Geht schon gut los (Fernlichschalter defekt)

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Geht schon gut los (Fernlichschalter defekt)

#1 Beitrag von Handi » 4. März 2012, 15:27

Auf der ersten Tour hatte ich auf der Landstraße wie üblich das Fernlich an, um besser gesehen zu werden. Fernlichtkontrollampe war an und es gab auch keine Fehlermeldung wg. Lampendefekt. Letzten Montag war ich mal bei Dunkelheit unterwegs und wollte sehen, wie hell das Fernlicht ist. Beim Umschalten hab ich mir erstmal verwundert die Augen gerieben, weil sich nix tat - Fernlicht: Fehlanzeige! Hab daraufhin gleich mal per Telefon eine neue Schaltereinheit geordert, die anläßlich der Einfahrtkontrolle dann auch hoffentlich (so lieferbar) eingebaut wird. Scheint ein recht verbreiteter Fehler zu sein, wie Beiträgen in einem US-Forum zu entnehmen ist. Und zwar nicht erst mit dem MJ 2012, sondern schon letztes Jahr. Scheint BMW wohl nicht sonderlich zu interessieren, so ein (fast) Serienfehler. Kein gutes Zeugnis für die angeblich so intensive Qualitätskontrolle bei den 1000ern :twisted:
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Geht schon gut los (Fernlichschalter defekt)

#2 Beitrag von Handi » 11. März 2012, 18:06

Der "defekte Lichschalter" hat sich mittlerweile als nicht korrekt aufgesteckter Stecker am Fernlicht-Lampengehäuse herausgestellt; kleine Ursache - große Wirkung :evil: . Trotzdem kein Beleg für eine funktionierende Qualitätskontrolle - weder im Werk noch bei der NL. Spätestens dort hätte man es bei der Übergabekontrolle ja feststellen können/müssen :twisted: :twisted:

Rausgefunden hab ich's übrigens selbst, als ich beim Verlegung einer Stromleitung zum Cockpit (Navi) über den losen Stecker gestolpert bin.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast