Schwaibian Tour

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#151 Beitrag von Gollum »

Nicht vergessen hier die Terminabstimmung zur Schwaibian Tour 2017/1:

http://doodle.com/poll/8kzhf7rzh3ce6xsp

Aber nur für die, die auch in der Teilnehmerliste stehen:

1. Gollum, Rottenburg, 300km, Reichweite 250Km, 2-3 Zwischenstopps
2. Christian, nahe Eisenach, An- und Abfahrt je 330km, Reichweite 650km, 2-3 Zwischenstops
3. Pumpe, Konstanz, An- u. Abfahrt 290 km, + Tour 300 km, Reichweite 250 km, 2-3 Zwischenstopps.
4. manfred180161, Echterdingen, An- und Abfahrt 60 km, 300 km, Tanken sollte unterwegs ja KEIN Problem sein
5. godfredkah, Leonberg, ~50km, Tour ~250km, Reichweite ~300km, jedenfalls Kaffee/Kuchen am Nachmittag
6. Tourenbiker, RV 100km Reichweite 350, Tour 300km ,1-2 kurze Pausen, nachm.Kaffe obligatorisch
7. peter56, Leinfelden-Echtderd., An- und Abfahrt 60 km, Tour ~250km, Reichweite ~300km, 2-3 Stopps.
8. Dietmar Hencke, Schwäbisch Hall, Anfahrt 80km, Reichweite 300, Tour < 300km
9. frankie, Winnenden, Anfahrt 40km, Reichweite >400km, Tour beliebig
10.Hodgdon,Aalen,Anfahrt ca.60 km ,reichweite ca.400 km
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Schwaibian Tour

#152 Beitrag von Frank@Pfalz »

wolfgang hat geschrieben:wo kann ich mich eintragen :twisted: :twisted:
@Wolfgang: nur zum Essen; oder :?:

:lol:
_____________________
Gruß
Frank
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#153 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Sorry, war mir nicht bewusst, dass Ihr bei der Doodleumfrage auf mich wartet.... Hatte ja schon geschrieben, dass ich bei einem noch nördlicheren Tourstart raus bin. Zudem ist es, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll jetzt schon Termine für in ein paar Monaten abzumachen, bei einem Hobby welches so sehr vom Wetter abhängig ist. Trotzdem: Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und eine tolle Tour!!! Vielleicht ein anderes Mal.....

Gruss
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#154 Beitrag von Gollum »

Pumpe hat geschrieben: 1. März 2017, 14:21 Hallo Zusammen

Sorry, war mir nicht bewusst, dass Ihr bei der Doodleumfrage auf mich wartet.... Hatte ja schon geschrieben, dass ich bei einem noch nördlicheren Tourstart raus bin. Zudem ist es, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll jetzt schon Termine für in ein paar Monaten abzumachen, bei einem Hobby welches so sehr vom Wetter abhängig ist. Trotzdem: Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und eine tolle Tour!!! Vielleicht ein anderes Mal.....

Gruss
Es hat niemand auf Dich gewartet, wer abstimmt stimmt ab
und wer nicht halt eben nicht!
Aber Du hast doch auch an allem was rum zu meckern was?
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#155 Beitrag von Pumpe »

Guten Abend
Sag mal: Geht es Dir eigentlich noch? Ich wurde per PN gebeten zeitnah abzustimmen! Und wenn ich keine Lust dazu habe über 300 km An- u. Abreise zu absolvieren, dann ist das doch wohl meine Sache! Und wenn Du weisst, festlegen und VERLÄSSLICH ZUSAGEN kannst, ob Du z.B. Am 5 August Zeit und Lust hast, dann ist das prima! Ich kann und will es nicht! Und auch das geht Dich doch wohl einen feuchten an....

Gruss
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#156 Beitrag von ChristianS »

Ach jetzt isses mir erst aufgefallen: du hast ja garnichts angekreuzt! Schade. Allerdings kann ich deine Beweggründe durchaus nachvollziehen.

Nun gut. Bin sicher, das klappt schon nochmal. "Notfalls" hol ich dich -wie letztes Jahr geplant- auf den Weg in die Schweiz kurzfristig in der Bodenseeregion ab. :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: Schwaibian Tour

#157 Beitrag von Gollum »

Ja mir geht es noch! 1. kann man mal über die Abstimmung feststellen
in welchem Zeitraum die meisten so Zeit haben. 2. hat man dadurch
einen besseren Anhaltspunkt die Tour besser planen zu können.
3. kann auch ich nicht in die Zukunft sehen ob ich an einem bestimmten
Termin tatsächlich da sein kann oder nicht. 4. kann auch heute noch keiner sagen
wie das Wetter wird oder nicht. 5. Woher sollte man jetzt im Forum wissen,
daß Du über PN gebeten wurdest abzustimmen, außer Dir und demjenigen
der Dich gebeten hatte abzustimmen? 6. ist es tatsächlich Deine Sache
ob Du anreisen möchtest oder nicht. 7. ist alles noch in der Planungsphase
und noch nicht endgültig. 8. hast Du den Eindruck von Anfang vermittelt
immer an etwas aussetzen zu müssen anstatt mal einen vernünftigen
Gegenvorschlag zu bringen. 9. hat sich der Manfred mit allem hier bisher große
Mühe gegeben. Danke mal von mir an Dich Manfred! Und wenn Du Unterstützung
brauchst, Du weiß wie Du ich errreichen kannst!

Sodele Pumpe und jetzt kannst Du von mir halten was Du möchtest! :wink:
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#158 Beitrag von Pumpe »

Hallo Gollum
Keine Sorge: ich halte von Dir, was ich will...
Erstens habe ich konkrete Vorschläge gemacht ( Stetten am kalten Markt, Landesgestüht Marbach ) Zweitens habe ich schon vor längere Zeit mitgeteilt, dass ich langsam raus bin. Drittens bleibe ich dabei: Termine abzumachen, ohne zu wissen, ob man wirklich kann ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung. Viertens hatte ich vorgeschlagen irgendwo dazuzustossen, dass fandest Du nicht gut, weil scheinbar schlechte Erfahrungen. Fünftens hatte ich aufgefordert wegen mir nicht alles umzuwerfen. Sechstens gebe ich Dir recht: Danke an Manfred für seine Arbeit!
Und jetzt nochmal, auch für Dich zum mitschreiben: Mir ist klar, dass man es nicht allen rechtmachen kann und ich wünsche Euch, auch Dir, viel Erfolg und Spass bei der Tour!

Gruss
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Schwaibian Tour

#159 Beitrag von Pumpe »

Hallo Christian
Das mit der gemeinsamen Alpentour bleibt auf dem Radar! Hat ja noch Zeit, Pässe sind ja erst in ein paar Monaten offen. :wink:

Gruss
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwaibian Tour

#160 Beitrag von wolfgang »

Na beruhigt euch bitte. Es geht um euer Hobby und Freizeitvergnügen.

Ich denke, Manfred ist der Macher und er sollte einfach einen Termin festlegen und wer kann, kann und gut ist es. Die K12 Treffen haben auch so begonnen. Die hängetitten treffen gleich oder ähnlich.

Also macht vorwärts, sonst ist das Jahr herum.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#161 Beitrag von manfred180161 »

Leute, beruhigt euch doch. Streiten können wir noch immer, wenn sich dann herausstellt, dass die Route eben doch Käse war.

Ich hatte heute die drei Jungs, die auf der Liste standen, aber noch nicht abgestimmt hatten, darum gebeten das doch kurz nachzuholen. Haben alle drei gemacht und jetzt wissen alle, welche Termine bei den meisten gehen.

Das ist dann erst im Juli und August. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob ich da überhaupt noch lebe und wollte gerne den Ostersamstag nochmals ins Spiel bringen. 15.April ist in absehbarer Zukunft und schon halbwegs planbar.
Vielleicht können diejenigen, die an diesem Datum keinen Haken gesetzt hatten, nochmals in sich gehen und doch zusagen.

Oder wir fahren das dann im Sommer nochmal oder dann doch was anderes.

Wenns Wetter zu aprillig sein sollte, würden wir dann eben kurzfristig absagen, was ja aber im Sommer auch nicht anders wäre.

Wie sind die Befindlichkeiten hierzu?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#162 Beitrag von ChristianS »

Wie sind die Befindlichkeiten hierzu?
Wie man meinem Kommentar im Doodle entnehmen kann, positiv. Geduldiges warten ist nicht gerade meine Stärke. Und wer weiß ob mir im Juli die Klamotten noch passen... :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Schwaibian Tour

#163 Beitrag von woju »

:lol: :lol: :lol: Jungs, allmählich ist der Thread der amüsanteste Beitrag im Forum... :lol: :lol: :lol: Unglaublich, wie im Kindergarten!!!
Macht weiter so!!!
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#164 Beitrag von manfred180161 »

Hat doch auch was, oder?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Schwaibian Tour

#165 Beitrag von Soccerkojak »

Ich bräuchte hier einen Popcorn-essen-smiley :D
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#166 Beitrag von ChristianS »

So Kameraden, die ersten 200km in 2017 sind absolviert. Ich bin bereit. Wann treffen wir uns? Bleibts bei den im Doodle herauskristallisierten Datums? Oder doch schon früher?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#167 Beitrag von manfred180161 »

Waaas ? Erst 200 km? Und schämst dich nicht mal dafür... Shocking!

Bin in einer Zwickmühle, denn ich wäre noch immer auf dem Trip auf Ostersamstag, aber dazu fehlt laut Umfrage mindestens ein Teilnehmer. Und nachdem wir trotz anders lautenden Meldungen ja ein demokratisches Land sind...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#168 Beitrag von ChristianS »

Manfred du hast Post
Christian grüßt den Rest der Welt
hodgdon
Beiträge: 26
Registriert: 11. Januar 2016, 14:26
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BW

Re: Schwaibian Tour

#169 Beitrag von hodgdon »

Also mir währe auch der Ostersamstag lieber, wenns Wetter passt .Juli ist auch o.k, aber noch so weit weg.
Wenns nicht klappt fahre ich nach Hockenheim zum 1000 km rennen,das ist auch gut.

Grüße Ulrich
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Schwaibian Tour

#170 Beitrag von Dietmar Hencke »

manfred180161 hat geschrieben: 16. März 2017, 20:16 Bin in einer Zwickmühle, denn ich wäre noch immer auf dem Trip auf Ostersamstag, aber dazu fehlt laut Umfrage mindestens ein Teilnehmer. Und nachdem wir trotz anders lautenden Meldungen ja ein demokratisches Land sind...
Leute, legt einen Termin fest und die Tour wird gemacht. Demokratischer geht's doch nicht mehr! :lol: Es wird immer jemand
fehlen... dafür sind die anderen dann da! :lol: :lol: :lol:
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Achim1958

Re: Schwaibian Tour

#171 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
Dietmar Hencke hat geschrieben: 17. März 2017, 10:04 Leute, legt einen Termin fest und die Tour wird gemacht. Demokratischer geht's doch nicht mehr! :lol: Es wird immer jemand
fehlen... dafür sind die anderen dann da! :lol: :lol: :lol:
ebend 8) 8) :lol:

Gruß Achim
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#172 Beitrag von manfred180161 »

OK, wenns dann so sein soll:

Die Tour findet statt am Ostersamstag, den 15.April. Punkt. Aus. Basta!
ChristianS hat die längste Anfahrt. Was denkst du, wann du in Kirchheim/Teck sein kannst, ohne schon um 2 Uhr morgens abfahren zu müssen?
Details zu Treffpunkt und -zeit werden noch hier bekanntgegeben.
Bei sehr schlechtem Wetter verschieben wir natürlich auf einen späteren Termin, wobei... Bitte meine Signatur beachten!

Freu mich auf euch Chaoten...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Achim1958

Re: Schwaibian Tour

#173 Beitrag von Achim1958 »

Hi manfred180161,
hast eine PN.

Gruß Achim
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schwaibian Tour

#174 Beitrag von ChristianS »

Was denkst du, wann du in Kirchheim/Teck sein kannst, ohne schon um 2 Uhr morgens abfahren zu müssen?
Sei nicht so demogratisch! Warst du nie beim Militär? Manche führen, manche folgen! Im vorliegenden Fall folge ich ausnahmsweise mal :lol: :wink:

Wie gesagt: nicht vor 9Uhr. Ich fahre ca 3.30h.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Schwaibian Tour

#175 Beitrag von manfred180161 »

Sodele!
Habe nochmals ein kleinwenig umgeplant. Laut Tyre 276 km, 5:22h. In der Regel geht das etwas schneller, das verblasen wir dann wieder in den Pausen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Shell Autohof, Kruichling 15, 73230 Kirchheim/Teck.
Dort können sich alle nochmals stärken und danach geht's rein in die Kurven. Ich verspreche, dass am Abend keiner über eckige Reifen klagen wird... ;-)

Mittagspause so gegen 13-13:30 am Bootshaus im schönen Lautertal, danach noch über die schwäbische Alb Richtung Lichtenstein und dann Richtung Stuttgart.
Für mich selbst endet die Runde in Leinfelden-Echterdingen, ich suche aber noch nach einem Kaffee oder ähnlichem, wo wir einen Abschiedstrunk nehmen können.
Nahe Lichtenstein sieht die Planung etwas schräg aus, aber er wollte die eine schmale Serpentinenstraße ums Verrecken nicht einplanen. Machen wir dann vor Ort passend.

Können mir bitte ALLE Teilnehmer eine PN schreiben mit Handynummer und Mailadresse, das ist dann einfacher als immer hier über das Forum.
Gerne kann ich die Tyre-Routendatei verschicken, geht wohl nur leider nicht übers Forum.
Wer im Laufe der Tour dazustoßen will, meldet mir bitte, wo genau das sein soll, dann schätze ich die dortige Ankunftszeit und wir sammeln dich auf.
Wer früher aussteigen will, auch kein Problem. Wir sind ja -hoffentlich- alt genug.
Ihr wollt noch jemanden mitbringen? Nur zu, aber bitte gebt mir kurz Bescheid. Vermutlich wird mein Kumpel mit der Bandit auch dabei sein. Der darf dann voraus fahren.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Antworten