Tour durch den Pfälzerwald

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1239
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1200R mit WESA
Wohnort: Wetterau

Tour durch den Pfälzerwald

#1 Beitrag von juppi » 4. April 2013, 11:09

Hallo,

ich würde gern demnächst, wenn der Frühling kommt (Ende April-Anfang Mai), mal Wochentags bei schönem Wetter, eine 300-350 km Tagestour durch den Pfälzerwald machen.
:D
Hat jemand eine fertige Tour für meinen Zumo?
Oder möchte jemand mitfahren?

Ich komme aus Richtung Frankfurt/Main.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

Gruss Jupp

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#2 Beitrag von Handi » 4. April 2013, 15:47

So eine große Distanz sehe ich jetzt durch den Pfälzerwald nicht. Wenn man die Nordvogesen mitnimmt, könnte aber was in der Richtung zusammen kommen.

Achtung: Die Tour führt ein Stück durch das Elmsteiner Tal, daß am WE für Mopped gesperrt ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1239
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1200R mit WESA
Wohnort: Wetterau

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#3 Beitrag von juppi » 4. April 2013, 16:57

Ich denke im Umfang hat der Pfälzerwald schon so ca. 180 km. Wenn man dann ein wenig kreuz und quer fährt kann man schon die 300 km voll machen. Sollte es nicht reichen, könnte man ja ein Stück der Vogesen mitnehmen.
Oder auch nicht.
Wäre kein Problem für mich.

...und wegen der Sperrungen möchte ich am Wochenende eh nicht fahren.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

Gruss Jupp

speedy78
Beiträge: 45
Registriert: 26. Juni 2005, 20:48
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#4 Beitrag von speedy78 » 4. April 2013, 19:38

Hallo Manfred,

wenn Jupp unter der Woche fahren wird, ist das Elmsteiner Tal offen ist nur an we und Sonn- und Feiertagen gesperrt. Ich komme aus dieser Region.

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#5 Beitrag von Handi » 4. April 2013, 21:44

Genau aus dem Grund hab ich ja geschrieben "am *WE*" (wer lesen kann ...). Ich hab da 10 Jahre gewohnt und kenn mich durchaus auch sehr gut aus.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Wikinger793
Beiträge: 6
Registriert: 23. April 2013, 18:17
Mopped(s): F800R
Wohnort: Mannheim

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#6 Beitrag von Wikinger793 » 23. April 2013, 20:18

Also bei Pfälzerwald bin ich prinzipiell schon mal dabei. Komme ja aus Mannheim, da ist das auch nicht soo weit. Wenn da mal was Konkretes ansteht, schau´ ich, ob ich Zeit hab´.

LG Wikinger
Der Gott, der Eisen wachsen liess, der wollte keine Knechte, drum gab er Seele, Schwert und Spiess dem Mann in seine Rechte.

Benutzeravatar
runzelrocker
Beiträge: 132
Registriert: 7. November 2006, 20:44
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Wohnort: Bergstraße

Re: Tour durch den Pfälzerwald

#7 Beitrag von runzelrocker » 14. Mai 2013, 08:00

Hallo Juppi,

ruf mich an, ich hab den ganzen Mai Urlaub, wir können gerne eine Tour zusammen machen und du kannst dich dranhängen (falls irgendwann das Wetter dazu einlädt) mit abschließendem Flammkuchenessen im Elsaß.

Gruß

Terence

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste