Seitenständerfuss von SW-Motech wackelt - XR

Zubehör für die S1000x
Antworten
Mangfalltaler

Seitenständerfuss von SW-Motech wackelt - XR

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo,

hat schon mal jemand von euch die Seitenständerverbreiterung von SW-Motech bei der XR verbaut? Der Fuss wird ja mit einem "Deckel" verschraubt, allerdings hat das ganze Teil sehr viel Spiel, es lässt sich nicht fest mit dem Ständer verschrauben und wackelt.

Vielleicht ist das ja so vorgesehen, merkwürdig ist es aber schon.

Viele Grüße,
Ralf
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Seitenständerfuss von SW-Motech wackelt - XR

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich habe die von Wunderlich verbaut; fügt sich sehr gut an den Seitenständer Funktion einwandfrei;
wird neuerdings seitlich mit Madenschrauben (nicht mehr von oben) verschraubt;
..... wenn man gleich eine Schraubensicherung verwendet, gehen auch keine Madenschrauben verloren :oops:


An deiner Stelle würde ich versuchen mit etwas Moosgummi den "Spielraum" zu verkleinern ....
_____________________
Gruß
Frank
Mangfalltaler

Re: Seitenständerfuss von SW-Motech wackelt - XR

#3 Beitrag von Mangfalltaler »

Frank@S hat geschrieben: 7. April 2017, 19:55An deiner Stelle würde ich versuchen mit etwas Moosgummi den "Spielraum" zu verkleinern ....
Guter Tipp Frank,

ich habe etwas Filz genommen, was man im Baumarkt bekommt und z.B. unter Stuhl- und Tischbeine kleben kann. Jetzt sitzt es bombenfest.

Grüße Ralf
Mangfalltaler

Re: Seitenständerfuss von SW-Motech wackelt - XR

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo,

obwohl die vorgeschlagene Lösung von Frank (Moosgummi, Filz) bei mir sehr gut funktioniert, hat mich dennoch die Meinung von SW-Motech dazu interessiert. Es wurde darauf hingewiesen, dass es mittlerweile zwei unterschiedliche Bauformen des Seitenständers gäbe. Nachdem ich meinen Workaround erläutert hatte, fand SW-Motech die Idee so gut, dass sie zukünftig eine Gummieinlage mit zum Produkt beilegen werden, um beide Varianten abzudecken. 8)

Viele Grüße,
Ralf
Antworten