So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Strecke

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Strecke

#1 Beitrag von hoppenstedt »

http://www.youtube.com/watch?v=z3Cu8BZJ_hw
Beginnt schon prima, wie der Sportfahrer, der sich vordrängelt, abgehängt wird.
Und dann nur noch perfektes GS-Fahren!

Ein Genuss trotz der schlechten Bildqualität!

Da sieht man, dass 85 PS und 98 Nm für maximalen Fahrspaß dreimal reichen - Können und Gelegenheit machen den perfekten Fahrer aus!
Grüße Alfred
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#2 Beitrag von Larsi »

schön :)

aber da sind ganz schön wenig kurven ...
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#3 Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Lars, na, für einen riesigen Spaß scheint's zu reichen :)

Und dazu noch der Sound - wunderbar.
Das Beste bleibt für mich aber das "Abledern" des Sportlerfahrers...
All das ist far beyond meines Fahrkönnens, aber ich arbeite dran, sagen wir mal so 8)
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#4 Beitrag von Star Trooper »

So hatte sich der Supersportler das sicher nicht vorgestellt. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tq9xy6.gif
Franz1954

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#5 Beitrag von Franz1954 »

Tut mir Leid aber ich kann das nicht verstehen. Zu Anfang fährt er gemütlich dahin. Dann wird er überholt und hängt dann wie eine Zecke dran um den bald möglichst wieder zu überholen, "um es ihm zu zeigen". Für mich ist das einfach nur ein I-i-t der andere zum Rennen fahren und Fehler machen herausfordert. Fehler die dann vielleicht lebensgefährlich werden können, für andere Verkehrsteilnehmer die gar nicht für die Dummheit dieser Mopedfahrer können.

Ich überhole z.B. nie einen Mopedfahrer wenn ich Gegenverkehr habe. Denn dem Moped vor mir gehört die ganze Spur. Wenn der plötzlich ein bisschen mehr Platz braucht wirds eng wenn ich nicht in die Gegenspur kann, weil da Gegenverkehr ist. Das alles nur um den "Sportfahrer", (I-i-t) in meine Augen wenn sie ihren "Sport" auf der öffentlichen Straße ausleben, nicht wieder vor zu lassen.

Wenn mich einer überholt kann er das tun. Ich wünsche ihm dann viel Glück, er kann es brauchen. Und schon ist die Veranstaltung zu ende. Bei mir wäre also der Film schnell beendet. Der überholt mich und verschwindet nach ein paar Min. vorne aus dem Blickfeld.
Zuletzt geändert von Franz1954 am 16. Dezember 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#6 Beitrag von Larsi »

Franz1954 hat geschrieben:...
tja, so alt wie du klingst wird eben nicht jeder ... :wink:
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#7 Beitrag von Michael (GF) »

Für mich sieht das nach ner 600er cbr aus... ist also keine kunst zumal der auch keine gute Linie fahrt. Ist auch ne alte Aufnahme. .. seit einiger Zeit ist der Mountain course nur als Einbahnstraße freigegeben (während der tt). Und Kurven hat es da auch genug.... zwar sind die ab gooseneck etwas weitläufiger aber bei 200 und mehr muss man die auch zu nehmen wissen. Im hinteren teil des mountain course wird es auch wieder enger. Die richtigen racer ballern da mit gut 280-300 lang..

Die Aufnahme zeigt also eher einen "kindergeburtstag"......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#8 Beitrag von SQ-Ler »

Da fährt wer eine Linie?... Wegen solchen Videos werden alle über einen Kamm geschert, als potentielle Harakiris auf zwei Räder.

Dann verlinken dass die Menschen und schreiben wie Toll er doch dem anderen was hinten Reingesteckt hat.... :roll:
Die sollen die Kohle auf den Tisch legen und sich bei der TT anmelden, dann könnte man darüber schmunzeln, aber so erzeugt es doch nur Kopfschütteln. :x

Woher wissen wir ob die GS Serie ist? Oder der Typ vor Ihm untermotorisiert ist und das maximale rausholt? nur weil sein Heck Sportlich aussieht? Die haben sich beide gleich schlecht im Straßenverkehr benommen.
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#9 Beitrag von Steinhuder »

Coole Kommentare. :wink: Wie zu erwarten....

Ich würde mit dem gern mal da lang fahren.

Ob die GS Serie ist?
Ich glaub schon; habe das Gefühl, dass sie oben nicht sauber ausdreht. Das war bei meiner 1150er anders, die dreht gleichmäßig bis zum roten Bereich.
Aber da ist sicher Lars besser "im Bild".
Mir fiel allerdings auf, dass einige der "Supersportler" selbst auf den Geraden nicht wegzogen. :roll:
Entweder waren das Luftpumpen oder die GS geht wirklich besser als normal.
Schwer einzuschätzen.

Cooler Sound geht übrigens anders....
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#10 Beitrag von mikmuk »

Den überhol ich mit Sozia und Gepäck -))...... Franz hat ja vernünftig betrachtet Recht, aber a bisserl Spaß muß auch sein.
mik
fast but save
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#11 Beitrag von Steinhuder »

mikmuk hat geschrieben:Den überhol ich mit Sozia und Gepäck -))
Theoretisch denkbar. Allerdings zickt meine Sozia bei sowas. :lol:
Die "Ohlies" dürften da aber mitmachen.....

mikmuk hat geschrieben:Franz hat ja vernünftig betrachtet Recht, aber a bisserl Spaß muß auch sein.
Vernünftig betrachtet nimmt man Bus und Bahn, nicht das Motorrad. :wink:
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#12 Beitrag von Jette »

Unter dem Video steht irgendwo, dass die GS etwas aufgepeppt ist. Der stolze Besitzer schreibt: "Thanks for the kind words. I've been riding since 1988 & have never raced in my life. If you think the 1200 is a big beast, you'll think again after trying an 1150. The mods I've made to mine make it just as quick as a 1200, but the top end is a bit down... I've never found it to be a problem, though ;-)"

Man kann seine Fahrweise nun mutig oder leichtsinnig nennen, auf alle Fälle scheint er sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und weiß, mit seinem Krad umzugehen. Allerdings würde ich bei Gegenverkehr auch kein anderes Mopped überholen, denn der Überholte könnte auch mal überrascht sein und einen folgenschweren Fehler machen. Ebenso fährt er oft genug in die Gegenfahrbahn und das muss nicht immer gut gehen - auch wenn er das offenbar einigermaßen vorausschauend tut.
Mir kam auf diese Weise einer entgegen und bescherte mir einen Schlüsselbeinbruch, bevor er Fahrerflucht beging. Spätestens seit diesem Zeitpunkt weiß ich, wie schnell einem noch viel schlimmeres passieren kann, auch wenn man selbst ziemlich zivil unterwegs ist.
Franz1954

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#13 Beitrag von Franz1954 »

Steinhuder hat geschrieben: Vernünftig betrachtet nimmt man Bus und Bahn, nicht das Motorrad. :wink:
Ja du hast recht, um solchen Motorradfahrern aus dem Weg zu gehen wäre das eine Option :idea:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#14 Beitrag von Elvis1967 »

Franz, jeder wie er will oder kann. Nicht gleich immer den Teufel an die Wand mahlen. Wer hält sich immer an sämtliche Regeln?
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#15 Beitrag von Albert »

Larsi hat geschrieben:schön :)

aber da sind ganz schön wenig kurven ...
und die dann auch noch geschnitten - guter Stil sieht anders aus . . . eine Landstraße ist keine Rennstrecke, wer das nicht verstanden hat, sollte von der Rennleitung herausgeholt werden.

Gruß, Albert
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#16 Beitrag von SQ-Ler »

Nunja das ist schon eine Rennstrecke, aber nur nicht als die beide gefahren sind. Sie haben sich mit ihrer Linie keine Mühe gegeben :D

Mich stört es nur dass sie nicht nur sich sondern auch Unbeteiligte in Gefahr bringen. :(
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#17 Beitrag von aimypost »

Man darf nicht vergessen, was man ""sieht"" ist nicht die Sicht des Fahrers; die ist weiter voraus.
Ich wäre in einigen Fällen auch nicht so dicht und so schnell vorbei gerauscht.
Wobei, was heißt das schon, statt 180 nur mit 130? So ist es im Zweifel auch egal.
Und dann ist es eben doch eine verkappte Rennstrecke und man sieht an der Reaktion der Teilnehmer das sie vermutlich darauf eingerichtet sind.
Hier in D ist das wie das Draufprügeln von Autofahrern auf Radfahrern o.ä. Hinter unseren Grenzen gibt es da ganz andere Sichtweisen und Einstellungen. Bspw. kann man in Belgien "erfahren", wie anders der Umgang der Autofahrer mit Radfahrern sein kann. Oder auch in Luxemburg als Motorradfahrer die Toleranz der Dosenfahrer erleben.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#18 Beitrag von wohi »

Ich verstehe allgemein nicht, dass man auf öffentlichen, nicht abgesperrten Strassen die Kurven so schneiden muß. Ich fahre ja Motorrad vor allem wegen der Kurven - warum schneide ich sie dann, statt dass ich den vollen Radius genieße?

Nur damit ich schneller von A nach B komme (und damit vielleicht den einen oder anderen stehen lasse und mein Ego befriedige)?
lg,
Wolfgang
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#19 Beitrag von Larsi »

ich fahre kurven auch lieber aus ... doch finde ich schneiden so lange unbedenklich, wie der fahrer die strecke einsehen kann.


ich dachte übrigens, dass die isle of man mittlerweile auch limitiert sei, aber das scheint nicht so zu sein.
...
Auf der Isle of Man kennen selbst Nebenstraßen kein Tempolimit. Allerdings gab es auf der 74.000 Einwohner fassenden Insel von 1993 bis 2003 112 Tote und 1042 (circa 1,4 % der Gesamtbevölkerung) schwer verletzte Opfer im Straßenverkehr. Ein Ende 2004 eingebrachter Vorschlag zur Einführung von Tempolimits stieß auf überwiegende Ablehnung und wurde nicht weiter verfolgt.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s ... windigkeit
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#20 Beitrag von Steinhuder »

SQ-Ler hat geschrieben:Mich stört es nur dass sie nicht nur sich sondern auch Unbeteiligte in Gefahr bringen. :(
An welcher stelle des Videos?

Immer die gleichen Diskussion. Es gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen beim Motorradfahren.
Das, was für die einen noch zügiges Landstraßenfahren ist, ist für die anderen hirnlose Raserei.
Vielleicht auch aufgrund des eigenen Fahrvermögens.
Nicht jeder schätzt Situationen, Geschwindigkeit usw. gleich ein.
Ich habe auf Sicherheitstrainings Leute erlebt, die ich am liebsten aus dem (Straßen-) Verkehr gezogen hätte.
Den GS Fahrer auf dem Video halte ich für flott aber nicht für hirnlos o.ä..

Normal empfehle ich immer, sich mal in die Schuhe dessen zustellen, den man gerade beurteilt.
Kann man manchmal aufgrund fehlender Erfahrungen nicht tun. So what.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#21 Beitrag von wohi »

Larsi hat geschrieben:ich fahre kurven auch lieber aus ... doch finde ich schneiden so lange unbedenklich, wie der fahrer die strecke einsehen kann.
Unbedenklich ja, aber, wie der TE gemeint hat: "perfektes GS-Fahren", ist das für mich sicher nicht.

Muß ja nicht jeder gleich sehen.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#22 Beitrag von Steinhuder »

Was ist, und aus wessen Perspektive, perfekt?
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#23 Beitrag von wohi »

Perfekt bedeutet so viel wie "frei von Mängeln" oder "vollkommen".

Für mich ist das Kurvenschneiden mit Ausnützung der Gegenspur ein Mangel, also nicht perfekt.
Habe schon oben geschrieben, dass das jeder anders sehen kann..
lg,
Wolfgang
Franz1954

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#24 Beitrag von Franz1954 »

Steinhuder hat geschrieben: An welcher stelle des Videos?
Immer wenn man Motorradfahrer in der selben Spur von hinten überholt, ist nicht gesichert dass der dich sieht und du Problemlos vorbei kommst. Wenn du dann in die Gegenspur kannst ist es o.k. Wenn da aber der Gegenverkehr ist, kann er enger als eng werden. Und das hat der laufend gemacht, nicht nur an "einer Stelle" des Videos! Was zur Folge hat, dass bei irgend einem der Überholmanöver die Glückstickets dann aufgebraucht sind.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: So genial- SO fährt man R 1150 GS --> Isle of Man TT-Str

#25 Beitrag von Thomas »

wohi hat geschrieben:Für mich ist das Kurvenschneiden mit Ausnützung der Gegenspur ein Mangel, also nicht perfekt.
An übersichtlichen Stellen sehe ich das nicht so eng. Wenn man jedoch wirklich angasen will, lügt man sich mit Schneiden in die eigene Tasche, fährt also jenseits seines Könnens und bereits ohne Sicherheitsreserve.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Antworten