F800R - Ganganzeige nachrüsten

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

F800R - Ganganzeige nachrüsten

#1 Beitrag von Herb »

:wink:

Hallo miteinander,

hat jemand von Euch schon mal an einer F800R ( 06/2009) eine Ganganzeige nachrüsten lassen, da diese keinen BC hat ?
Die Nachrüstung eines BC ist nach meinem Sachstand nicht möglich .

Die Frage ... warum ... naja .. es handelt sich um einen Fahranfänger der die F800R mit 34PS fahren wird ... und da wäre eine GA ... eine kleine Hilfestellung ..


Was haltet Ihr davon:
http://www.motorradtechnik-engelmann.de ... atine.html

http://www.motorradtechnik-engelmann.de ... /226_0.jpg

Danke
Gruß

:wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Kay
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2011, 11:54
Mopped(s): F800R
Wohnort: 76185

Re: F800R - Ganganzeige nachrüsten

#2 Beitrag von Kay »

Wenn das mit den Reedkontakten zuverlässig einzustellen ist, also die Magnete auf einem Zuverlässigen "Fangbereich" für den Schalter anzubringen sind sehe ich keinen Grund wieso das nicht funktionieren soll. Das ist sicher Uncool für manche aber wenn es hilft und für 50€ doch einen Versuch wert.

Gruß Kai
Antworten