de/img/unbenannt3xclp.jpg
Christian grüßt den Rest der Welt
MarioK
Mopped(s): Rockster Edition80 #1991

#5 Beitrag von MarioK »

Servus Bernd,

zweifelslos eine der schönsten schwarzen Perlen. :D

Die Felgen hätte ich auch gerne und mit der Lenkerverkleidung war deine Vorbild für meine.

Ich selber würde vielleicht das eine oder andere nicht schwarz machen, aber das ist eh Geschmackssache.
Gruß Mario

Wer sich heute freuen kann soll nicht bis morgen warten.
MarioK
Mopped(s): Rockster Edition80 #1991

#6 Beitrag von MarioK »

Speedy82 hat geschrieben:
Frage 2: deine R1200R wurde mit Anlasserabdeckung ausgeliefert?
Servus Christian,

bei den früheren Modellen paßt nach meiner Kenntnis die Abdeckung der GS. Ab einem gewissen Bj. passt/geht das aber nimmer. Mußt mal die Suche bemühen, irgendwo gibt es da schon was drüber.
Gruß Mario

Wer sich heute freuen kann soll nicht bis morgen warten.
ChristianS

#7 Beitrag von ChristianS »

Danke, das weiß ich.
Hab selbst eine Anlasserabdeckung von einer GS an meiner R.

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Speedy82 hat geschrieben:Wurde deine R1200R mit Anlasserabdeckung ausgeliefert?
Christian grüßt den Rest der Welt
qtreiber

#8 Beitrag von qtreiber »

Moin,

sowohl die nicht serienmäßige Anlassserabdeckung als auch die S-Felgen habe ich direkt vom Händler 'bekommen', im Tausch gegen die Originalen. Ist genauso wie z.B. Wunschreifen überhaupt kein Problem und reine Absprachesache. Abdeckung, Felgen+Wunschreifen waren bei Auslieferung montiert. Günstiger komme ich nie wieder an diese Teile. Alle meine bisherigen Neumotorräder wurden genau nach meinen Wünschen ausgeliefert ... und dies preisgünstig. 'Gewinne' werden fast immer nur beim Einkauf gemacht, weniger beim Verkauf.

Was das Teil am Lenker (links) alles kann, wurde von Harald beantwortet. :wink:

Es ist eine selbstgebastelte, hochwertige Fernbedienung für mein 2610. Das Teil müßte zwischenzeitlich ~8 Jahre alt sein und ich habe es von meiner Ex-12erGS mit übernommen. Genauso wie das damals noch vollständige Bordwerkzeug, welches ich aber noch nie genutzt habe. :wink: Fast alle Funktionen, vor allem die Zoomeinstellung, kann ich direkt vom Lenker aus bedienen. Nicht nur das für mich das 2610 ggü z.B. den aktuellen Zumos deutliche Vorteile hat, sondern gerade diese Lenkerfernbedienung läßt mich so lange es geht beim 2610 bleiben. Die jetzige, finale Kartenversion macht sicherlich noch ~3-5 Jahre mit.

Zur Farbe schwarz. Ich hatte mit der Überlegung gespielt neben dem Telelever z.B. auch die Standrohre in dieser schönsten Farbe :wink: zu folieren. Gefiel mir aber nicht. Genauso habe ich auf der rechten Fahrzeugseite die Fußrasten ggü der linken Seite nicht schwarz gepulvert. Der Kardan in silber hätte dazu - nach meinen Vorstellungen - nicht gepaßt. Dagegen ist für mich aus optischen Gründen, gerade bei einer dunklen Farbe, 'Pflicht', den Heckbürzel und die Lampenhalter in der Fahrzeugfarbe zu lackieren.

Das die Geschmäcker - gottseidank - unterschiedlich sind, ist gut, trotzdem gibt es aus der Sicht von 'Grafikern/Designern' bzw. Leuten, die die sich beruflich damit beschäftigen, einige 'Regeln'. Dazu gehört z.B. auch die Linienführung, weshalb ich froh bin, dass der Zubehörauspuff sich einigermaßen/besser der Rahmenführung anpaßt als der Originalendtopf.

_Mir_ gefällt meine R so wie sie ist und genau das sage ich jedem, der sein Motorrad individualisiert, sei es in meinen Augen noch so 'häßlich`. Dem Fahrer muss es gefallen!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

qtreiber

#9 Beitrag von qtreiber »

Speedy82 hat geschrieben:Frage 1:
Hält der Extenda Fender was Wunderlich verspricht?

http://www.abload.de/img/unbenannt3qf7.jpg
Moin,

so ganz viel kann ich dazu noch nicht sagen, weil erst seit dieser Saison montiert. Mir ging es hauptsächlich um den besseren Schutz des Interferenzrohres von der Krümmeranlage und des unteren Ende des Stirndeckels. Auf jeden Fall besser als ohne.

Ich weiß, dass einige mit diesem Fender auch den Ölkühler schützen wollen, was für mich total überflüssig ist. Der Ölkühler benötigt keinen zusätzlichen Schutz, wenn, können nur optische Gründe eine Rolle spielen. Deshalb würde ich dieses ...nicht ganz hübsche Teil... (Fender) nicht montieren. Ursprünglich wollte ich den Fender nur auf meinen Offroadtouren montieren. :oops:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

skullbar
Mopped(s): R1150R

#10 Beitrag von skullbar »

Hallo zusammen,

sieht ja super aus - mit was für Kosten muss man denn so rechnen, wenn man einige Teile folieren lassen will?

Lg
skull
das Leben ist zu kurz, um über gute Signaturen nachzudenken....
qtreiber

#11 Beitrag von qtreiber »

skullbar hat geschrieben: sieht ja super aus - mit was für Kosten muss man denn so rechnen, wenn man einige Teile folieren lassen will?
Moin,

dazu kann ich nichts sagen, da die Teile an meiner R entweder original schwarz waren (z.B. die S-Felgen) oder gepulvert wurden (z.B. die Fußrastenanlagen) oder - überwiegend - lackiert sind (z.B. Telelever, Zylinderkopfdeckel, Heckbürzel).

Die Kosten waren geringer als gedacht. Die Lackierarbeiten macht mir ein Bekannter, hierfür entstehen mir nur 'Freundschaftskosten'.

Zwischenzeitlich habe ich die 'Urindöschen' teilweise mit schwarzer Folie beklebt, die nur ein paar Euro kostete.

Hier eine kleine aktuelle Veränderung:

http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... -07_02.jpg

Da mein Lackierer den Tank mehrfach mit Klarlack überzogen hat, ist es mir auf die Schnelle nicht möglich den R1200R-Schriftzug zu entfernen. Vielleicht im Winter?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

R1200R BMW
Mopped(s): ZZR600;ZX9R;TDM850;r1200r

#12 Beitrag von R1200R BMW »

Hallo qtreiber,

eine richtig schöne "Q" hast Du da.

Mit sicherheit hast Du meine Frage schon öfters beantwortet, sorry wenn ich noch mal danach Frage.:
Von welchen Herrsteller kommt die Auspuffanlage und wie Teuer?
Hast Du schon mal die Krümmeranlage und Originalendtopf getestet, ist damit das Drehmomenten-Loch (ca. bei 4000U/min) weg?
Wie ist der Sound (Dumpfer oder nur Laut)?

Ich möchte den Originalendtopf dran lassen und nur eine andere Krümmeranlage einbauen, damit das Drehmomenten-Loch weg ist.

Danke und immer Gute Fahrt :)
der Bad-Steinbecker
qtreiber

#13 Beitrag von qtreiber »

Moin,

ich habe einiges hin und her getestet. Die originale Krümmeranlage habe ich nach 1.000 km abgebaut und durch einen SR-Komplettanlage (Krümmer + Endtopf) ersetzt. Damit ist die Drehmomentdelle etwas geglättet und auf der Straße kaum/nicht zu merken. Der offizielle Listenpreis dürfte irgendwo bei ~950 Euro komplett liegen. Einfach mal bei SR kucken oder anfragen. Willst du dann was Gutes tun, speziell in Verbindung mit einer anderen Auspuffanlage, kannst du noch über den Einbau eines PowerComanders oder RapidBike nachdenken. Aber nur, wenn eine individuelle Abstimmung auf einem Prüfstand erfolgt. Gute Adressen sind z.B. Andreas Reh (gleichzeitig SR-Vertrieb) oder Rösner & Rose oder Boxergarage .

