"Meeting" u. Training Oschersleben 16.-17.05.2004

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#26 Beitrag von Michael (GF) »

Na ja, erst mal ausschlafen.....und dann sammeln wir Rainer in Seesen ein und schauen dann weiter.... :D
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#27 Beitrag von Schösch »

Soderle.........

die Regierung hat genickt, der Chef hat den Urlaubszettel unterschrieben und die Anmeldung ist auch schon raus. Soll heissen das ich fix dabei bin!!

@Michael
Ich habe mich in der sportlichen Gruppe angemeldet.

Das mit der Helmkamera wäre super. Das wäre eine tolle Sache wenn wir den Film dann abends beim 9.Meeting anschauen könnten. Ich würde mich natürlich an den Kosten beteiligen.

Da es, so wie ich es gelesen habe, in Oschersleben auch keine Phonbeschränkung gibt werde ich euch auch mit meiner offenen Tüte beglücken. Damit die Japs- und Italo-Bikes schon von weitem hören was ihnen droht 8) ......... oder eben auch nicht :lol:

Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#28 Beitrag von Michael (GF) »

@Schösch

Klasse..... :ok: :D

Dann fasse ich nochmal zusammen:

Living in a Box:

Rainer - mit Instruktor
Karsten (GF) - mit Instruktor
Michael (PE) - mit Instruktor
Palle - mit Instruktor aber noch immer mit ??
Andreas (HG) - mit Instruktor noch mit ? aber sehr wahrscheinlich
Schöch - ohne Instruktor
Michael (GF) - ohne Instruktor

Das ist ja schon eine recht beachtliche "Streitmacht"..... :lol:

@Karsten

Wie gut ist denn Deine Kamera einsetzbar?
Sollten wir uns noch eine 2. von Marcus besorgen?

@Schösch

Mach bloß keine "Randale".... :wink: :lol: Was meinst Du, wie doof die Leute schauen bzw. sich sogar erschrecken, wenn sie ohne akustische Vorwarnung in der Anbremszone von einer K überholt werden..... 8) :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#29 Beitrag von Schösch »

na Michael das passt doch!!...........

du holst sie auf der Bremse geräuschlos halb aus dem Sattel und den Rest erledige ich beim rausbeschleunigen mir meiner Krawalltüte :win:



Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#30 Beitrag von Tatjana »

Michael,

Lust ja... aber meine Zwerge steigen nicht freiwillig in die Koffer.. ausserdem müsste ich Christian und seinen Lehrer mitnehmen... ob er DAS überlebt??? :twisted:

Vielleicht das nächste Mal...

Viel Spass.. und bleibt schön oben. ;-))

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#31 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin!

Ich denke, der "Umstand" mit der 2. Kamera ist nicht nötig, meine ist zu 100% einsetzbar. Da ich das ganze Gerödel in einer kleinen Gürteltasche habe, sollte es auch kein Problem sein, schnell das "Kamerakind" zu wechseln, damit jede Gruppe auf ihre Kosten kommt.

Gruß!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#32 Beitrag von Michael (GF) »

Gut Karsten..machst Du also unser Kamerakind. Aber bitte die Akkus gut befestigen :wink: und ausreichend aufladen.

Ich hätte da auchnoch eine andere Lösung parat:

Unser Anhänger ist entgegen aller Erwartung doch frei (Absage kam eben), ich würde in Anbetracht des ganzen Geraffels (Montageständer für Schösch) und der evtl. notwendigen Getränke am Sonntag Vormittag mit PKW, Anhänger und K Richtung OSL reisen. Könnte da Karsten, Michael und einen weiteren Interessierten ohne Probleme mitnehmen.

Nach dem Abladen lassen wir Anhänger und PKW vor Ort und fahren am Nachmittag Richtung Harz um Rainer abzuholen. Ansonsten könnten wir uns auch erst in OSL treffen.....

Die Sache mit dem Anhänger hätte den Vorteil, dass wir für den Fall der Fälle auch gleich eine Transportmöglichkeit hätten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
palle
Beiträge: 127
Registriert: 3. November 2002, 19:49
Wohnort: Jülich (52428)
Kontaktdaten:

Teilnahme Oschersleben

#33 Beitrag von palle »

Hallo,

wieviel seit Ihr jetzt kommt man in die Krabbelgruppe noch rein, wenn ja melde ich mich am 3.03. pünktlich an. ( mit Intruktor bin aber der Anfänger )
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#34 Beitrag von Michael (GF) »

@Palle

Also eine Instruktorgruppe besteht zwischen 6 und 8 Leuten, also noch wäre für Dich ein Plätzchen frei....aber wirklich nur noch bist morgen....Fakten und Info sind ja bekannt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#35 Beitrag von RB8 »

@alle

Habt ihr schon eine Bestätigung bekommen von KM?
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#36 Beitrag von Michael (GF) »

Nö, kommt erst wenn Geld dort.....ich habe leider noch nicht überwiesen :oops:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#37 Beitrag von RB8 »

Geld hab ich auch direkt mit der Anmeldung mitgeschickt. :?

Na dann warten wir mal ab...
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#38 Beitrag von Michael (GF) »

@Rainer

Geld per FAX :shock: :?: Netter Versuch, ich glaube nicht das dieses so von denen akzeptiert wird :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#39 Beitrag von RB8 »

@Michael(GF)

Na klar, elektronischer Zahlungsverkehr :divl: , noch nie was davon gehört?
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#40 Beitrag von Karsten (GF) »

Hi Leute!

Don't panik, ich habe auch noch nichts gehört, obwohl die meine Euros sicher schon wieder ausgegeben haben. :twisted:

Gruß!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#41 Beitrag von Michael (GF) »

@Karsten

wieviel Akkukapazität hast Du für die Kamera?

Marcus hat einen "Big-Block" für 8 Stunden.....

Da wir in der Box Strom haben wäre ein Aufladen kein Problem, wenn es in überschaubarer Zeit erfolgen würde.

@all

Living in a Box:

Rainer - mit Instruktor
Karsten (GF) - mit Instruktor
Michael (PE) - mit Instruktor
Palle - mit Instruktor
Schöch - ohne Instruktor
Michael (GF) - ohne Instruktor

noch mögliche Aspiranten:
Andreas (HG) - mit Instruktor (entscheidet sich in ca. 3 Wochen)
Virgo (Dirk) - mit Instruktor
Stefan (W) - mit Instruktor

Vermutlich werden Rainer und Schösch wegen der langen Anfahrt erst im laufe des Sonntag Nachmittages in diese Region vorstoßen. In Anbetracht des logistischen Aufwandes (Catering, Werkzeug, Montageständer und, und, und) werde ich definitiv im Laufe des Sonntages mit PKW Richtung OSL fahren. Ich werde im Vorfeld ein Paar Sachen Einkaufen (Getränke sind sehr wichtig, leichte Koste) und der Boxencrew anbieten. Denn alle die mit dem Moped anreisen, haben ja nicht so viel Platz etwas unter zu bringen.

An einer Tour durch den Harz werde ich daher nur bedingt teilnehmen können, in dem ich Euch von OSL entgegen fahre.

Die Details werden wir hier im April besprechen, in den nächsten 2 Wochen muss ich andere Dinge auf den Weg bringen und mich daher nicht so intensiv mit dem Event beschäftigen können. Wer nähere Infos, Tipps etc. haben möchte kann meine Tel. erfragen und mich anrufen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

#42 Beitrag von Stefan (W) »

Bin auch mit dabei! Habe mich per Fax für die "Krabbelgruppe" angemeldet!

Vielen ´Dank nochmal an Michael für die Info's :wink:
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#43 Beitrag von Schösch »

Hallo "Sportskameraden"
ehrlich gesagt juckt es mir jetzt schon in den Fingern wenn ich an den Event denke.......*zappel*......... da ich aber bis dahin noch im Hausbaustreß bin wird die Zeit wahrscheinlich nicht so lang...... :lol:

@Karsten (GF)
wäre es möglich nach dem Event eine DVD/CD von dem Film zu bekommen??...... wie bereits erwähnt bin ich ja Mitorganisator des 9. Meetings und würde den Film abends in gemütlicher Runde zeigen (Notebook und Beamer sind vorhanden). Problem an der Sache ist die Zeit, am 17.05 ist das Training und am 09.06. fängt schon das Meeting an. Kriegst du das trotzdem irgendwie hin??

@Michael (GF)
habe mich mal mit KM in Verbindung gesetzt bezüglich des Reifendienstes. Er ist vor Ort!! und hat auch die gängigen Reifen im Sortiment. Da die aber mit "gängig" mit Sicherheit die Schlappen für die japanische- bzw. italienische Knieschleiferfraktion meinen würde ich sie lieber vorbestellen. Da ich mir für das Training einmal! den Luxus erlauben möchte und die Bridgestone BT57 aufziehen lassen möchte hier meine Frage(n): Gibt es eine spezielle Kennung bei diesem Reifen für die K ??............ und was kostet der Reifen denn normaler Weise?? ( für meine Z4 habe ich immer so um die 300,- Teuro bezahlt)

....... und, wenn ich mir so die Laufleistungen hier im Forum anschaue. Komme ich mit dem Reifen nach dem Training überhaupt wieder nach Tirol (ca. 700km)


Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#44 Beitrag von RB8 »

Hallo Schösch,

"gängig" bedeutet das du garantiert keine Reifen für die K bekommst, schon gar nicht wenn du hinten einen 170er fährst. :evil:
Den BT57 kann ich dir bei schönem Wetter nicht empfehlen auf der Rennstrecke. Der wird einfach zu heiß. In Hockenheim hätte mich auch mein Pferdchen fast abgeschmiessen, ist aber noch mal gut gegangen. Michael hatte das zwar schon vorher geschrieben, aber manchmal muß man selber die Erfahrung sammeln. :?

Ich persönlich werde auf meinen MPR die 400km anrauschen und dann vorort meine alten Avon's aufziehen lassen und ihnen den rest geben. Dann werde ich wieder mit den MPR heimfahren.

Also wie geschrieben würde ich wenn's möglich ist auf alten "Socken" anreisen und dort neue aufziehen lassen. Die BT57 sind super Reifen auf der Straße aber nicht ...

Aufpassen mußt du nur, wenn du den ganzen Tag runden drehst und dann wieder auf die Autobahn willst. Dann ist der Reifen die ersten 200-300km zu "spitz" und meine K pendelt dann schon bei 140km/h. Mit der Zeit kann man dann den Hahn wieder bis zu Anschlag aufreissen.

Zu der Reifenwahl wird der Michael bestimmt noch behilflich sein.
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#45 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin Jungs!

@Michael: Ich habe zwei Akkus, mit denen ich bisher immer klar gekommen bin. 8 Stunden halten die zwar nicht, aber wer will auch schon 8 Stunden Film schneiden? :shock:

@Schösch: Im Prinzip wäre es kein Problem, aber ich fahre zwei Tage nach Oschersleben schon in's Land der Berge und werde erst am Pfingstmontag wieder zurückkehren. Ganz lange mache ich das noch nicht mit der Filmerei, aber das bisschen Erfahrung, was sich im letzten Jahr angesammelt hat, spricht gegen die Fertigstellung eines Vorführreifen Films in einer Woche. Ich werde es aber trotzdem probieren.
Vielleicht findet sich aber noch ein passionierter Videoschneider, der das für mich übernehmen möchte. :wink:

@Reifengurus: Welcher Reifen ist denn am Besten für den Track geeignet? Ich hätte mir jetzt auch den 56/57 aufziehen lassen, weil das doch angeblich der "Sportreifen" sein soll. :?:

Fragegruß!

Karsten
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#46 Beitrag von Schösch »

Hallo Leute,
ich werde es genauso machen wie Rainer. Meine Reifen sollten bis dahin noch halten, wobei wenn ich in OSL angekommen bin dürften sie wirklich platt sein. Aber was lasse ich dann aufziehen?..... :roll: :roll: :roll: nja, vielleicht ist der Z6 bis dahin ja doch freigegeben.......... bin auf jeden Fall dankbar für Tips bezüglich des richtigen Reifens für den Track!

@Karsten
mir würde auch schon das "Rohmaterial" genügen. Ich habe einen Bekannten der sich mit so etwas auskennt. Zugegebener Maßen allerdings nicht auf dem Niveau von Marcus ( Vorführung 7.Meeting)


Gruß Schösch

PS..... wenn ich für einen Reifen mit vorbestellen soll bitte einfach bescheid geben. Sobald ich weiß was ich mir drauf mache rufe ich eh bei Pöpsel-Power an.......
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#47 Beitrag von Karsten (GF) »

Schösch hat geschrieben:Hallo Leute,
.......... bin auf jeden Fall dankbar für Tips bezüglich des richtigen Reifens für den Track!

.
:loud: Ich auch!!!


@Schösch:

An Marcus kann ich mich auch nicht messen. ..... :cry:
Dann nimmst Du die Tapes erst einmal mit und schickst sie mir mit Michael oder per Post (die muß ja auch leben) wieder hoch.
Das erspart mir auf jeden Fall eine Menge Streß und ermöglicht erholsamen Nachtschlaf. :lol:

Ciao!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#48 Beitrag von Michael (GF) »

Tja Leute.....mein Tipp wird Euch die Entscheidung nicht erleichtern :P :

Wie es Rainer schon von mir gehört hat es aber dann an eigenem Leib erfahren musste gilt für die BT 56 folgendes:

Hervorragender Tourensportreifen für die Landstraße mit sehr gutem Grip im Trockenen und bei Nässe aber geringer Laufleistung.

Für die Rennstrecke gilt das nur sehr bedingt. Sind die Außen- und Asphalttemperaturen nur "mäßig" (bis ca. 10-14 Grad Luft) ist der Reifen sicherlich eine gute Wahl. Ist es aber wärmer so überhitzt der Reifen sehr schnell und wird "seifig" - sprich das Hinterrad fängt an zu "Pumpen" und kündigt somit die Haftungsgrenze an. Fährt man jetzt nicht zurück an die Box, kann man dann durchaus auf die Nase fliegen.

Rainer hat ja noch einen AV 49/50 SP rumliegen, den er bei seiner Fahrweise (Instruktor) einsetzen kann. Ich würde den auch in der Pro Series nicht mehr aufziehen, weil er keinen Grenzbereich (wie z.B. der BT 56) hat und bei scharfer Fahrweise ohne Vorwarnung wegrutschen kann.

Ich werde entweder mit dem MPR fahren (muss ich in den nächsten 3 Wochen neu montieren), oder mir nur für die Strecke einen D207 GP (Achtung ohne Freigabe) zulegen.

Ab Besten wäre es am 17.05. nach dem Aufstehen und einem Blick auf die Strecke, das Thermometer und den Himmel seine persönlche Reifenwahl zu treffen.....

Marcus Kamera werde ich zusätzlich ordern......da bekommen wir mehr Rohmaterial und können eine Kamera in beiden Gruppen einsetzen. Außerdem kann ich Schösch mal Filmen und im nächsten Turn der Schösch mich....

Im 2002 war ich im August mit dem Z4 auf dem Track
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#49 Beitrag von Michael (GF) »

Heute ist meine Nennungsbestätigung gekommen :) :)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#50 Beitrag von RB8 »

Meine auch :D :D :D

Jetzt müssen wir nur noch den Wettergott ein Opfer bringen... :D
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Antworten