K-Freitag im Süden

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 42
Registriert: 30. Oktober 2002, 09:09
Mopped(s): K1300R 04/11
Wohnort: Besigheim - BaWü

K-Freitag im Süden

#1 Beitrag von Dirk » 20. März 2012, 18:26

Hallo,

ich muss nach meinem Umzug nach BaWü mal die Frage stellen, ob hier der in Braunschweig erfundene und mittlerweile etablierte "K-Freitag" überhaupt bekannt ist? :?: :?: :?:

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5746
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K-Freitag im Süden

#2 Beitrag von Michael (GF) » 20. März 2012, 19:51

Dirk, da musst Du schon in Dialekt fragen.....sonst verstehen die dich nicht...... die können ja alles, nur kein Hochdeutsch.

Und Norddeutsche Traditionen übernehmen..... ja wo kommen wir denn da hin........... :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 42
Registriert: 30. Oktober 2002, 09:09
Mopped(s): K1300R 04/11
Wohnort: Besigheim - BaWü

Re: K-Freitag im Süden

#3 Beitrag von Dirk » 20. März 2012, 20:36

....nun, ich würde es in diesem Fall unterm dem Siegel "Entwicklungshilfe" buchen wollen :twisted:

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: K-Freitag im Süden

#4 Beitrag von Elvis1967 » 21. März 2012, 07:36

Dirk hat geschrieben:....nun, ich würde es in diesem Fall unterm dem Siegel "Entwicklungshilfe" buchen wollen :twisted:
Entwicklungshilfe aus niederen Gefilden, der Brüller in Breitwand :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1312
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): ZZR1400
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: K-Freitag im Süden

#5 Beitrag von Dietmar Hencke » 21. März 2012, 18:23

Hallo Dirk,
mal zu Deiner Frage: Haben wir schon gemacht. Allerdings ist daraus wohl noch keine "feste Einrichtung" geworden.
Man könnte ja daran arbeiten: Wo könnte denn Treffpunkt sein ????

Da Du wohl in Besigheim wohnst, wäre die Platte Löwenstein doch nicht schlecht !!
Gruß Dietmar

Aktuell: ZZR1400 jetzt mit Superbike-Lenker; 60.000km überschritten      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 607
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: K-Freitag im Süden

#6 Beitrag von Philipp » 28. März 2012, 18:36

Michael (GF) hat geschrieben:Dirk, da musst Du schon in Dialekt fragen.....sonst verstehen die dich nicht...... die können ja alles, nur kein Hochdeutsch.

Und Norddeutsche Traditionen übernehmen..... ja wo kommen wir denn da hin........... :wink: :lol:
Lasst die Jungs mal in Ruhe...seit dem ich da bin, haben die schon genug zu tun...ich zaubere jedes mal einen Ausdruck des Entsetzens auf deren Gesicht, wenn ich Kartoffelsalat mit Mayonaise, Gurke und Ei in Verbindung bringe... man muss den Schwaben etwas Zeit geben, das geht nicht so schnell....

Gruß
Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9649
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: K-Freitag im Süden

#7 Beitrag von wolfgang » 28. März 2012, 19:12

Ihr Muschelschubser seid doch alles Wirtschaftsflüchtlinge und dann noch dicke Lippe riskieren :lol: dann manchmal was und schnattert nicht nur.

Phillip bestellst du wieder deinen Kinderteller?? Oder schon mal wie ein Erwachsener essen, so mit Messer und Gabel. Keine Angst wir helfen dir wieder und das mit dem Löffel bekommen wir auch noch hin. :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Insel-Tom
Moderator
Beiträge: 3576
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr
Kontaktdaten:

Re: K-Freitag im Süden

#8 Beitrag von Insel-Tom » 28. März 2012, 19:53

wolfgang hat geschrieben:Ihr Muschelschubser
Immer diese Beleidigungen !!! :lol: :lol:
wolfgang hat geschrieben: so mit Messer und Gabel.

Das habt ihr doch von uns gelernt !!
Wenn wir nicht gewesen wären würdet ihr noch mit eurem Holzlöffel essen !!! :twisted: :P :lol: :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<

Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 112
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: K-Freitag im Süden

#9 Beitrag von sony-qs » 28. März 2012, 19:59

Löffel :lol: Bei uns isst man wie ein Schaufelbagger ...
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9649
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: K-Freitag im Süden

#10 Beitrag von wolfgang » 28. März 2012, 20:05

Insel Tom, wenn du mal vom Baum kommen würdest, könnten wir die Benutzung deiner Beine üben. Hab keine Angst, der aufrechte Gang tut nicht weh. :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 629
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: K-Freitag im Süden

#11 Beitrag von Thomas F. » 28. März 2012, 20:10

Insel-Tom hat geschrieben: Das habt ihr doch von uns gelernt !!
Wenn wir nicht gewesen wären würdet ihr noch mit eurem Holzlöffel essen !!! :twisted: :P :lol: :lol:
das erinnert mich an:

"warum haben die Ostfriesen am Montag immer so ein zerkratztes Gesicht?"

"weil sie am Sonntag versuchten mit Messer und Gabel zu essen!"
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9649
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: K-Freitag im Süden

#12 Beitrag von wolfgang » 28. März 2012, 21:08

Die Wunden sind schon wesentlich kleiner geworden und heilen auch langsam ab :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 607
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: K-Freitag im Süden

#13 Beitrag von Philipp » 28. März 2012, 21:34

wolfgang hat geschrieben:Phillip bestellst du wieder deinen Kinderteller??
Wenn ihr mich schon mit eurem Spätzlefrass vergiftet, dann nur mit einer kleinen Portion...
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!

Benutzeravatar
Insel-Tom
Moderator
Beiträge: 3576
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr
Kontaktdaten:

Re: K-Freitag im Süden

#14 Beitrag von Insel-Tom » 28. März 2012, 22:38

Thomas F. hat geschrieben: die Ostfriesen
Hallo ich schreibe hier als Nordfrieseund die sind nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen !!!! :wink: :twisted: :lol: :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<

Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 112
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: K-Freitag im Süden

#15 Beitrag von sony-qs » 28. März 2012, 22:43

Dietmar Hencke hat geschrieben:Wo könnte denn Treffpunkt sein ????
Da Du wohl in Besigheim wohnst, wäre die Platte Löwenstein doch nicht schlecht !!
Hab eben ... Besigheim gegooglet .... das ist doch nicht Süden :roll:
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9649
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: K-Freitag im Süden

#16 Beitrag von wolfgang » 29. März 2012, 07:37

das ist doch nicht Süden
Warum nicht?? Liegt bei Bietigheim :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 112
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: K-Freitag im Süden

#17 Beitrag von sony-qs » 29. März 2012, 11:52

das ist doch nicht Süden
wolfgang hat geschrieben:Warum nicht?? Liegt bei Bietigheim :lol: :lol:
Ja eben ... bei Bietigheim-Bissingen ... da oben nördlich der Donau hinter der schwäbischen Alb, ja sogar noch oberhalb von Stuttgart ... Süden ... :lol: hah ... davon kann man da oben doch nur träumen :wink:
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: K-Freitag im Süden

#18 Beitrag von Elvis1967 » 30. März 2012, 16:49

Im Badischen scheint die Sonne, nicht bei den Schwaben...................
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
emsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. März 2012, 12:59
Mopped(s): BMW 1200 LT
Wohnort: Emsland

Re: K-Freitag im Süden

#19 Beitrag von emsfahrer » 5. April 2012, 08:48

Hallo ich schreibe hier als Nordfrieseund die sind nicht mit den Ostfriesen zu vergleichen !!!!

hee hee heeeeeee - keine versteckten Beleidigungen gegen eine kl. aber aktive Minderheitengruppe :D

Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 112
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: K-Freitag im Süden

#20 Beitrag von sony-qs » 5. April 2012, 11:16

emsfahrer hat geschrieben:hee hee heeeeeee - keine versteckten Beleidigungen gegen eine kl. aber aktive Minderheitengruppe :D
Die Versteckten sind doch die schönsten ... :lol:
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg

Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 108
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: 47447 Moers

Re: K-Freitag im Süden

#21 Beitrag von amboss » 5. April 2012, 15:33

Ostfriesen???
Die haben doch einmal den Russen den Krieg erklärt. Als die Russen etwas belustigt
zurückschrieben, daß sie 2,5 Millionen Mann unter Waffen hätten und die Ostfriesen es
sich mit der Kriegserklärung noch einmal überlegen sollten.
Daraufhin schrieben die Ostfriesen zurück: Wir nehmen die Kriegserklärung zurück,
da wir nicht wissen wohin mit den Kriegsgefangenen.
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus

Benutzeravatar
emsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 26. März 2012, 12:59
Mopped(s): BMW 1200 LT
Wohnort: Emsland

Re: K-Freitag im Süden

#22 Beitrag von emsfahrer » 12. April 2012, 08:51

Wir nehmen die Kriegserklärung zurück, da wir nicht wissen wohin mit den Kriegsgefangenen.

Siehst – ein tapferes kleines räuberisches Volk am „Emsriver“ – grins :)

Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 192
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: K-Freitag im Süden

#23 Beitrag von BoxerR » 12. April 2012, 20:21

Auch wenn ich aus dem südlichen Nachbarkreis des Emslandes komme => Haltet die Fahne hoch, die Norditaliener kriegen uns nicht.
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 42
Registriert: 30. Oktober 2002, 09:09
Mopped(s): K1300R 04/11
Wohnort: Besigheim - BaWü

Re: K-Freitag im Süden

#24 Beitrag von Dirk » 19. April 2012, 21:32

Sodele,

nachdem alle möglichen Themen, ich vermute wegen des bescheidenen Osterwetters, angesprochen wurden, setze ich hiermit die Fahne für K-Freitag 2013 (Wetter vorausgesetzt).

Wer sich aus welchem Blickwinkel zu welchem Volksstamm dazugehörig fühlt ist mir dabei eigentlich egal; so lange sie deutlich (möglichst Hochdeutsch) sprechen :twisted:

Vielleicht finden einige fleißige Schreiber den Weg in die Garage und kriegen ihren Hintern zur Abwechslung mal auf den Bock gehoben - es heißt schließlich Fahrzeug, und nicht Stehzeug :lol:

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
1st.Charly
Beiträge: 19
Registriert: 11. November 2012, 18:41
Mopped(s): K1300S Dynamic & Dnepr MT16
Wohnort: FDS / HOR
Kontaktdaten:

Re: K-Freitag im Süden

#25 Beitrag von 1st.Charly » 8. Januar 2017, 15:10

...nun ist diesbezüglich ja eine weile nichts mehr gelaufen. Ich hatte bis 2014 jedes Jahr eine K-Freitag Ausfahrt organisiert. Da aber immer mehr Weicheier nachrücken und der Harte Kern ausstirbt bekam ich wegen des Wetters niemand mehr zusammen. Vermutlich auch weil mein bester Motorradkumpel und Jedeswetterfahrer im Sommer `14 verstorben ist.

Also, falls jemand für `17 eine K-Freitag Ausfahrt im Gebiet so um die PLZ 721XX im Sinn hat - ich wär dabei!

Karfreitag 2017 ist am Freitag, den 14. April 2017.
Gruß: Charly

Eine optimale Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit ist ohne Fahrer nicht denkbar
http://images.spritmonitor.de/545073_3.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste