Suche Geschenk

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Chloe

Suche Geschenk

#1 Beitrag von Chloe »

Hallo liebe BMW Biker

Mein Mann ist seit Juni 04 im Besitz einer K1200Rs und total Happy, nun würde ich ihm gern etwas schenken was mit seinem Motorrad zu tun hat.

Am besten etwas was mit Fahren selbst zu tun hat, weil die Auststattung hat er komplett und veränderungen am Bike sind auch schon vorgenommen.

Hab da eher an einem Training oder einem tollen Motorradausflug in einer gruppe mit Männern gedacht, vielleicht auch fahren auf einer Rennstrecke.
Wer hat sowas schon gemacht kann mir Tipps geben und sagen wie ich ich sowas organisieren kann.

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß Silvia


Die immer noch auf einer BMW GS unterwegs ist ...aber nimmer lange :lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Silvia,

wenn du noch etwas warten kannst dann schenke ihm und dir eine Anmeldung zum 11. Meeting in der Nähe von Mailand. Termin wird Ende Mai 05 sein und geht so über 3 Tage. Genauere Daten gibt es wahrscheinlich bis zum Februar 05. Die vergangenen Meetings kannst du dir unter Events auf der http://www.k1200rs.de/ anschauen.

Michael GF bereitet auch noch ein Renntraining vor, das aber auch erst nächstes Jahr feststehen wird. Du kannst Michael GF auch mal noch anmailen, wir haben eventuell noch Restposten aus dem Shop (Shirts, Caps, Bäpperle und Schrauben).
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Sylvia,

erstmal herzlich willkommen.....eine tolle Idee für Deinen Mann, ist wohl ein "runder" Geburtstag?

Also Du hast da insgesamt 3 Möglichkeiten angesprochen, die natürlich auch sehr unterschiedlich zu organisieren sind:

Motorradausflug:
Hiefür bieten sich verschiedene "Reiseveranstalter" an. Diese haben die unterschiedlichsten Touren (ein- bis mehrtägig, oder auch Wochen) zu weltweiten Zielen im Angebot. Ist letztendlich eine Frage des Geldes was man ausgeben möchte und der Zeit die man aufwenden kann (Urlaub?)

Training (Sicherheit?):
Ich nehme an, Du meinst hier Sicherheitstrainings..... die "Tagesveranstaltungen" werden vom ADAC, ACE aber auch manchmal von lokalen Anbietern (z.b. Motorradvereinen, Motorradhändlern) durchgeführt bzw. organisiert.

Training/ Fahren auf der Rennstrecke:
Auch hierfür gibt es viele Veranstalter, einige davon sind für Anfänger geeignet (da Instruktorenfahrten möglich sind)

Für alle 3 Veranstaltungsarten gilt:

Die Saison 2004 ist so gut wie gelaufen, Termine so gut wie nicht mehr buchbar. Die neuen Termine 2005 für Sicherheitstrainings und Rennstreckentrainings gibt es erst im Februar 2005. Reiseveranstalter bieten allerdings über das gesamte Jahr Touren an.

Um Dir konkret ein paar nützliche Tipss geben zu können müsste ich schon etwas mehr Infos haben.....z.B. Vieviel Geld möchtest/kannst Du ausgeben, wann soll das ganze stattfinden, wieviel Zeit kann aufgebracht werden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

@Wolfgang

Du hast wohl schneller getippt..... :lol:

@Sylvia

klar, unser 11. Meeting steht ja auch an.....aber das ist doch eigentlich eine Pflichtveranstalting für jeden K-Fahrer, daher habe ich das nicht erwähnt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten