Einfaches Bluetooth Headset

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
GoRalle
Beiträge: 11
Registriert: 20. April 2014, 19:54
Wohnort: 53783 Eitorf

Einfaches Bluetooth Headset

#1 Beitrag von GoRalle »

Hallo,

ich suche nach einem einfachen Bluetooth Headset für mein Navi.
Das Teil muss nichts können außern die Sprachanweisungen zu empfangen. Den ganzen anderen Firlefanz wie MP§, oder Telefon brauche ich nicht. Hat da jemand nen Tipp für mich.

Danke
Linke Hand zum Gruß

Ralle
HaraldKi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dezember 2010, 14:40
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 78713 Schramberg

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#2 Beitrag von HaraldKi »

GoRalle hat geschrieben:Hallo,

ich suche nach einem einfachen Bluetooth Headset für mein Navi.
Das Teil muss nichts können außern die Sprachanweisungen zu empfangen. Den ganzen anderen Firlefanz wie MP§, oder Telefon brauche ich nicht. Hat da jemand nen Tipp für mich.

Danke

Hallo,
ich habe das Sena SMH3
Funktioniert gut und kann sogar MP3 und Handy.
Der einzige "Nachteil" wenn man das so benennen kann ist die Bedienung am Micro.
Ich kann damit leben, man muss ja auch nicht permanent daran herumspielen.
Der "Vorteil", kein Knubbel aussen am Helm.
Preis/Leistung meiner Meinung nach ok.
Einfach mal googlen oder auf der Sena-Homepage nachlesen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#3 Beitrag von Tourenbiker »

Schaust mal hier: ist günstig, komplett mit allem benötigten Zubehör; funzt bei mir bestens.
http://www.pearl.de/a-PX2760-4310.shtml
oops : ich hab den Linken LS und das Mikro im Helm innen eingebaut. Hab ich da was falsch gemacht??
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#4 Beitrag von Nobu »

Hallo HaraldKi,
welchen Helm benutzt Du, bzw. lässt sich das smh3 auch am Klapphelm ( Shoei Multitec) benutzen, wenn man die Bedienung am Mikro inkauf nimmt ?
Gruß Nobu
HaraldKi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dezember 2010, 14:40
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 78713 Schramberg

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#5 Beitrag von HaraldKi »

Nobu hat geschrieben:Hallo HaraldKi,
welchen Helm benutzt Du, bzw. lässt sich das smh3 auch am Klapphelm ( Shoei Multitec) benutzen, wenn man die Bedienung am Mikro inkauf nimmt ?
Gruß Nobu
Hallo
ich hab den Schuberth C3. Aussparungen müssen nur minimal angepasst werden. Lautstärke ist super.

Gruß
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#6 Beitrag von Nobu »

Erstmal danke HaraldKi
Wie geht das dann im Klapphelm mit der Bedienung ? Vermutlich zum Einstellen kurz aufklappen und vor der Fahrt einmal einstellen ?
Könntest Du noch kurz beschreiben wie und wo das Mikro im Helm liegt und ob dabei Probleme entstehen (hier wäre natürlich ein Foto hilfreich).
Gruß Nobu
HaraldKi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dezember 2010, 14:40
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 78713 Schramberg

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#7 Beitrag von HaraldKi »

Nobu hat geschrieben:Erstmal danke HaraldKi
Wie geht das dann im Klapphelm mit der Bedienung ? Vermutlich zum Einstellen kurz aufklappen und vor der Fahrt einmal einstellen ?
Könntest Du noch kurz beschreiben wie und wo das Mikro im Helm liegt und ob dabei Probleme entstehen (hier wäre natürlich ein Foto hilfreich).
Gruß Nobu
Hallo,
klar wenn während der Fahrt etwas nachgestellt werden muss, dann muss das Visier etwas geöffnet werden. Die Lautstärke habe ich einmal eingestellt (wird getrennt gespeichert für Navi, Telefon, Musik). Aber wenn mal etwas korrigiert werden soll geht das schon. Klar es gibt immer eine bessere Lösung, aber für den Preis finde ich das passend. Ich wollte eben auch nichts aussen am Helm kleben haben.

Und nicht vergessen: es geht uns doch ums Fahren und nicht darum an diversen Knöpfen und Stellrädchen zu spielen ;-)

Anbei Foto

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#8 Beitrag von Nobu »

Danke HaraldKi
... eine Antwort löst nicht selten neue Fragen aus: Welches Navi hast Du damit gekoppelt ?
Gruß Nobu
HaraldKi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dezember 2010, 14:40
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 78713 Schramberg

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#9 Beitrag von HaraldKi »

Nobu hat geschrieben:Danke HaraldKi
... eine Antwort löst nicht selten neue Fragen aus: Welches Navi hast Du damit gekoppelt ?
Gruß Nobu
Zumo 210 und Galaxy S3
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#10 Beitrag von Nobu »

Hallo
nachdem ich bisher immer per Kabelverbindung zum Helm gearbeitet habe, habe ich inzwischen auch ein Sena SMH3 im Shoei Multitec. Jedenfalls eine preiswerte Lösung. Keine Probleme bei der Montage und später zusammen mit dem Zumo 660. Allerdings hört sich Zumos Marie an wie Oma ohne Zähne. Die Stereo-Musikübertragung vom Zumo ist makellos. Alle Lautstärken sind ausreichend.
Gruß Nobu
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#11 Beitrag von aimypost »

Da ich selbst während der Fahrt nichts zu sagen habe ;-) kam für mich folgendes in Betracht:
“Stereo Headset SBH20″ von Sony (3,3 x 3,3 x 1,2 cm)

Funktioniert gut und hält mind. einen ganzen Tag aus.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#12 Beitrag von smoover »

Ich hab das SRC von Schuberth in C3Pro.
Geht tadellos und funktioniert alles im Vollem Umfang (auch wenn ichs meist nur fürs Navi nutze)
Der Klang ist Durchschnitt aber noch ok, für Navi-Ansagen vollkommen ausreichend.
Ich muss aber sagen das ich mit Ohrenstöpseln fahre, die Ansagen sind trotzdem ordentlich zu verstehen.
Für den C3/C3Pro bekommt man das zw. 270-350€ :? :? :shock:
Ist natürlich nicht gerade billig, aber eben 1A im C3Pro zu verbauen, ist alles dafür vorgesehen :wink:
Eine vergleich zu anderen BT Sets habe ich nicht weil ich vorher mit Kabel-Kopfhören am iPad gefahren bin.
Das war Klanglich natürlich um Welten besser ! :roll: :wink:
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#13 Beitrag von LuK »

Ich habe den Motorola S705 SoundPilot übrig. Hatte ich mir um den Hals gehängt und unter der Jacke getragen. Davon in-ear-Kopfhörer in die Ohren gestöpselt. War für mich in Verbindung mit dem Zumo 550 ´ne preiswerte und gute Lösung. Wegen des abgetragenen Helms habe ich jetzt aber auch ordentlich Geld ausgegeben und den C3-pro mit SRC gekauft.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCsQrQMwAw
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#14 Beitrag von hixtert »

Solche Mega-Links aus Goggel sind auch in überschaubarer Version darstellbar:
http://www.telefon.de/Bluetooth-Headset ... 705_p39508 :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#15 Beitrag von LuK »

...wenn Du jetzt noch ergänzt, wie das geht...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einfaches Bluetooth Headset

#16 Beitrag von hixtert »

Ein Klick auf "Website mit diesem Bild", rechts in deiner Fundstelle.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten