"Meeting" u. Training Oschersleben 16.-17.05.2004

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#76 Beitrag von Michael (GF) »

Ich dachte das Tote Fleisch muss bei der Anfahrt noch erlegt werden....der eine muss dann vielleicht mit Insekten vorlieb nehmen.... :lol:

Im Ernst, ich dachte von KM würden wir am Vorabend verköstigt werden?
Wenn das nur eine Wurst sein sollte, müssten wir dann doch evtl. einen eigenen Grill mitnehmen (auch f. Montag Mittag?). Ich hätte nur einen Elektrogrill der so seine Zeit braucht. Holzkohle scheidet aus, da wir das Teil ja am Montag auch wieder verpacken müssen.

Anderes Problem ist die Sache mit der Kühlung.....habe zwar eine Kühlbox die mit 12+220 V betrieben werden kann, hat aber nicht unbegrenzt Kapazität (Getränke, Aufschnitt, ggf. Salat).

Wenn da Bedarf ist, sollten wir das im Paket kaufen....ich wollte das am Sonnabend Vormittag bei Selgros machen. Karsten, wenn Du mich da "beratend" ünterstützen willst, solltest Du Deine Packebären dann dann gleich mitbringen. Ansonsten (wenn Du nicht mit Einkaufen willst) dann würde mir Freitag Nachmittag besser passen. Steht ja ansonsten noch das Angebot mit dem Krad-Transport.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#77 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin!

So'ne olle Kühlbox habe ich auch noch herumliegen.

Gerne stehe ich Dir am Samstag Vormittag mit Rat und Tat zur Seite. Dann kann ich auch gleich mein ganzes Gerödel mitbringen.
Sach noch wann, ich bin da.

Gruß!

Karsten

P.S.
Das Angebot mit dem Anhänger ist nett gemeint, meiner kleinen wird aber immer so leicht schwindelig.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#78 Beitrag von Michael (GF) »

@Karsten

auf jeden Fall nach dem Aufstehen...... :wink: :lol:

10:00 Uhr wäre ganz passend....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#79 Beitrag von Karsten (GF) »

Paßt!!! Bis denne dann!

Karsten
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#80 Beitrag von RB8 »

@Stefan
Ich hätte die Möglichkeit Rückenprotektoren von "Dainese" zu besorgen und mitzubringen - wer hat Interesse? Preise auf Anfrage!
Gib doch mal ein paar Daten dazu. Ich hab zwar einen nachgerüstet, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
malermeister
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2003, 16:05
Mopped(s): R1200TRLC
Wohnort: Querfurt

#81 Beitrag von malermeister »

Ich habe auch Interesse an den Rückenprotektor :lol:

Kann man erst probieren oder muss man gleich kaufen ???
Mit freundl. K-Grüssen
M M M O
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

#82 Beitrag von Stefan (W) »

Die Rückenprotektoren sind von Dainese - natürlich Neuware - und ich kann die verschiedensten Modelle mitbringen, atmungsaktiv für Tex-Bekleidung oder "normal" für Leder.

[color=red]Bitte gebt mit bis Donnerstag Abend per Mail webmaster@boesmann.net bitte eure Körpergröße und welche Kleidung Ihr tragt (Tex oder Leder) durch, da ich am Freitag dann die Protektoren in verschiedenen Größen einpacken muss (bzw. die richtige Auswhl mitbringen kann!).[/color]
Wer für eine Dainese Jacke einen einschiebbaren Rückenprotektor benötigt - bitte extra in der Mail erwähnen, da ich sonst nur Panzer zum umschnallen mitbringen werde!

Natürlich könnt Ihr verschidene Modelle/Größen dann am Sonntag vor Ort anprobieren!
Am Freitag kann ich Euch dann auch die Prise für die verschiedenen Modelle mailen - wär gut wenn Ihr den Betrag dann bar, passend dabei habt.

@Michael:
Wo wollen wir uns am Sonntag treffen?
Auf der A2? auf einer Raststätte? und wann? So zwischen 15.30 und 15.45 Uhr?
Wollen wir noch eine Bierzeltgarnitur mitnehmen????
Soviele Fragen :wink:
Boxenluder habe ich leider noch nicht organisieren können - ich glaue der Ausdruck hat viele abgeschreckt - man sollte nach "weiblicher Rennbegleitung" Tätigkeitsbereich: Servicemanagement suchen :lol:
(gleiche Funktion nur seriöser verpackt)


Grüße
Stefan (W)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#83 Beitrag von Michael (GF) »

@Stefan

Bierzeltgarnitur ist ne gute Idee, habe nur keine. Falls Du eine hast und sie im Auto/auffm Hänger unter bekommst......bitte mitbringen.

Treffen am So könnten wir am DEA Autohof Hansestr. machen. Abfahrt BS-Hafen runter und Richtung Stadtmitte / Hafen, kurz vor der 1. Ampel ist rechts ein Autohof

Die Stellenausschreibung hast Du natürlich wesentlich hübscher in Worte gekleidet..... :oops:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

#84 Beitrag von Stefan (W) »

@ Michael

OK dann treffen wir uns an der DEA! Ist es Dir um 15.30 Uhr recht oder zu spät? Können uns auch schon eher treffen!

Habe eine Bierzeltgarnitur - muss aber mal schauen welchen Miethänger ich bekomme und ob die Garnitur von der Länge/Breite dort draufpasst!
Am Besten ich kläre das morgen mal ab!

Dusche ist in der Box vorhanden oder? Dann nehme ich mal prophilaktisch Putzmittel mit falls wir ein dreckiges Bad abbekommen.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#85 Beitrag von Michael (GF) »

nö, 15:30 passt schon und Die Idee mit den Putzmitteln ist sehr gut.... :ok:

Je eine Doppelbox hat ein WC und eine Dusche, die sehen i.d.R. nach einer Veranstaltung (am WE ist Schweizer Meisterschaft) nicht sehr gut aus. Die Putzteufel von der Strecke kommen erst am Montag und reinigen die nicht belegten Boxen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 21
Registriert: 29. August 2003, 22:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Duke »

Bin mal auf Eure Zeiten gespannt! :)
Himmelfahrt muß ich dort zur DukeBattle blankziehn. Mal sehen, ob ich mit der Kleinen an die K12 Zeiten rankomme 8)
Es grüßt Duke!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#87 Beitrag von Michael (GF) »

@Duke

Also bei mir steht schon eine Zeit um 1:57 Min. (leider nur Pimalauge), aber am Montag soll die 1:55 fallen....einen Laptimer haben wir jedenfalls mit.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#88 Beitrag von Michael (GF) »

Für den Fall das wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich allen Teilnehmern eine gute Anreise. Das Wetter soll trocken und ca. 20 Grad warm werden, also optimale Vorraussetzungen.

Bei KM habei ich "uns" schon mal im Gästebuch "angekündigt".....

Ich werde Euch noch meine Handy-Nr. Mailen....bis Sonntag 12:00 Uhr kann ich noch auf "Hilferufe" reagieren.....

Denkt bitte dran, etwas Bargeld für die Box und die Umlage mitzubringen und in Oschersleben (außerhalb der Strecke) noch mal voll zu tanken. An der Strecke ist es recht teuer..... :(
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#89 Beitrag von RB8 »

@Michael (GF)
Ich könnte auch einen E.Grill mitbringen, sozusagen als verstärkung.
:anstoss:
Bringst du wieder das Werkzeug zum Reifenwechsel mit? Danke.


@Stefan (W)
Ich hab dir gestern morgen (8.32h) eine email zur Panzerung geschickt und nichts mehr gehöhrt... Ist die bei dir angekommen?
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#90 Beitrag von Michael (GF) »

@Rainer

E-Grill vorhanden...denke im Auto ist er besser transportiert als auf der K....

Werchzeuchs nehme ich wieder mit....dem Schösch müssen wir doch auch neue Pellen verpassen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#91 Beitrag von Michael (GF) »

So, Catering steht.....erwartet aber bloß keinen Lachs zum Frühstück.

Denkt bitte daran, Besteck und ggf. ein Trinkgefäß (Mix Wasser/Apfelsaft, zum Frühstück Kaffee) mitzunehmen.
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 15. Mai 2004, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#92 Beitrag von Karsten (GF) »

Hauptsache ist, es gibt Nutella! :lol:
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

#93 Beitrag von Virgo »

N `abend,

der Michael aus Querfurt und ich treffen uns zwischen 14 und 14 Uhr 30 in Stolberg (südostharz). Falls noch jemand bis 17 Uhr durch den harz touren möchte, bitte melden. Bei Bedarf können wir ja auch bis 15 Uhr warten, dann aber bitte bis morgen 11 Uhr hier vermerken.

Und dem Rest wünsch ich eine gute Anreise

Dirk
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#94 Beitrag von Michael (GF) »

Moinsen Dirk,

geht mal davon aus, dass Ihr zwei alleine fahren werdet:

Stefan und ich treffen und mit unserem Gerödel um 15:30 Uhr in BS, Schösch fährt um 11 in Tirol los, Karsten wollte direkt fahren, Rainer hat ebenfalls ne lange anreise und wird nicht absehen können wann er wo "aufschlägt". Zudem ist Stollberg nicht so in seiner Einflugschneise.

Von Michael (PE) habe ich überhaupt kein Feedback.....

Fahrt vorsichtig, wir sehen und in Oschersleben.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#95 Beitrag von Karsten (GF) »

Noch etwas, was ich auch beinahe vergessen hätte:


Denkt daran, die Anmeldung von KM mitzubringen!!!!

Und wer die gute Laune zu Hause vergisst, wird noch einmal weggeschickt, sie zu holen. :wink:

Bis später!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#96 Beitrag von Michael (GF) »

So Leute, wir haben das Training körperlich Gesund (sieht man von der allgemeinen Erschöpfung und dem Muskelkater einmal ab) und materiell ohne nennenswerte Verluste (Gewichtsreduktion durch Abschliff mal ausgenommen) gut überstanden.

Wir hatten recht viel Spaß, eine schöne Boxenparty (wegen des fehlenden Boxenluders nicht ganz so heftig wie am HHR), ein sehr informatives Instruktorentraining und wir "Racer" unsere genz speziellen Erfolgserlebnisse ("wie kann man mit dem Motorrad so spät bremsen..... :?: :shock:")

Wir haben durch intensiven Einsatz zweier :!: On-Board-Kameras einige sehr interessante Fahrmannöver aufzeichen können (ne Mille wird dann einfach mal außen überholt... :aetsch: :hehe: :lol: )

In den nächsten Tagen wird das Material gesichtet und der eine oder andere Ausschnitt mal online gestellt.

Ein ausfühlicher Bericht soll zu einen späteren Zeitpunkt folgen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
palle
Beiträge: 127
Registriert: 3. November 2002, 19:49
Wohnort: Jülich (52428)
Kontaktdaten:

Oschersleben!

#97 Beitrag von palle »

Hallo Ihr Rennfahrer!

Freud mich für Euch, das Wetter war sicher bestens. Schade das ich nicht dabei sein konnte! :evil:
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Benutzeravatar
malermeister
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2003, 16:05
Mopped(s): R1200TRLC
Wohnort: Querfurt

Re: Oschersleben!

#98 Beitrag von malermeister »

Hallo Palle,
ich bin ganz froh das ich für Dich einspringen konnte, es war wirklich ein Super-Erlebnis und lehrreich.
Wie Michael (GF) schon geschrieben hat, war bis auf den Muskelkater im Beckenbereich und Oberschenkel alles SUUUUPER. :win:
Mann fühlt sich als ob man mit einer 18-jährigen bis zum abwinken sex gehabt hat. :wut:

Grüße auch noch mal an Schösch, Karsten(GF), Dirk, Rainer, Stephan(W) und Michael(PE), war schön mit Euch und vorallem an Michael(GF) es war alles prima organisiert.
Freue mich auf die Bilder. :ok:
Mit freundl. K-Grüssen
M M M O
Michael ( PE )
Beiträge: 26
Registriert: 17. November 2002, 17:32
Wohnort: 38159 Vechelde

#99 Beitrag von Michael ( PE ) »

Auch von mir der Dank an Orga-Chef Michael (GF) und meine Mitfahrer
in der von Kante gut gefürte Instruktorengruppe . Ich war zwar nicht der schnellste aber Spaß hat es trotzdem gemacht . :roll: :win: .
Verflegung war gut :anstoss: und Nutella war auch da .
Scösch und Rainer sind hoffentlich gut zuhause angekommen .
Bis denne
Michael ( PE )
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#100 Beitrag von RB8 »

Also,

das war eine runde Sache. :D
Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken. Im besonderen muß ich hier noch mal Karsten danken für die unermüdliche Starthilfen die er meiner K zu teil werden ließ. Dank sei dem Starthilfekabel. Ich werde ab jetzt nicht mehr ohne fahren. :wink: Karsten: Du hast noch einiges gut bei mir.

Hintergrund: Die Batterie hat am Sonntag auf der Hinfahrt nach Oschersleben die Spannung verloren. Ein starten war nur noch durch anschieben möglich und das ABS funktionierte noch. Am Montag morgen, pünktlich zum Start des Trainings verweigerte das ABS seinen Dienst dann, und wollte erstmal nicht. Trotzdem habe beim Sicherheitstraining versucht beim Bremsentraining mein bestes zu geben. Ergebnis: Die K lässt sich auch ohne ABS bremsen. Ohne ABS kann man schönere schwarze Streifen auf den Asphalt zaubern :shock: und kommt zu spät, also hinter dem Ziel zum stehen. Später während des Trainings funktionierte das ABS pünktlich zum 3 Turn auf der Rennstrecke wieder. :D Das war der Zeitpunkt als die Runden schneller wurden und die K's sich an die allgemeine "Richtgeschwindigkeit" anpassten um dann im 4. und letzten Turn den "nicht-BMW's" mal zu zeigen wo der Hammer hängt. :aetsch:

Es hat super Spaß gemacht und ich werde spätestens nächstes Jahr wieder ein Training besuchen. Besonders hat mir an der Veranstaltung gefallen, dass die Instruktorengruppen mit max. 6 Personen besetzt sind und das wir mit "Kante" ein super Instruktor hatten, der uns weit nach vorne gebracht hat. Das Sicherheitstraining das vor dem "Rennen" stattfand hat mir auch sehr gut gefallen, da Andreas der Instruktur auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist und uns die Blickführung und richtigen Sitz auf dem Mopped in der Kurve verbessert und optimiert hat.
Das Ergebnis haben wir vorallem im 4. und letzten Turn gesehen. Ich bin super gespannt auf das Video mit "Bremsentest ohne ABS" und auf die Überholaktion und die Kurvenschräglage im letzten Turn.

Folgen des Trainings:
1. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine wiederholung, vorsicht Suchtgefahr
2. Werde jetzt eine Hawker Batterien bestellen, aber nicht für 200 T€uro bei Hein Gericke
3. Starthilfekabel besorgen
4. Kann am Tag 3 nach dem Training schon fast wieder laufen !!! Der Muskelkater in den Oberschenkel klingt langsam ab => mehr Training für die Oberschenkel vor der nächsten Mopped Tour
5. Die Autobahntankstelle in Herford liegt optimal für meine direkte Anreise
- liegt genau in der Mitte und ist genau 200Km von Start und Ziel entfernt.
- liegt auf einer Anhöhe so das man auch ohne Batterien die K starten kann :D

PS: Hat jemand an die CD von "KM" gedacht??? Ist mir erst jetzt wieder eingefallen. Ansonsten würde ich bei KM mal nachfragen.
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Antworten