Geht doch

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Geht doch

#1 Beitrag von Handi » 15. September 2012, 21:20

Gut, 0,3 mm Restprofil sind nicht gerade die Welt und lt. Gesetzgeber hochgefährlich - vor allem auf trockenen Straßen. Nichtsdestowenigertrotz habe ich den letzten Satz S20 nicht bis 0,0 mm runtergefahren und bin 4.200 km weit gekommen. Dem vorletzten Satz waren 600 km weniger vergonnt und er wies (hinten) eher negatives Profil auf. Anyway - der S20 ist für die Doppel-R m.E. eine sehr gute Wahl, auch auf feuchten bzw. nassen Straßen. Klar, daß mein Mopped jetzt wieder mit S20 besohlt ist. Und die Selbst-Montage geht immer leichter von der Hand. Aber meinen "Rekord" von 7 Satz Reifen pro Jahr werde ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr einstellen (aktuell ist es Nr. 5) ;)
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast