windschild f 800 r

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
gstreiberinstgt

windschild f 800 r

#1 Beitrag von gstreiberinstgt »

hallo leute,
ich bin die neue hier und soll mal was vorsingen :D !
vorweg hab ich gleich mal eine bescheidene frage...!
ich spiele mit dem gedanken,mir eine flotte f800r zuzulegen :twisted: .aber...mein mann hegt da schwere vorwürfe.z.b...wir wollen im sommer eine schöne tour richtung tirol-belle italia u.s.w unternehmen.bis jetzt war das mit der gs alles kein problem...zwecks windschutz und sooooooo!ich hatte früher eine flotte xt.nurrrrr...auf die autobahn durfte ich nicht lange fahren,weil danach habe ich ein sauerstoffzelt und eine halskrause benötigt!mein mann!!!!!!!!!fragt sich und mich,ob wir uns das jetzt nochmal wieder antun wollen,dass er mit einer reisegeschwindigkeit von ca. 140-150 fährt und alle halbe stunde auf den parkplatz abbiegen kann,um genüßlich seine fluppe zu paffen,bis ich dann endlich mal auf den parkplatz "einkehre"!

sooooo...wie schaut es aus.was kann man maximal an geschindigkeit heraus holen,ohne ständig frische luft in massen zu schnappen???ist mit der originalscheibe ein normales fahren bis 150 km/h möglich oder muss ich dann noch gesondert angeschnallt werden?

ansonsten,bin ich für alles neue offen und habe mich am sonntag bei bmw total in dieses schnuckelige mopped verguckt!passt alles ...handling,kniewinkel,sitzposition u.s.w!ich habe gemerkt...ich verschmelz an einem stück mit ihr :shock: !schwärm...!

und...gibt es ansonsten irgendwie,irgendwo im zubehör eine höhere scheibe?oder kann ich sogar die scheibe für ferntouren von der 650gs800gs an den aufnahmepunkten verschrauben???bitte gebt mir schnellstens bescheid.ich habe ein top angebot und sollte mich schanell entscheiden.

:roll: :shock: 8) ...ist sie auch langstreckentauglich...!ich hoffe mal,ich streß euch jetzt nicht zu arg und bin aber über jeden beitrag schnellstens dankbar.

sonst packt mein mann und ich gleich die boxhandschuhe aus!
ich mein...er hat ja gut lachen mit seiner 12gs..und aber seine vermutungen sind garnicht mal von ungefähr :roll: :D !

bis bald biggi
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: windschild f 800 r

#2 Beitrag von hixtert »

Willkommen bei den Q-Treibern.
gstreiberinstgt hat geschrieben:... sooooo...wie schaut es aus.was kann man maximal an geschindigkeit heraus holen,ohne ständig frische luft in massen zu schnappen???ist mit der originalscheibe ein normales fahren bis 150 km/h möglich oder muss ich dann noch gesondert angeschnallt werden?...
140 Dauertempo kann man gut ohne Windschild fahren, auch etwas längere Strecken. Bei 160 wird es ungemütlich, und bei 180 tut es schon weh. So meine Erfahrung auf R12R.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: windschild f 800 r

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Biggi,

zunächst ein herzliches Willkommen im BMW-Bike-Forum :!:

Gerade hat Hornig eine neue Scheibe für die R vorgestellt (V-Form Shield),
das den Druck auf die Hals-Schulterpartie verringern soll.

Schau mal bei
- Hornig (http://www.motorradzubehoer-hornig.de) V-Form
- MRA (http://www.mra.de) da gibt es 4 verschiedene
- Wunderlich (http://www.wunderlich.de) Ergo Screen F800R

oder nach einem neuen LAG, der mit Dir und nicht vorneweg fährt :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: windschild f 800 r

#4 Beitrag von Thommy »

Du solltest eine Scheibe aber au jeden Fall PROBE fahren.
Manchmal ist die Lärmentwiklung so schlimm dass man Oropax braucht.
Oder die Windverwirbelungen reisen einem den Kopf ständig hin und her.
Solche Erfahrungen hab ich jedenfalls mit meiner GS gemacht.
Dann lieber garnichts und etwas langsamer.

Grüssle nach stgt Thommy
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: windschild f 800 r

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

nun wo Du es sagst Thommy,

bei MRA gibt es die Möglichkeit eine Testscheibe zu ordern :idea:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
steffen55
Beiträge: 116
Registriert: 28. Juli 2010, 11:57
Skype: motorradsteffchen
Mopped(s): BMW F650GS E8GS silber 11/09
Wohnort: Landkreis Bautzen

Re: windschild f 800 r

#6 Beitrag von steffen55 »

Hallo gstreiberinstgt,

ich hatte gestern und heute eine F800R als Werkstattersatzmopped.
Ab 120 hatte ich das Gefühl als ob mir der Wind den Helm (Nolan N43 Air)
vom Kopf zieht. Ich bin der Meinung Langstrecke ist Strafe :shock:
Ich bin 1,68 und etwas breiter :wink:
Ansonsten würde ich mich den Vorrednern (außer Hixert) anschließen. :D
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen


Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
Antworten