F 800 ST Drosselung auf 48 ps

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Meise
Beiträge: 31
Registriert: 10. August 2013, 07:04
Mopped(s): F800R 2017
Wohnort: Dülmen

F 800 ST Drosselung auf 48 ps

#1 Beitrag von Meise »

hi leute.
mein vater möchte sich eine f800 st zulegen.
diese hat jetzt 86 ps, aber mein vater darf halt nur mit a2 führerschein bis 48 ps fahren.
kann man die f800 üperhaupt drossel und wenn ja mit welchem aufwand?
könnte man das auch selber machen und wie?

tüv eintragung ist klar.

danke schon einmal im vorraus.

gruß frank
ssuchi
Beiträge: 114
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: F 800 ST Drosselung auf 48 ps

#2 Beitrag von ssuchi »

Meise hat geschrieben:kann man die f800 üperhaupt drossel und wenn ja mit welchem aufwand?
Ja, es gibt von BMW einen Drosselsatz, der meines Wissens mechanisch über eine Anschlagbegrenzung bzw. eine geänderte Führung des Gaszuges arbeitet. Kostet ca. 150,- Euro mit Einbau.
Gruß, Stefan
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: F 800 ST Drosselung auf 48 ps

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Drosselsatz:
Leistungsreduzierung F800ST.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten