Ölstand ist zweifelhaft?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
F650_1
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2013, 19:10
Mopped(s): F650
Wohnort: Thüringen

Ölstand ist zweifelhaft?

#1 Beitrag von F650_1 »

hallo ich habe mir eine bmw F650 bj 99 vor ein paar wochen gekauft und habe als erstes die bremsflüssigkeit gewechselt was kein problem war das motorenöl rausgelassen im warmen zustand dan das erste das gewinde war versaut von der ölablasschraube also neues gewinde reingedreht dies funktioniert auch

dann habe ich sie gespühlt und ca 1 woche ausbluten lassen danach alles wieder schick gemacht und neues 10w40 4t castrol öl aufgefüllt zwischen min und max wie es auch sein soll dann lies ich sie laufen bis der lüfter ca 5 mal anspring somit war auc das öl wieder schön warm jetzt meine frage :

als ich das öl noch mal kontrolierte im warmen war dies extrem über max (beim auto zwischen min max und bei warmen öl auf max evt etwas drüber) ist dies normal das sich das öl so extrem ausdeht imgegensatz zu autoöl ? so dann habe ich etwas abgelassen bis es auch max war dann habe ich es wieder 1 woche stehen lassen und heute wolte ich den ölstand kontrolieren war nichts mehr am ölmesstab es ist alles trocken also muss das öl ja drinnen sein also ich gestartet um zu schauen ca 1 min dann den ölmesstab gezogen und es war öl zusehen ! also liegt es doch nur daran das es sich so extrem ausdehnt und mein ablassen unnötig war und ich zuviel abgelassen habe oder sakt das automatisch ab und ist normal was ich aber nicht glaube

ich hoffe ihr könnt mir helfen
ein MOTORRAD muss einen BLAU/WEIßEN PROPELLER haben sonst ist es keins
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Ölstand ist zweifelhaft?

#2 Beitrag von DieterQ »

Ich kenne mich mit der F650 leider nicht aus. Deshalb nur der allgemeine Tipp: Was steht denn in der Gebrauchsanleitung zur Ölstandskontrolle?
Gruß Dieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ölstand ist zweifelhaft?

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

... ist die F650 aus '99 schon ein Zweizylinder gewesen ??
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Ölstand ist zweifelhaft?

#4 Beitrag von bmw peter »

Das ist die alte Vergaser 1-Zylinder mit Trockensumpf, da kann man einiges falsch machen.

Da bist du hier wirklich besser aufgehoben: www.f650.de
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten