Maschinenverschleiß von sony-qs

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Maschinenverschleiß von sony-qs

#1 Beitrag von sony-qs »

Mit 18 hab ich ne Kawasaki GPZ 500 S für 500€ gekauft! Bei ihr war ich zwar ständig am schrauben, aber dafür war sie für ihre 60PS ganz flott unterwegs. Selbst die 200er Marke konnte sie mit ihrem TwinMotor knacken!

Danach kam auch schon meine erste K! Hier die Bilder meiner Dicken roten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#2 Beitrag von sony-qs »

Mein Daddy, der bisher eine R 80 RT sein Heiligtum nannte, war von meiner Dicken so begeistert, dass er sich kurze Zeit später ebenfalls eine zulegte!

Da der Motor meiner Roten allerdings immer lauter wurde, war es nur eine Frage der Zeit bis sie mich umbringt! Deshalb musste sofort eine andere her und danach wurde die Rote zum ausschlachten verkauft!
Und tada, eine gelbe gefunden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#3 Beitrag von sony-qs »

Und das ist nun mein aktuelles Schätzchen in GRAPHIT-Metallic!
Typ 589, EZ 08.1999, 96kW, 180er hinten, Stahlflex (Spiegler), Gabelbrücke (Rairotec), hohes Windschild montiert (kleines vorhanden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#4 Beitrag von sony-qs »

ist das als Signatur-Banner in Ordnung?

Edit: zu groß wie ich eben schmerzlich erfahren musste :-(
300px breit ... ist das euer Ernst? Die Höhe auf 75 oder so zu limitieren versteh ich ... aber in der breite hätte auch 600-800 gereicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#6 Beitrag von moto-berni »

Ja der Schwarzwald verkommt immer mehr zu eine Rennstrecke, so lange bis noch mehr Strecken
gesperrt werden oder mit Geschwindigkeitsbegrenzung belegt werden. Darunter müssen auch die anständigen Möppifahrer leiden :twisted: :twisted: :twisted:

Ich war auch am letzten langen WE im Schwarzwald unterwegs und habe mich über zum Teil hirnlos umherfahrende Motorradfahrer geärgert:
z.B. fahre ich mit meiner Frau vom Wald in eine Ortschaft rein, kommt uns eine Horde wildgewordener Motorradfahrer entgegen, zu dritt nebeneinander über die gesammte Fahrbahnbreite, nach dem Motto wer kriegt zuerst die Kurve :twisted: :twisted: :twisted: Wohin :?: :?: :?: Man kann sich ja nicht in Luft auflösen :shock: :shock: :shock:
Zum Zweiten fahre ich hinter einer Dose eine kurvenreiche Strecke, wo man wirklich nicht sieht was von vorne kommt,
da kommt von hinten eine hirnlose Masse von Moppedfahrern und fangen an zu überholen, der PKW Fahrer ergreift die Flucht nach rechts,ich häng dahinter und muß voll in die Eisen, weil ich ja nicht ausweichen kann, da die Horde Organspender ja wie wild am überholen ist. :twisted: :twisted: :twisted: da kann einem das Motorradfahren schon vergehen :oops: :oops: :oops: Zum Glück fahren nicht alle so :!: :!: :!: Aber die wenigen machen das Bild in der Öffentlichkeit :( :( :(


Sony-gs: Glückwunsch zu Deinen selbstverursachten Slicks, hoffentlich war das abschleppen richtig teuer :D
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#7 Beitrag von sony-qs »

moto-berni hat geschrieben:Ja der Schwarzwald verkommt immer mehr zu eine Rennstrecke, so lange bis noch mehr Strecken
gesperrt werden oder mit Geschwindigkeitsbegrenzung belegt werden. Darunter müssen auch die anständigen Möppifahrer leiden :twisted: :twisted: :twisted:

Ich war auch am letzten langen WE im Schwarzwald unterwegs und habe mich über zum Teil hirnlos umherfahrende Motorradfahrer geärgert:
[...]
Sony-gs: Glückwunsch zu Deinen selbstverursachten Slicks, hoffentlich war das abschleppen richtig teuer :D
Schade, dass man gleich als hirnloser Raser bezeichnet wird, wenn man abgefahrene Reifen einstellt ... und schreibt, dass "wirs [...] mal richtig hamm krachen lassen!"

I. Wir waren in einer Gruppe von 6 Leuten unterwegs, die alle recht zügig fahren, aber nicht hirnlos rasen ... und wohl bedacht überholen!
II. Die kleinen Bergstraßen im Schwarzwald haben oft sehr schlechten Belag und in den Vogesen ist der Belag deutlich rauer, was vor allem beim Bremsen sehr viel Gummi kostet!
III. 2x K1200RS, K1200S, Shiver 750, 1200er Bandit und eine '78er CB650 ist nicht gerade ein Rennkader!
IV. Falls es dich beruhigt .... das Abschleppen hat mich lediglich den Spaß an der Rückfahrt gekostet, aber mein Leben ist mir deutlich mehr wert!!!
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
snoopi
Beiträge: 46
Registriert: 12. Februar 2011, 19:58
Mopped(s): k 1200 rs
Wohnort: gau-bickelheim

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#8 Beitrag von snoopi »

Das Abschleppen und den Verlust der Freude hättest du dir aber sparen können.Vorher neue Reifen drauf :!: Das es bei diesen Fotos keinen Beifall gibt war doch klar.
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#9 Beitrag von sony-qs »

snoopi hat geschrieben:Das Abschleppen und den Verlust der Freude hättest du dir aber sparen können.Vorher neue Reifen drauf :!:
Damit hab ich nicht gerechnet! Hatte vor den drei Tagen noch über 1/3 Profil und schon 5000km auf den Reifen ... und dann war 800km später alles weg! Ich hatte mir mehr sorgen um den Hinterreifen gemacht ...

Edit: viewtopic.php?p=447964#p447964
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#10 Beitrag von moto-berni »

Ich habe nicht geschrieben, das Du ein hirnloser Raser bist, wie gesagt es gibt solche und solche. Aber was heist zügig?
120 bei erlaubten 80 ??? Oder die Kurven zügig durchfahren !!! Leider werden die Ersteren im Schwarzwald immer mehr :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe nurmal meine Eindrücke vom letzten WE erläutert :roll: :roll: :roll:

Denn wir alle wollen doch im nächsten Jahr auch noch zügig durch diese schöne Landschaft fahren und nicht um wegen jedem zehntel abzugasen.

Ganz unter uns, die Fotos von den Reifen hätte ich nicht veröffentlicht, das provoziert geradezu zu falschen Schlußfolgerungen :shock: :shock: :shock:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#11 Beitrag von sony-qs »

In Ortschaften ist unter 60 Pflicht aber ansonsten sind 20 über Empfehlung (Die runden Schilder am Straßenrand) schon drin! Kann mir keiner von euch erzählen, dass er auf der Landstraße nicht schneller als 120 fährt!
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Maschinenverschleiß von sony-qs

#12 Beitrag von Tom Dooley »

sony-qs hat geschrieben:... Kann mir keiner von euch erzählen, dass er auf der Landstraße nicht schneller als 120 fährt!...
Doch! Ich! Und glaub mir, ich bin bestimmt kein Blümchenpflücker. :wink:
Antworten