Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#26 Beitrag von Herb »

Frank@KS hat geschrieben:mglw. der Spannungswandler im Cradle ...... ???
... werde morgen mal selber messen ..
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
...

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#27 Beitrag von ... »

Hallo,

hast du denn ne DWA - die kann man auch unterschiedlich programmieren!

hast du nen belastungstest mit der batterie gemacht - ich hab so ein ding ( funktioniert ähnlich wie ein heizstrahler ) damit kann man testen ob die batterie unter last zusammenbricht!

und wenn du den ZUMO absteckst, hast du dann keine probleme mehr mit der batterie??

lg martin
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#28 Beitrag von Herb »

hast du denn ne DWA - die kann man auch unterschiedlich programmieren!
Nein ...
hast du nen belastungstest mit der batterie gemacht
.. Batt war komplett down .... jetzt eine NEUE
den ZUMO absteckst, hast du dann keine probleme mehr mit der batterie??
.... ??? bitte siehe oben .... es ist NUR der Grundträger !
:wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
...

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#29 Beitrag von ... »

Hallo herb,

ich meinte natürlich nicht den ZUMO aus dem Cradle nehmen sondern die Steckverbindung Cradle zum Motorrad lösen!!

LG Martin
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#30 Beitrag von Herb »

:wink:
kurzes Feedback ... Ruhestrom bei mir ..0,61mA ... dieser kommt nicht vom Garmin, sondern das ZFE geht einfach nicht in den Schlaf -Ruhemodus .... erst wenn der Stecker abgesteckt ist funktioniert es :!: .... allein nur die Verkabelung und der Anschluss des Steckers an den vorgesehenen Anschluss reicht dem ZFE und nicht in den Schlafmodus zu gehen .... wie auch immer ... es soll NUR mit dem IV funktionieren.. wahrscheinlich doch ein unterschied der dem ZFE diesen Schlafmodus ermöglicht ...NA .... OLD FASHION nun verdrahtet ! Vorteil .. beim Tankstopp geht mein Navi nicht mehr aus und die BT zum Helm muss nicht neu gestartet werden
:roll: :wink: :wink: wenn ich mal viel Zeit habe .. :lol: würde ich dies mal gerne mit BMW diskutieren ... aber erst muss ich mein restlichen Baustellen schließen :roll: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
...

Re: Garmin Zumo 660 - BMW Navigator IV -Firmware

#31 Beitrag von ... »

Hallo,

na super - jetzt hast du endlich mal nen Ansatzpunkt!

ZFE ist ja nur Software und kann sicher angepasst werden, wenn BMW das will!
aber ich denke das ist reine Schikane seitens BMW, denn hier handelt es sich sicher nur um einen einstellbaren Grenzwert!
......sonst würde sicher niemand 750€ für nen ZUMO zahlen!

.....wenn nicht gibt es sicher auch andere, die das können!?

Vielleicht könnte man auch was mit ner Zener-Diode am Stecker tricksen - aber für sowas ist sicher Thilo der bessere Ansprechpartner!!

Ich schließe alles was ich zusätzlich anbaue eh immer direkt an die Batterie an, nicht das dann bei irgendeinem Defekt BMW behauptet das dieser von einer Veränderung des Kabelbaumes herrührt!!

LG Martin
Antworten