allgemeine Infos zur 650F

technische Probleme und Lösungen
Antworten
rainz
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2013, 19:15

allgemeine Infos zur 650F

#1 Beitrag von rainz »

Hallo zusammen,

ich habe vor dieses Jahr für 2 Wochen nach Albanien zu fahren und suche deswegen ein gutes zuverlässiges Motorrad. Dabei ist mir die BMW F650 aufgefallen.
Zu meinen Eckdaten: Das Ganze soll im Sommer stattfinden und ich möchte von Berlin aus bis dahin fahren. Das sind grob 2000KM hin (Tourrunde ca. 5000KM).
Nun zu meinen Fragen:

Hält die Maschine das aus? Gibt es bestimmte Probleme damit ("Krankheiten" bei diesen Modellen)?
Über generelle Informationen würde ich mich auch schon freuen, d.h. hat jemand damit schon eine längere Tour gemacht. Kann mir jemand vll ein ähnliches Motorrad empfehlen ect.

Also da ich in der Anfangsphase der Planung bin, sammle ich sämtliche Informationen erst einmal.
Ich danke den Usern die ernstgemeinte Informationen schreiben.

PS: Bitte keine unnützen Kommentare wie: "Warum willst du das machen?" Oder "Fahr doch jetzt - ist günstiger"
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: allgemeine Infos zur 650F

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die F650xx gibt es in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Motoren ....

Zu welcher hättest Du gerne Info's ???
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: allgemeine Infos zur 650F

#3 Beitrag von SQ-Ler »

Alos allgemein kann man wohl sagen, das die jüngsten Motorräder auch weniger Kinderkrankheiten haben, sind aber auch vom Preis her Teurer.
Hast du denn Vor die F nach deiner Tour zu behalten?
gruß Wieland :)
rainz
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2013, 19:15

Re: allgemeine Infos zur 650F

#4 Beitrag von rainz »

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Nein ich habe nicht vor die 650F zu behalten. Ich brauche diese Maschine nur für diesen Trip. Kosten für den Kaufpreis sollte im Rahmen zwischen 2000 und 2500 sein.

Tja zu den Modellen kann ich leider nichts sagen welche es da noch gibt sprich 650Fxx. Ich habe nur gelesen das die GS eher für die Straße geeignet. Gibt es zwischen den Varianten großartige Unterschiede.

Wie gesagt. Wäre einfach schon mal gut, wenn mir jemand überhaupt was zu den Modelltypen schreiben könnte, ob die für mein Vorhaben geeignet ist. Man sich schnell den Hintern platt sitzt. Ob der Verbrauch doch recht hoch ist bzw. wo ist er generell (bei normaler Fahrweise).

Ich selbst fahre eine Honda CBR 600F. Die ist aber sehr ungeeignet für die Tour bzw. die albanischen Straßenverhältnisse begünstigen nicht gerade eine Sporttourer.

Wie gesagt, wenn jemand schon einmal so eine Tour in ähnlicher Weise gemacht hat immer her mit den Infos!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: allgemeine Infos zur 650F

#5 Beitrag von bmw peter »

Hallo,

da bist du hier in der falschen Rubrik.
Wenn du zw. 2000-2500 Euro ausgeben willst, musst du bei den 1-Zyl.GS suchen.

http://suchen.mobile.de/motorrad/bmw-f6 ... Country=DE
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
rainz
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2013, 19:15

Re: allgemeine Infos zur 650F

#6 Beitrag von rainz »

Verstehe ich zwar nicht warum ich hier falsch sein sollte?
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: allgemeine Infos zur 650F

#7 Beitrag von bmw peter »

rainz hat geschrieben: Ich brauche diese Maschine nur für diesen Trip. Kosten für den Kaufpreis sollte im Rahmen zwischen 2000 und 2500 sein.
Weil du in diesem Rahmen keine F650 2-Zyl. bekommst.

Dafür bekommst du mit Glück eine gute F650 1-Zyl.

Du bist hier aber in der Rubrik " Technik F650/800-Zweizylinder".
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: allgemeine Infos zur 650F

#8 Beitrag von octane »

rainz hat geschrieben:Ich selbst fahre eine Honda CBR 600F. Die ist aber sehr ungeeignet für die Tour bzw. die albanischen Straßenverhältnisse begünstigen nicht gerade eine Sporttourer.
Ach was. Andere sind schon mit einer R1 um die Welt gefahren :lol:



Im Ernst. Für eine Urlaubsreise würde ich nicht so eine alte Gurke fahren wollen die ich kaum kenne. Klar kannst du Glück haben und pannenfrei durchkommen. Aber ich würde der Sache nicht trauen.

In diesem Forum gehts um die F650 GS mit Zweizylinder Motor. Die wurden erst ab 2008 gebaut. D.h. für 2000 - 2500 Euro gibts da nix. Für den Preis kriegst du wohl irgendeine alte Vergaser F650 ohne GS und Einzylindermotor aus den Neunzigern.
Süd-Allgäuer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2013, 14:48
Mopped(s): R1100RT - F650GS - K1200LT

Re: allgemeine Infos zur 650F

#9 Beitrag von Süd-Allgäuer »

rainz hat geschrieben: Das Ganze soll im Sommer stattfinden ... grob 2000KM hin (Tourrunde ca. 5000KM).
Nun zu meinen Fragen: Hält die Maschine das aus?
Nein, das hält keine BMW aus. 99% aller BMWs stehen im Schlafzimmer des Besitzers. Kilometerleistungen von 1800 km sind die äußerste Lebensdauer. Alle Angaben von Besitzern, die angeblich mehr gefahren sind, sind gelogen. Für sogenannte Reiseberichte in Motorradmagazinen stellt BMW immer mindestens 10 Maschinen kostenlos zur Verfügung, da die Ausfallquote so groß ist. Mit meinen eigenen drei BMWs fahre ich nie, die stehen nur als optischer Blickfang unter dem Carport-Dach.

Ich hoffe geholfen zu haben; sei gewarnt !

Südall...
Antworten