dguard von digades

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Gesperrt
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

dguard von digades

#1 Beitrag von PHS »

Grüeziwohl,
Habe das dguard-System im Juli 2016 eingebaut und vom Freundlichen anschliessen lassen.
Als early adopter hatte ich 3 Jahre vorher bereits ein ähnliches von Schubert vertriebenes System, dieses wurde jedoch gegen Rückvergütung nach einigen Monaten zurückgerufen.
Da diese Technologie bei PKW bald Zwang ist und BMW das digades-System nächstes Jahr einführen wird, habe ich den Sprung gewagt und werde demnächst über die praktische Erfahrung berichten.
Die Einbau- und Konfigurationsanweisungen sind jedenfalls hervorragend und vom Website downloadbar.
Vielleicht gibt noch weitere Nutzer, ein Austausch wäre Interessant.
Adieuwohl,
Philipp
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: dguard von digades

#2 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: dguard von digades

#3 Beitrag von PHS »

Danke Christian für den Hinweis zum bereits bestehenden thread bzw. Diskussion. Dort wurde manchmal unsachlich argumentiert aber jeder lebt sein Leben. Zum dguard-Sytem werde ich dort Berichten sowie ich etwas Erfahrung sammeln konnte.
Vom Konzept her war ich jedenfalls überzeugt, zudem made in Germany. Big-brother-Paranoïa ist mir fremd, zudem a) ich nichts zu verbergen habe und b) ich über's iPhone sowieso total transparent bin.
Einen schönen Tag wünscht
Philipp
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: dguard von digades

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

PHS hat geschrieben:Danke Christian für den Hinweis zum bereits bestehenden thread bzw. Diskussion.
deswegen mach' ich hier mal zu....

bitte :arrow: hier weitermachen
_____________________
Gruß
Frank
Gesperrt