Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 08:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#1 Beitrag von Pezi »

Hallo, ich bin wieder auf Achse :)

Wie eine 99er Zwölfer in Marrakeschrot ausschaut, kennt doch jeder ... ich finde das "Bröselkarussell" innen viel interessanter:

http://members.aon.at/pstefan/K1200RS_kupplung.jpg

Halb zerlegt stand das Werkl fast 4 Jahre in der Garage. Jobwechsel (Firmensitz in Wien), Heizungsumbau etc. hatten Vorrang - letztes Jahr bremste ein doppelter Bandscheibenvorfall meine Reparaturambitionen.

Umso unglaublicher die gelungene Überraschung zu meinem 50er: Sehr sehr gute Kollegen aus München, Rosenheim und Wattens opferten 2 Sonntage und rückten im Blaukittel an. Mit knapp 60.000km wurde der Motorausgangssimmerring gewechselt, die total zerbröselte Kupplung erneuert, der 3. Kupplungsnehmerzylinder eingebaut und der 3. Endantrieb angeflanscht.

Diesen Montag war ich das österreichische §57a-Pickerl machen - logoklaro ein Fall von 2 Minuten ;)

Wieder lächelnder Gruß aus Salzburg, Pezi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) ja mi legest am schöpfli Peter oide Wurscht Haut, Schön das deine links einkagelten Würschtl Finger do na wos Aoarbeit`n kin na :)
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#3 Beitrag von Tom Dooley »

Oh je, Pezi, Dein Foto macht mir Angst! Möchte nicht wissen, wie das in meiner K so aussieht. :shock: Ich hab nämlich nicht so coole Kollegen wie Du! :roll:
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 08:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#4 Beitrag von Pezi »

helmi123 hat geschrieben::) ja mi legest am schöpfli Peter oide Wurscht Haut, Schön das deine links einkagelten Würschtl Finger do na wos Aoarbeit`n kin na :)
Nana oida Hölmi, als ÜFÜ und UHU lässt man arbeiten ;)

Beweisfoto: http://members.aon.at/pstefan/K1200RS_team.jpg

Solchane Spezies muss man haben - ich werde Woifä, Tomas, Klaus und Tschoatschi dankbarst bis an mei' Lebensend' mit Stiegl füttern und tränken :lol:
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 08:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#5 Beitrag von Pezi »

Tom Dooley hat geschrieben:Oh je, Pezi, Dein Foto macht mir Angst! Möchte nicht wissen, wie das in meiner K so aussieht. :shock:
Hallo Thomas,

die "Karussellfahrer" bin ich noch schuldig:

http://members.aon.at/pstefan/K1200RS_broesel.jpg

Das sind rundgewuzzelte Bruchstücke aus dem Aussenring der Anpressplatte. Aber gefahren ist die 12er damit noch! (Naja, Kupplungsrutschen trat zuletzt bereits in allen Gängen auf).
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#6 Beitrag von wolfgang »

Hallo Pezi,

schön dass du wieder auf Achse bist und hier im Forum.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#7 Beitrag von Tom Dooley »

Grauslig schaut das aus! Grauslig! :wink: Bevor ich mir das antue, denke ich eher über ein neues Moped nach. Aber sicherlich werde ich meiner K dann jahrelang nachweinen. :cry: Also hoffen, dass mir so ein Schicksal erspart bleibt.
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#8 Beitrag von vierk »

Hallo Pezi,
ich hoffe da konnten deine express gelieferten Dremos endlich Verwendung finden :D :D
grüßle vom Postboten
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#9 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

welcome back. :wink: sollte bei meiner dicken die kupplung (wieder) anfangen zu rutschen, steht sie am nächsten tag beim :) ....

... und ich bin dann mit 6 töpfen unterwegs...

hab' leider auch keine solche "spezl"..... :(

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#10 Beitrag von shrotty »

Hallo Pezi :!:
Schön wieder was von Dir zu-lesen :!:
Und viel Glück mit der reparierten :!:
Es grüßt Euch: shrotty
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#11 Beitrag von Lutz_K12 »

Saluti Pezi

Es hat halt zu lange gedauert mit Deinem 50zigsten sonst wäre dieses "kleine" Problem viel schneller gelöst worden. Der Kupplungsdoctor aus DEM Forum erledigt solche "Lappalien" nacheinander an drei Töffs an einem Samstag :wink:. Schön das sie wieder läuft, jetzt bekommt der "Cityflitzer" sicherlich wieder etwas mehr Ruhe.
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#12 Beitrag von Herb »

:wink:

Servus Petzi,
altes Haus ...... dachte schön der Wolpertinger hat dich gefressen ... :lol:
schon wieder von Dir zu hören ... :idea:

:wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 08:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#13 Beitrag von Pezi »

Lutz_K12 hat geschrieben:Der Kupplungsdoctor aus DEM Forum erledigt solche "Lappalien" nacheinander an drei Töffs an einem Samstag :wink:.
Grüazdi Lutz,

schön, dass Du auch wieder mal die Finger vom Lenkrad des 10m langen Wohnmobils nehmen konntest ;)
Jaja, Carsten ist routiniert und flott an K75/100/1100. Aber bei der Zwölfer muss zwecks Getriebeabbau der Motor hinten abgesenkt werden. Dann schaug'st wie ein Ochs', weil dabei die hinteren Ansauggummis von der Drosselklappenleiste flutschen :( Nächste Baustelle war also, das Luftfilterkastengelumpe von oben zu demontieren und rumfingerln ...

Ein "Mensch ärgere Dich nicht" Spiel für Erwachsene (ohne Golden Master Card) ;)
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Revitalisierung K1200RS nach fast 4 Jahren Standzeit

#14 Beitrag von Lutz_K12 »

Pezi, ist mir alles bekannt, ich meinte damit lediglich, dass man beim Carsten nicht erst den 50zisten oder 4 Jahre abwarten muss :lol:.
Antworten