Heutige Ausfahrt

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Heutige Ausfahrt

#1 Beitrag von Hönnetaler » 20. Dezember 2015, 18:03

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von der heutigen Ausfahrt ( 20.12.15 ) bei gut 13 Grad und trockenen Straßen - einfach nur klasse.

Das Bild zeigt meine Mitfahrerin - weihnachtlich aufgehübscht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
Chrillinger
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2015, 16:23
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Berlin

Re: Heutige Ausfahrt

#2 Beitrag von Chrillinger » 20. Dezember 2015, 18:05

Klasse :)
Gruß Christian

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Heutige Ausfahrt

#3 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 21. Dezember 2015, 06:26

wie praktisch - die brechbox ist direkt unter ihr.... :lol:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Re: Heutige Ausfahrt

#4 Beitrag von Hönnetaler » 21. Dezember 2015, 15:01

...na ja - über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten...mir gefällts halt - und ein paar anderen den amüsierten Gesichtern nach zu urteilen scheinbar auch...
- wobei ein Topkäse an sich natürlich immer ein Kompromiss ist -

...allerdings kann ich so einen blöden Kommentar nicht nachvollziehen - schieb es mal auf die Uhrzeit als er gepostet wurde...wahrscheinlich noch nicht ganz in der Welt ...
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1145
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Heutige Ausfahrt

#5 Beitrag von Kleinnotte » 21. Dezember 2015, 21:21

Naja, wirklich schön sieht so ein Koffer an einer K nicht aus. Aber ist Geschmackssache!
Schöne Weihnachten.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 107TKm

Franz1954

Re: Heutige Ausfahrt

#6 Beitrag von Franz1954 » 21. Dezember 2015, 22:34

Mann habe ich ein Glück dass ich mir mein Moped nicht zum anschauen gekauft haben. Mir würde die Kotztüte vielleicht abgehen wenn ich das Moped immer ansehen würde. Aber beim fahren habe ich die Spiegel so eingestellt dass ich die Autos rechts und links sehe, und wenn ich absteige dann gehe ich ins Wohnzimmer nach Hause.
Wenn ich natürlich Viereck heißen würde, dann hätte ich mein Moped im Wohnzimmer stehen, und da würde sich das Ding gar nicht gut machen. :oops:

Franz

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Heutige Ausfahrt

#7 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 22. Dezember 2015, 11:32

Hönnetaler hat geschrieben: ...allerdings kann ich so einen blöden Kommentar nicht nachvollziehen - schieb es mal auf die Uhrzeit als er gepostet wurde...wahrscheinlich noch nicht ganz in der Welt ...
so langsam reicht's mir aber hier mit eurer Überempfindlichkeit - wie viel steifer / sachlicher / trockener will dieses forum eigentlich noch werden? :x Nein, das hatte nix mit der Uhrzeit zu tun, aber wem ein :lol: nicht reicht zur Verharmlosung, bitte sehr!

wie schrieb' jemand jüngst in 'meinem' R nineT - fred (@Christian :wink: ) - wer Bilder einstellt erwartet auch Kommentare und muß damit umgehen können, also bitte:

das Teil sieht einfach Scheixxe aus und versaut die ansonsten schöne Linie deiner K (und der wirklich schönen Farbkombi!) total!
Und ich würde mich schämen, mit sowas auf der Strasse zu fahren, trotz Helm! :evil: Und die Ratte macht es nicht wirklich besser!

Vorweihnachtliche Grüsse!
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9766
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Heutige Ausfahrt

#8 Beitrag von helmi123 » 22. Dezember 2015, 11:40

:) Hallo ihr zwei-Buben machts euch nicht so schwer das Leben ist hart genug, macht ein Lachen Smeil drunter und geniest das noch vorhandene Leben also bis 2016 ich Wünsche es :twisted: (Höllisch) :D
:lol:

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Heutige Ausfahrt

#9 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 22. Dezember 2015, 12:00

helmi123 hat geschrieben:, macht ein Lachen Smeil drunter...
HAB' ich ja, das ist ja das ärgerliche! :evil:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Re: Heutige Ausfahrt

#10 Beitrag von Hönnetaler » 22. Dezember 2015, 12:27

...und wer Kommentare ( mit oder ohne Smilie ) abgibt darf nur zustimmende Antworten erhalten... ?????? - RICHTIG !!! :lol:

Und das ein Topcase nicht unbedingt zum besseren Aussehen des Möppi beiträgt ist wohl unumstritten - ist halt praktisch.

..und ja das wahr der Plan : mit der Ratte ( die eigentlich eine Maus ist ) von dem Teil ein wenig abzulenken...

Aber das scheint bei dir völlig daneben gegangen zu sein - da deine Schamgrenze ja schon bei einem unschönem Zubehörteil anfängt...

( darüber würd ich mir an deiner Stelle echt mal Gedanken machen !!! )

Ansonsten denke ich Helmis Vorschlag ist akzeptabel... :wink:
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Heutige Ausfahrt

#11 Beitrag von Michael (GF) » 22. Dezember 2015, 13:06

IMHO empfehle ich dem Eigentümer eines Motorrades, der es optisch derart verschandelt nur weil es halt praktisch ist, vielleicht mal über ein Cabrio, Auto oder sonst was nachdenken (Roller?). :idea:

Auch sprechen fahrdynamische Aspekte (höherer Schwerpunkt, Schwerpunkt hinter der Hinterachse, Aerodynamik) gewaltig gegen ein solches "Monstrum".

Das man die eigene Entscheidung für ein solches Teil zu "verteidigen" versucht ist menschlich verständlich. Für viele Mitleser ist das jedoch objektiv und optisch nur schwer nachvollziehbar.

Ich persönlich bekomme bei solchen Umbauten immer einen gewaltigen "Brechreiz", dagegen helfen auch keine Pillen oder Verteidigungsstrategien.....ein Grund weshalb ich in einer Gruppe lieber ganz vorne fahre.... :wink: :P
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Re: Heutige Ausfahrt

#12 Beitrag von Hönnetaler » 22. Dezember 2015, 13:19

...genau, da macht so ne Gepäckrolle gleich viel mehr her... tststs... :shock:
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Heutige Ausfahrt

#13 Beitrag von Michael (GF) » 22. Dezember 2015, 13:43

Den Spruch habe ich erwartet. Wenn man genau ist, sind sogar Koffer dran......es ist schon in Unterschied, ob man auf Urlaubstour mit Gepäck für 3 Wochen unterwegs ist, oder eine kleine Feierabendrunde dreht.

Das Foto vom Avatar ist just zur Abfahrt in den Urlaub entstanden, Isle Of Man+Schottland. Tut mir leid, wenn ich für Dich nicht dass Gepäck mit einem Paketdienst vorausgeschickt habe.

Am Urlaubsort kommt natürlich die Rolle und die Koffer runter...

Ich würde hier jetzt gerne Dieter Nuhr zitieren... :wink:

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 22. Dezember 2015, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Heutige Ausfahrt

#14 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 22. Dezember 2015, 13:45

Hönnetaler hat geschrieben:... - da deine Schamgrenze ja schon bei einem unschönem Zubehörteil anfängt...
wenn Du wüsstest... :roll: :lol:

nur noch soviel (von mir) dazu: selbst wenn der olle Brotkasten nur HALB so groß wäre, hätte ich genauso reagiert... :wink:

dat Dingen ist für'n Roller konzipiert - und selbst da drauf sieht's bescheiden aus.

ich hab' mal ein (größeres) Quad gesehen (ja, auch so ein grenzwertiges Vehikel, ich weiß!) - da waren 2 von drauf montiert, nebeneinander, deinem nicht unähnlich. das hatte ein bischen was..... :?
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Chrillinger
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2015, 16:23
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Berlin

Re: Heutige Ausfahrt

#15 Beitrag von Chrillinger » 22. Dezember 2015, 13:46

Hier zwei Bekannte von mir, die immer über mein Topcase an der GSX1400 gemeckert haben.
Schaut beschi..... aus usw...

Aber wenn es aus diesem Topcase bei einer Tour Kaffee und Kekse gab, war die "Welt" in Ordnung.

http://up.picr.de/24045558dt.jpg

Und für den Transport von z.b. ihren Regensachen war es auch "gut" genug. :wink:
Gruß Christian

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Heutige Ausfahrt

#16 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 22. Dezember 2015, 13:47

ja, so lange man selbst nicht damit rumfahren muß, ist die Welt in Ordnung - sach' ich doch! :lol:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Heutige Ausfahrt

#17 Beitrag von Michael (GF) » 22. Dezember 2015, 13:50

Björn... give me 5 :D
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2928
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Heutige Ausfahrt

#18 Beitrag von hixtert » 22. Dezember 2015, 13:52

Michael (GF) hat geschrieben:... Für viele Mitleser ist das jedoch objektiv und optisch nur schwer nachvollziehbar. ...
Das muss auch nicht sein, es würde schon reichen, wenn der eine oder andere Mitleser es (stillschweigend) tolerieren würde.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
Chrillinger
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2015, 16:23
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Berlin

Re: Heutige Ausfahrt

#19 Beitrag von Chrillinger » 22. Dezember 2015, 13:53

hixtert hat geschrieben:Das muss auch nicht sein, es würde schon reichen, wenn der eine oder andere Mitleser es (stillschweigend) tolerieren würde.
Genau so ist es!
Gruß Christian

Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Re: Heutige Ausfahrt

#20 Beitrag von Hönnetaler » 22. Dezember 2015, 14:06

also für mich bleibt nur noch ( abschließend ) festzustellen :

@ Björn : beste Antwort ever !!!

Alle Smilies richtig gesetzt !

Somit sind wir schlußendlich wieder auf einer Linie !

..und danke für das Kompliment für die gewählte Farbkombi - deine Dicke erscheint mir aber auch sehr hübsch !

Frohe Weihnachten an alle " Mitstreiter " :D
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
geolax
Beiträge: 333
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Osthofen

Re: Heutige Ausfahrt

#21 Beitrag von geolax » 22. Dezember 2015, 20:44

Ich hatte vor der Dicken eine KL 650 Tengai. An sich ein sehr schlanker Single mit fettem Tank. Das Givi Top-Case E450 machte aus der Kleinen für die Autofahrer erst ein richtiges Motorrad. Habe es ein paar Mal erlebt, dass sich Autofahrer an Ampeln noch neben mich gequetscht haben, um mich bei einem Ampelstart zu überholen.....
Soll doch jeder selbst entscheiden, wie er sein kleines Gepäck verstaut.
die linke zum Gruß

Jörg




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Benutzeravatar
Chrillinger
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2015, 16:23
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Berlin

Re: Heutige Ausfahrt

#22 Beitrag von Chrillinger » 22. Dezember 2015, 20:59

Ich "bemitleide" immer Leute, die ein richtig teures Mopped fahren und nicht das Geld für Koffer ausgeben wollen. :roll:
Da kommt dann ne Rolle für 10 Euro aus dem Zubehör auf das Heck :oops:

Hier meine Urlaubs-Lösung:

http://up.picr.de/23789855jz.jpg

http://up.picr.de/23789635io.jpg

Mittlerweile mit dieser Sitzbank:

http://up.picr.de/23949644my.jpg
Gruß Christian

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Heutige Ausfahrt

#23 Beitrag von Michael (GF) » 22. Dezember 2015, 22:45

Da kommt dann ne Rolle für 10 Euro aus dem Zubehör auf das Heck
Das spricht der Fachmann :roll:

Das Ortlieb Rack Pack liegt bei rund 70 Euronen und fasst 90 ltr., ist Dank enstprechender Ausstattung bequem zu schultern, und vor allem braucht bei Kollisionen mit irgendwelchen Stiefelspitzen beim auf oder Absteigen nicht ständig poliert oder lackiert zu werden. (zur Info: Die Firma Ortlieb ist eine der führenden Hersteller von Outdoor Equipment)

Und warum soll man auf einer AUSFAHRT (den darum geht es hier, NICHT URLAUB) sich mit einem Top-Case sich selbst den Fahrspaß berauben?

Ich bemitleide immer Leute die meinen, nur weil sie ein teuerers Motorrad fahren, auch mit anderen Dingen rumprotzen zumüssen obwohl es pragmatisch gesehen und günstigere und vor allem bessere Lösungen gibt. Aber schön für die Industrie... die lebt von solchen Geldsäcken.....was lacostet die Welt, das Geld spielt keine Rolex.....

Natürlich gibt es auch einen praktischen Sinn solch großer Tupperware am Heck, Man bekommt den/die Helm/e unterm kann damit zum Einkaufen fahren, und das Pausenbrot mitnehmen. Deshalb darf ICH das trotzdem absolut häßlich finden (die fahrdynamischen Nachteile lassen wir mal außer acht), Empfindung und Meinung lasse ich mir von niemanden wegdiskutieren. Und zu einem Forum gehört es auch diese Meinung offen kund zu tun.

Vorschlag für das nächste Meeting:

vielleicht gibt es ja Bedarf für eine Tupperparty...... :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 180
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Mopped(s): K1200 RS (BJ 01)
Wohnort: 58706 Menden

Re: Heutige Ausfahrt

#24 Beitrag von Hönnetaler » 22. Dezember 2015, 23:20

...och nööö... ich dachte wir wären durch mit dem Thema...

aber gut : für Michael noch mal zum mitschreiben :

Ja : du darfst alles finden was und wie du willst - und auch deine Meinung will dir niemand wegnehmen - versprochen !

Und Ja : Tupperparty wäre ne gute Idee

Nein : Christian hat hier in keinster Weise rumgeprotzt - er hat sein Möppi bzw. seine neue Sitzbank vorgestellt - normaler Vorgang

Und Nein : es ist unmöglich sich selbst nur durch Anbau von einem Top-Case dem Fahrspaß zu berauben - außer man ist extrem engstirnigst...

---------------------------------------------------------------------

@ Christian : sehr sauberes Möppi und auch sehr schön aufgebaut - Zubehör perfekt integriert !
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)

Benutzeravatar
soester
Beiträge: 224
Registriert: 8. Mai 2006, 14:30
Mopped(s): K1200RS- R100GS
Wohnort: Soest

Re: Heutige Ausfahrt

#25 Beitrag von soester » 23. Dezember 2015, 09:16

[quote="Hönnetaler"]...och nööö... ich dachte wir wären durch mit dem Thema...


Hi Udo
ist doch ein nettes Thema wenn sonst nichts los ist :D :D
wir sehn uns am Tümpel
frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Moppedjahr

Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste