ab Morgen meine Dicke :)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2013, 17:32
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Regenstauf

ab Morgen meine Dicke :)

#1 Beitrag von raini »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle meine Dicke die ich morgen mein Eigen nennnen darf.

BMW K1200RS
BJ.99
33.000km
131PS

Gruss aus Bayern

Raini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Raini

BMW K1200RS
Bj. 1999
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#2 Beitrag von Insel-Tom »

Welch eine "Schönheit "in Dark Graphit Metallic !! Nur noch die Spiegel der 2001er und andere Bilnkergläser dann ist sie Perfekt :) :)
Klick
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#3 Beitrag von BoxerSigi »

Gratulation Raini,

jg99? Auf em Foddo sieht se aus wie neu!

LG
Sigi
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#4 Beitrag von Tommy »

BoxerSigi hat geschrieben:Gratulation Raini,

jg99? Auf em Foddo sieht se aus wie neu!

LG
Sigi
33.000km
welch Wunder.... 8)
2500 km / Jahr :shock:

Glückwunsch zum Kauf :D
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#5 Beitrag von smoover »

Glückwunsch .... fühlt sich nach "Glücksgriff" an .... hoffe für dich das sich das bestätigt :wink:
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#6 Beitrag von hoppenstedt »

Herrlich - die letzte flying brick sozusagen!
Das waren noch Compact Drives, die den Namen verdienten... nicht so japanisch anmutende quer eingebaute 4-er, die die Japaner m.M. besser können...

Die ist wirklich dick :shock: und schön :) !
Allzeit Gute Fahrt :D und: was ist das für ein Öhlins-System?
Grüße Alfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:evil: nix für`n Boxer :D .

bringt Ruhe ins Fahrwerk, aber " er könnte von der "GS "denFederbein Schutz noch da zu Bauen -wegen der doch recht heftigen Verschmutzung :)
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2013, 17:32
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Regenstauf

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#8 Beitrag von raini »

Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback. Zu den Einzelheiten (Fahrwerk) kann ich noch nichts sagen.
Morgen bekommt die "Dicke" noch von Verkäuferseite einen Kundendienst spendiert ;)

Mittwoch erfolgt Anmeldung und dann schaun wir mal weiter.

LG Raini
LG Raini

BMW K1200RS
Bj. 1999
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#9 Beitrag von Peter »

gratulation.....dann sehen wir uns ja vielleicht hier???

http://www.karver.de/

28. K-Meeting im Montafon

gruß
peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#10 Beitrag von Star Trooper »

Schnieef, wenn ich mal Gross bin will ich auch so eine haben.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#11 Beitrag von hoppenstedt »

raini hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback. Zu den Einzelheiten (Fahrwerk) kann ich noch nichts sagen.
Morgen bekommt die "Dicke" noch von Verkäuferseite einen Kundendienst spendiert ;)

Mittwoch erfolgt Anmeldung und dann schaun wir mal weiter.

LG Raini
Na, ich bin gespannt - insbesondere auf Details zum Fahrwerk.
Seit ich selbst an meiner R Öhlins fahre, bin ich mehr Vertreter der Fahrwerks- als der Leistungs-Fraktion.
Es ist schon beeindruckend, wie samtig man premium-gefedert unterwegs ist.
Bezüglich Leistung bist du ja sowieso ordentlich versorgt - auf der Landstraße gleich dreimal 8)

Freu dich auf die schöne Zeit mit diesem tollen Motorrad - bei mir war es Ende der 1990er fast so weit, dass ich mir eine neu gekauft hätte.
Dann siegte meine traditionelle Seite, und es wurde doch eine GS.

Diese (einzig wahre, natürlich inklusive der seligen Vorgänger) K fand und finde ich immer noch wunderbar.
Ich denke noch heute sehr gerne an die beeindruckenden Probefahrten...
also s.o. :D :D :D
Grüße Alfred
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2013, 17:32
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Regenstauf

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#12 Beitrag von raini »

Hallo zusammen,

nun bin ich bis zum gestrigen Tag mit meiner Dicken 1200km unterwegs gewesen.

Zum Thema "premium-gefedert" kann ich nur sagen: Perfekt - ein Traum auf 2 Rädern!!!

Die Kehrseite der Medaille ist das meine Baby seit gestern bei meinem Händler steht.

Kupplung rutscht beim beschleunigen durch. Kupplungshebel läßt sich mehr ohner weniger mit einem Finker durch drücken.

Aussage Händler: kein Problem - 1 Jahr Garantie!

Jetzt heißt es bis zum Freitag entspannt zurück lehnen.
LG Raini

BMW K1200RS
Bj. 1999
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:oops: Raini,beim Abhohlen würde ich dir Raten mach einen Motorölstand (Penibel) Kontrolle,nicht das sie nach 2000 KM wieder Rutscht. :roll:
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2013, 17:32
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Regenstauf

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#14 Beitrag von raini »

Hallo Helmi123,

Danke für die Info!

Heute mit meinem Händler telefoniert um den Stand der Dinge abzufragen.

Gestern wurde die Dicke zerlegt, dabei hat die Schwinge eins abbekommen :evil:
Neue Schwinge wurde bestellt. Nachdem aber BMW derzeitig Lieferschwierigkeiten hat kann das Ganze nun dauern.

Einerseits sehr ärgerlich, aber solange das innerhalb der Garantieleistung passiert - i.O.

Jetzt heist es einfach abwarten und paar Tassen Kaffee mehr trinken.
LG Raini

BMW K1200RS
Bj. 1999
McWebb

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#15 Beitrag von McWebb »

Wenn der Händler bei einer Garantiereparatur auch noch Mist baut, könnte er doch wenigstens ein Leihmoped zur Verfügung stellen! Wenn das Wetter schon mal psst...
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2013, 17:32
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Regenstauf

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#16 Beitrag von raini »

Alles wird gut :D

Was wurde erneuert? Kupplung, Geberzylinder und Schwinge

Als Leihmaschine wurde mir eine K1300R zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich kann ich mich nun auf viele reibungslose Fahrten freuen!
LG Raini

BMW K1200RS
Bj. 1999
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: ab Morgen meine Dicke :)

#17 Beitrag von hoppenstedt »

Klingt doch gut, was man vom Einstand des schönen Motorrads nicht so ungetrübt sagen kann...
Grüße Alfred
Antworten