Aus optischen Gründen hatte ich den SR-Endtopf durch den Akra-Hexagonal ersetzt.

Im letzten Jahr habe ich die Akrapovic-Komplettanlage montiert und die SR-Komplettanlage verkauft. Dies aber nur, weil ich hier 'Versuchskaninchen' spielen konnte und damit der Akra-Preis für mich sehr interessant war. Rein leistungsmäßig sind die Unterschiede zu vernachlässigen.

Ganz einfach dürfte es nicht werden, den Originalendtopf (das dicke Kanonenrohr?) auf eine Zubehörkrümmeranlage zu montieren. Die Verbindungen und die Rohrdurchmesser sind unterschiedlich. Probiert habe ich dies noch nicht, weil ich eher den umgekehrten Weg gehen würde (Originalkrümmer + Zubehörendtopf, noch besser = Komplettanlage).

Wenn du weitere Informationen benötigst, würde ich z.B. die drei genannten 'Tuner' anrufen und mit diesen sprechen. Andreas Reh ist von diesen der einzige, der selbst auch direkt das Motorsteuergerät beschreiben kann und damit eine weitere Alternative zu den 'Zusatzmodulen' hat.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

octane

#14 Beitrag von octane »

Sehr schön und konsequent auf Schwarz getrimmt. Wirklich schade dass BMW nicht schon vor Jahren diese Felgen in der Serie montiert hat. Immerhin tun sie es jetzt.
qtreiber

#15 Beitrag von qtreiber »

Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

bmw peter
Mopped(s): R1100S

#16 Beitrag von bmw peter »

Na,

da hast du doch den Puff übern Winter in der See deponiert, damit die Carbonhülle sich auflöst. :lol:

Mich kannst du nicht täuschen, von wegen neuer Puff. :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
qtreiber

#17 Beitrag von qtreiber »

Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

qtreiber

#18 Beitrag von qtreiber »

Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

smoover
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)

#19 Beitrag von smoover »

Spreche aus : Lob & Anerkennung !
Sieht echt gut aus ! Sehr stimmig !
Fast so schön wie ne Mattgraue :wink:
GStrecker

#20 Beitrag von GStrecker »

Lügner Lügner!!!!!!

Die S-Felgen hatte ich früher drauf wie DU 8)

Ansonsten = geiles Mopped dafür dass es keine Farbe hat :lol:

Mfg Gerald
qtreiber

#21 Beitrag von qtreiber »

GStrecker hat geschrieben:Lügner Lügner!!!!!!

Die S-Felgen hatte ich früher drauf wie DU 8)
bist du sicher? Meine R, mit den S-Felgen, habe ich im Oktober 2006 bekommen. Da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. :lol: :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

GStrecker

#22 Beitrag von GStrecker »

Hi mein Lieblingsfriese,

ich hatte die R sofort gekauft nachdem Sie rauskam. (sofort nach der Probefahrt)

Und auch gleich die S-Felgen montieren lassen.

Und dann kamen die unseligen Versuche mit der Farbe............................. :oops:
http://www.abload.de/img/p1020489cxy1z.jpg

Mfg Gerald
qtreiber

#23 Beitrag von qtreiber »

Moin Gerald,

deinen Bruder habe ich auf der R sofort wieder erkannt. :lol:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

GStrecker

#24 Beitrag von GStrecker »

qtreiber hat geschrieben:Moin Gerald,

deinen Bruder habe ich auf der R sofort wieder erkannt. :lol:
Hi Bernd,

ich sehe wirklich so gut aus................. :twisted:

Mfg Gerald
qtreiber

#25 Beitrag von qtreiber »

n a t ü r l i c h.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:

Antworten