Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 910
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#1 Beitrag von farbschema » 7. September 2014, 14:38

Servus,

habe seit einigen Wochen meine R12 - Kuh und bin hier in der Gegend um Würzburg und im weiteren Umkreis
schon einige Strecken abgefahren.

Fahre eigentlich seit über 20 Jahren Motorrad und Vespa und hatte jedoch die letzten
Jahre mit der Honda VFR750F so ziemlich die Lust daran verloren. Seit ich mir vor zwei Jahren wieder eine Vespa und vor kurzem die Q zugelegt habe macht das Fahren wieder Spass 8)

Vielleicht möchte jemand aus der Region Würzburg mal eine Runde mit mir drehen? Manchmal ist
noch ein Bekannter (er ist ein Anfänger) auf seiner CBR 600 F dabei. Wir sind beide eher ruhige Fahrer, Kurven fahre ich manchmal schon etwas flotter, allgemein aber entspannt.

Touren am WE fahre ich meist gerne um die 120 - 180 Km, manchmal mit kurzem Imbiss gegen Ende.
Je nach Lautstärke des Magens.

Lieblingsstrecken in meiner Gegend sind:
- Wü => Taubertal (ca. 160 km)
- Wü => Wasserkuppe (ca. 250 km)
- Wü => grob Richtung Lohr (ca. 120 km)
Interessant auch:
- Spessart (kenne ich noch nicht so)
- Gegend um Wertheim (da gibt es definitiv schöne Ecken)
- Kochertal / Jagsttal: 1x mal mit der Vespa gefahren. Lange Strecke von Wü aus.

Wer schon mal ein prinzipielles Interesse hat, kann sich gerne hier oder per PN melden.
Freue mich drüber :)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 910
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#2 Beitrag von farbschema » 7. September 2014, 14:46

Ergänzung:
Um das Ganze hier gemäß der im Forum genannten Regelung einzutragen,
sollte hier eine Kurz-Zusammenfassung stehen.

Wegen Wetter & co. würde ich erstmal weitere Details offen lassen.

Interessenten können ja ggf. eintragen, ob Sie in der Region Würzburg (Radius ca. 50 km) Zeit & Lust haben.
Startpunkt wäre variabel. Angenehm sind für den Start 120 - 220 km Strecke mit kurzer Pause.

Wenn man sich kennt und einschätzen kann, finde ich auch 300 km Rundstrecke
gut an einem Tag machbar.

Zusammenfassung ;-)

Datum - Tour nach bpsw. Taubertal

Beginn: HH:MM Uhr
Start: 12.00
Länge: bspw. 180 km (3 Std. Fahrt, 1 Std. Pause für Kaffee, kurze Stopps nach Bedarf)
Fahrweise: ruhig - mittel
Ende: ca. 16:00 Uhr
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#3 Beitrag von Chrustyjoe » 3. September 2015, 10:00

Hey ho,

ich versuch mal den Thread hier zu reaktivieren...

Ich hab ja erst seit Anfang des Jahres die K12RS und wohne in Gerolzhofen.
Gibt es noch mehr hier in der Gegend oder sind wir nur zu zweit?

LG
Chris
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 910
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#4 Beitrag von farbschema » 6. September 2015, 09:44

Hi Chris,

cool dass Du Dich meldest - also: aus dem Forum habe ich
sonst noch kein Feedback zu einer Tour hier in der Gegend Unterfranken bekommen.

Ich wohne auch erst seit etwa 2 Jahren hier, deswegen kenne ich nicht soviele
Moppedfahrer.

Ansonsten: 2 Arbeitskollegen von mir fahren und 2 weitere Bekannte aus der Gegend.

Also (nur) zu zweit muss man nicht fahren. Oft fahre ich einfach auch gerne mal
ne Runde alleine.

Melde Dich gerne mal wennst magst per PN. Ich fahre meistens am WE oder ggf. selten nach der Arbeit mal
ab ca. 18:30 Uhr ne Runde.

Schönen Sonntag noch :-)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

fichti
Beiträge: 107
Registriert: 17. September 2013, 18:27

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#5 Beitrag von fichti » 6. September 2015, 17:14

Tja - ist ja meine Heimat da unten-Taubertal.

Genießt die schöne Gegend - aber für ne Ausfahrt , fahre ich jetzt nicht extra von Heidelberg an :-)
========
Viele Grüße
Stefan
========

Benutzeravatar
Guzzidriver
Beiträge: 11
Registriert: 16. August 2014, 19:10
Mopped(s): BMW R 1200R, MG 850 T5 Carabin
Wohnort: Wechterswinkel

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#6 Beitrag von Guzzidriver » 3. August 2016, 20:06

Hallo Felix.

Dein Beitrag ist ja schon ziehmlich alt, aber falls du mal wieder in Richtung bayr. Rhön kommst, kann ich dir mal ein paar heiße Ecken zeigen so richtig zum Angststreifen abwetzen. Komme aus Wechterswinkel das liegt bei Bad Neustadt a.d.S. so 80 km von Wü entfernt.
Fahre selber die R1200R seit 3 Jahren, vorher die R1150R und davor Cali III und das mit stetig wachsender Begeisterung. War in letzter Zeit öfters unter der Woche( arbeite selbst u. ständig) in Richtung Jossatal und Steinnau a.d. Str. unterwegs, da gibt es jede Menge guter Gassen mit wenig Verkehr und neuem Belag.
Meine Truppe hat so ca. 5- 8 Teilnehmer, davon 5 BMW´s und den Rest bekehren wir auch noch. Sind meistens am Samstag oder Sonntag auf Tour und spulen da so an die 300- 400 km ab.
Falls interesse besteht, bitte per PN an mich wenden, da ich selten die Zeit habe im Forum zu stöbern, aber jeden Tag die Mail´s abrufe.

Wünsche noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende,

Peter

Wenn ich nachts schnarche, träume ich ich wäre ein Motorrad!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
BMW R 1200 R, MG 850 T5 Carabinieri

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#7 Beitrag von Chrustyjoe » 7. September 2016, 19:24

Schön zu hören, dass es hier doch ein paar Unterfranken gibt.
Mich führt die Tour am Freitag oder Samstag (es ist noch nicht ganz klar, wann wir Benzin verbrennen können) durch die Rhön und dann durch den Thüringer Wald zurück nach Schweinfurt.

Vielleicht schaffen wir es ja mal einen Termin zu finden, an dem wir uns alle z.B. auf der Wasserkuppe oder beim Kloster aufm Kreuzberg treffen...
Was haltet ihr davon?
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#8 Beitrag von Chrustyjoe » 8. September 2016, 17:40

Wenn ich das richtig sehe, müssten wir alle am 3.10 frei haben und die meisten dürften noch ein angemeldetes Moped haben.

Wie schaut es denn bei euch aus, dass wir uns (natürlich bei ansprechendem Wetter) zum Mittagessen in der Rhön treffen?

Danach könnten wir ja z.B. den Hochrhönring zusammen fahren, bevor wir nach einem kalten/warmen Getränk wieder die Heimreise antreten...

LG
Chris
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#9 Beitrag von ChristianS » 8. September 2016, 18:31

Liest sich gut.
Darf ich ggf auch mit kommen?
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#10 Beitrag von Chrustyjoe » 8. September 2016, 20:57

Na klar! Hier ist jeder herzlich willkommen!
Von Coburg ist die Rhön ja auch noch machbar!
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#11 Beitrag von ChristianS » 9. September 2016, 03:25

Dankeschön :P
Also halten wir mal den 3.10. fest.

Ich komm übrigens nicht aus Coburg.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#12 Beitrag von Chrustyjoe » 9. September 2016, 20:03

ChristianS hat geschrieben: Ich komm übrigens nicht aus Coburg.
Oh, SORRY! Woher dann? Hab da wohl was verwechselt....
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#13 Beitrag von ChristianS » 9. September 2016, 20:33

Das kommuniziere ich ggf beim o.g.Mittagessen in der Rhön. :wink:
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 84
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#14 Beitrag von Chrustyjoe » 30. September 2016, 16:27

Nachdem es am Montag soweit ist, wollte ich mal fragen, wer jetzt dabei wäre!
So ganz klar ist mir das noch nicht!
Wetter klingt ja nach trocken bei ca 15 Grad. Könnte also schlechter sein.

Hat jemand ne Idee für einen Treffpunkt?
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 910
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#15 Beitrag von farbschema » 30. September 2016, 18:43

... ich bin am WE verreist - Familienfeier. Montag würde daher sehr eng.

Schreibt doch trotzdem mal, wo ihr Euch trefft. Rast: Auf der Wasserkuppe in der günstigen
Fliegerklause eine Forelle mit Backkartoffel - kann ich sehr empfehlen :wink:

(Bin übrigens mit der Forelle weder verwandt - noch verschwägert. 8) )
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 78
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1200RS / Kawasaki er-6f
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#16 Beitrag von Megaliner » 5. März 2017, 20:18

https://youtu.be/iIwgImfyXT4


Mal ein kleines Video unserer Ausfahrt von heute bei Würzburg, ist nur ein kurzer Teil der Tour von Würzburg nach Hammelburg.
Dabei war eine Rninet, eine KTM Reiseenduro sowie ich mit meiner RS

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste