Habe fertig

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Habe fertig

#1 Beitrag von Handi » 29. März 2012, 17:18

meinte mein BT016 pro hinten. Nach 3300 km hatte er noch knapp einen Millimeter Profil. Wobei diese Laufleistung eher nicht repräsentativ sein dürfte, weil auf Sardinien schnell mal 1 mm pro 500 km auf der Straße bleiben. Nach meiner Rückkehr wird der neue HR auch soweit am Ende sein und dann starte ich mit der Lebensdauer-Statistik unter Normalbedingungen, dann allerdings mit dem S20. Der wird bzgl. Handling sicher nicht schlechter sein als der 016 pro, mit dem ich schon hoch zufrieden bin.

Die 3300 km sind übrigens auch einigermaßen im Rahmen, hatte ich doch mit der K-R sowas um den Dreh auch als Minimum. Und die ersten km hab ich bei recht niedrigen Temperaturen mit sicher erhöhtem Schlupf unter die Räder genommen.

Der Reifenservice bei Sasso Gomme in Tortoli auf Sardinien ist übrigens allererste Sahne! Hochprofessionell und das zu einem fast schon sagenhaft günstigem Preis (165 für einen BT016 pro in 190/55 inkl. kompletter Montage!). Die Adresse werde ich in der Reiserubrik nochmal kundtun.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Habe fertig

#2 Beitrag von Handi » 29. Mai 2012, 20:22

So, jetzt ist der S20 auch alle. nach 3.600 km hinten glatt wie ein Kinderpopo.Allerdings waren auch da die Bedingungen nicht repräsentativ. Gleich zu Anfang hat das SHT bei BMW (Teststrecke) jede Menge Profil gekostet und zum Schluß waren es 2 Tage Vogesen, während denen man der Abnahme des Profils förmlich zusehen konnte. Werd jetzt aber wieder/nochmal den S20 drauf machen mangels vernünftiger Alternative. Mit dem Grip um dem Handling bin ich jedenfalls hochzufrieden.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Habe fertig

#3 Beitrag von octane » 29. Mai 2012, 20:25

War denn der S20 vorne und hinten gleichmässig abgenutzt?

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Habe fertig

#4 Beitrag von Handi » 30. Mai 2012, 17:08

Einigermaßen. Vorne ist noch Profil da, aber nur 0,5 mm und das auf der Seite. In der Mitte sind's noch ca. 1,6 mm. Mal sehen, wie der nächste Satz aussieht.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6798
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Habe fertig

#5 Beitrag von Frank@S » 30. Mai 2012, 17:15

Handi hat geschrieben:0,5 mm ... auf der Seite. In der Mitte 1,6 mm
so etwas kommt von vielen Donuts :P

Mit Burnouts bekommst Du die Mitte auch noch geregelt :idea:

:lol: :lol:

Benutzeravatar
varoque
Beiträge: 440
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Habe fertig

#6 Beitrag von varoque » 30. Mai 2012, 18:54

Handi hat geschrieben:Vorne ... 0,5 mm ... auf der Seite. In der Mitte 1,6 mm
Aber nur wenn er auf Frontantrieb umrüstet. :wink:
Gruß Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast