Problem mit Seitenständer

technische Probleme und Lösungen
Antworten
petri

Problem mit Seitenständer

#1 Beitrag von petri »

Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr im September das 30-Jahre-Modell der F650GS geholt. Bin soweit auch zufrieden. Das Fahren mit dem Mopped macht riesigen Spaß. Eine Sache allerdings trübt diesen Spaß immer mehr.

Schon letztes Jahr tauchte das Problem das erste Mal auf. Selbst bei eingeklapptem Seitenständer lässt sich die Maschine nur im Leerlauf starten. Sobald ich in den 1. Gang schalte geht der Motor aus. Mit eingelegtem 1. Gang tut sich erst gar nichts. Daraufhin wurde mir in der BMW-Werkstatt der Seitenständerschalter ausgetauscht. Einige Kilometer lang, bis zum Saisonende, lief es auch gut. Doch dieses Jahr, bei der ersten Ausfahrt ging das Dilemma von Neuem los. Es ging sogar soweit, dass sie mir einige Meter nach dem Anfahren von der Ampel während der Fahrt einfach ausging! Ein nochmaliger Besuch in der Werkstatt hat nichts gebracht. Denn dort tauchte das Problem plötzlich nicht mehr auf.

Nachdem ich bei der heutigen Ausfahrt nach jeder Pause wieder damit kämpfen musste die Maschine überhaupt erst einmal in Gang zu bringen und sie mir auch wieder unter dem Fahren ausgegangen ist, bin ich echt ratlos und habe mittlerweile auch ein mulmiges Gefühl beim Fahren. :(

Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Von einem neuerlichen Besuch in der Werkstatt verspreche ich mir nämlich nicht viel.

Danke schon mal an alle.
Petra
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Problem mit Seitenständer

#2 Beitrag von Thommy »

Hallo Petra,
gerne hätte ich geholfen, und zuerst ist mir noch der Kontakt am Kupplungshebel eingefallen.
Das kann es bei Dir aber wohl kaum sein.
Eher eine schlechte Verbindung im Kabelbaum, oder gar ein Kaberbruch der nur zeitweilig auftritt.
Wünsche dir viel Glück, damit der Fehler bald gefunden und behoben wird.
Antworten