F800R Drossel

technische Probleme und Lösungen
Antworten
CoCo
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dezember 2013, 00:10
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Karlsruhe

F800R Drossel

#1 Beitrag von CoCo »

Was benötige ich um die Maschine zu entdrosseln?
Gibts ne Anleitung?

Folgendes steht im Fahrzeugschein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: F800R Drossel

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus ,ich kann dich nicht verhungern lassen :idea: steht doch im Schein:Drosselklappen Anschlag dazu mußt nur den Gaszug verfolgen der Steller hat eine Schraube die wird ganz eingedreht sein hat dann nur 80% Leistung: Drossel sind Vögel die haben in der F nix zu suchen :D
CoCo
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dezember 2013, 00:10
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Karlsruhe

Re: F800R Drossel

#3 Beitrag von CoCo »

So einfach????
Sicher???
Schraube auf und fertig???

Die BMW- Vertagswerkstatt hat erzählt es müsste evtl. der ganze Drosselklappenkörper getauscht werden...
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: F800R Drossel

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) die Deossel auf 34 PS ist doch überal gleich: bei der :850 Boxer kommt auch nix anderes zum Einsatz.

:?: in doch wieso er die Tauschen möchte, braucht erdie für sich "oder was", einizig und alleine wäre der Ansaugtrackt eine Querscnitt verengung aber selbst das ist nicht relevant. Zumindest wars bei meiner FR so dass ein Ansaugschlauch aus der " 1200 links gepasst hatt, bischen Schnitzen mußte ich schon ,aber dafür gabs dann auch ein bisken mehr an PS.
CoCo
Beiträge: 88
Registriert: 23. Dezember 2013, 00:10
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Karlsruhe

Re: F800R Drossel

#5 Beitrag von CoCo »

Dann finde ich aber 317.- netto (Angebotspreis vom BMW- Fuzzi) sehr sportlich....
(Auf 48 PS ist sie gedrosselt)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: F800R Drossel

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

CoCo hat geschrieben:sehr sportlich....
(Auf 48 PS ist sie gedrosselt)
:) ja sicher wer Sportlich Fahren will soll Löhnen :D
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: F800R Drossel

#7 Beitrag von bmw peter »

Kommt wohl auch daraufan wie deine gedrosselt ist, orig. BMW oder Alpha-Technik.

Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht hilf das hier weiter: http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=7164
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten