Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Gesperrt
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

AW: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#126 Beitrag von Tom Dooley »

Nordmann hat geschrieben:...weil ich es nicht mehr nötig habe, mich mit irgend jemand zu messen. :idea: :lol:
Na, das ist doch schon mal ein guter erster Schritt zu verstehen, dass man sich nicht mit anderen auf der Strasse messen muss. Zu dieser Einsicht kam ich damals mit 15 Jahren auch. Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg! ;-):-):-)

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
daHans
Beiträge: 12
Registriert: 10. November 2010, 22:12
Mopped(s): R1200RS zuvor R1200R

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#127 Beitrag von daHans »

Nordmann hat geschrieben:Alles wunderschön ausgedacht, nur noch Supermänner auf der Straße. :lol:
Die Realität sieht aber anders aus, weil es drei Kategorien von Motorradfahrer gibt. Vielleicht auch mehr, aber was dazwischen liegt ist unerhebleich.

Kategorie 1
Das Naturtalent, egal welches Zweirad du ihm gibst, er beherrscht alles und lernt bei jeder Fahrt dazu. Dem ist zB. der Lenkimpuls sowas von egal, weil er ihn gibt und nicht darüber nachdenken oder ihn erlernen muss.

Kategorie 2
Der normale Motorradfahrer, er informiert sich ein wenig hier und da, schaut sich einiges ab und versucht es in die Tat umzusetzen und lernt ständig dazu, wird aber nie perfekt, weil das auch nicht sein Anspruch ist. Er erfreut sich einfach am Motorradfahren und macht nicht viel Aufhebens davon. Er ist halt einfach nur normal.

Kategorie 3
Das sind die Wichtigtuer, die fahren nicht um des Fahrens Willen, die wollen sich von der Masse abheben, sie sind toll, weil sie Motorradfahren und werden nicht müde, es als etwas besonderes herauszustellen, was es definitiv nicht ist. Sie reden über ihre Sicherheitstrainings und wie wichtig dies und jenes ist, die Liste ist eine liegende Acht! Sie werden nie sichere oder sportliche Fahrer, weil der Kopf fürs Motorradfahren nicht frei ist, sie sind aber die sichersten und sportlichsten Fahrer in Wort und Schrift. Ihnen fehlt alles aus Kategorie 1 & 2. Die Vermutung liegt nahe, dass man hier eine ...... :idea: :wink:
Hallo Manfred,

nimm das was nun kommt nicht zu ernst :wink:
Schön, dass es solche Schubladen gibt. Das macht's einfach. Zu welcher Kategorie zählst du dich? Vielleicht 1?
Wo werden wir anderen hier eingeordnet? Du hast offensichtlich ein genaues Profil aller Motorradfahrer erstellt, wenn du zu so einer Aussage kommst. Wieviele kennst du persönlich wirklich gut? 10 - 20?
Ich finde jeder ist so individuell, dass er nicht nur einfach in eine Kategorie fällt. Jeder hat von jedem ein bisschen - nur mehr oder weniger. Aber vielleicht macht es das für manche zu schwierig... :lol:
... ach ja, der männliche Mensch hat ohnehin den Hang sich als "den Besten" in allem zu betrachten... 8) Damit kann ich gut leben, weil ich mir dessen bewusst bin - vielleicht im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen. Selbstüberschätzung ist für manche offensichtlich ein Fremdwort. :wink:

Zum Schluss noch die Aufgabe für dich:
Ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad. Über diese Leidenschaft rede ich gern auch mit anderen (auch in Foren). Ich bringe sicher ein Stück Talent mit, will aber durch Wissen und Üben ständig dazu lernen und mich verbessern. Dabei habe ich schon den Anspruch richtig "gut" und dadurch sicher zu fahren. Und ja, ich habe bisher sehr viel in Sicherheitstraings gelernt und möchte durch diese Erfahrung auch andere dazu motivieren das ebenfalls zu tun. Zum Lernen ist man nie zu erfahren oder alt. Jedenfalls ist bisher noch keiner der Teilnehmer dümmer aus dem Training gekommen und wenn's nur einfach ein Tag Riesenspaß ist, hat es sich schon gelohnt.
In welche Kategorie komme ich nun?
Wie gesagt - nicht zu ernst nehmen, vielleicht einfach mal drüber nachdenken bevor du hier eine Kategorie für Wichtigtuer aufmachst. :wink:

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß, unfallfreie Fahrt und lasst euch nicht in Schubladen stecken! Schließlich haben wir alle das gleiche Hobby - Motorradfahren. Es reicht meines Erachtens schon, wenn von Nicht-Bikern über uns geschimpft wird - wir müssen uns nicht auch noch gegenseitig niedermachen. Egal wie wir uns einschätzen - wichtig ist, dass wir nach einer schönen Tour alle gesund wieder nach Hause kommen.
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#128 Beitrag von heike1957 »

daHans hat geschrieben: Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß, unfallfreie Fahrt und lasst euch nicht in Schubladen stecken! Schließlich haben wir alle das gleiche Hobby - Motorradfahren. Es reicht meines Erachtens schon, wenn von Nicht-Bikern über uns geschimpft wird - wir müssen uns nicht auch noch gegenseitig niedermachen. Egal wie wir uns einschätzen - wichtig ist, dass wir nach einer schönen Tour alle gesund wieder nach Hause kommen.
Jiiipppiijeeeee, ich hab ne eigene Schublade, die heisst "FRAU"

:lol: :lol: :lol:
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#129 Beitrag von Monteleone »

@Heike.... :lol:
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#130 Beitrag von Frank@Pfalz »

heike1957 hat geschrieben: ne eigene Schublade, .... :lol:
Leonie hat geschrieben:@Heike.... :lol:
jetzt werden wir wohl doch einen Frauenbeauftragten für's Forum brauchen :shock:

:lol: :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#131 Beitrag von Monteleone »

Frank, übernimmst Du den Job :-)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#132 Beitrag von Frank@Pfalz »

geht nicht, meine Östrogenwerte sind zu niedrig :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#133 Beitrag von Albert »

nicht reden - fahren!

Gruß, Albert
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#134 Beitrag von wf »

Albert hat geschrieben:nicht reden - fahren!
... bei diesem Wetter? :wink:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#135 Beitrag von Joerg-xx »

Für Frauen wird aber eine extra große Schublade benötigt. Da müssen ja auch die Schuhe und Handtaschen mit rein. :lol:
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#136 Beitrag von Tom Dooley »

Frank@KS hat geschrieben:geht nicht, meine Östrogenwerte sind zu niedrig :lol:
Musst halt einfach mehr Bier trinken! :wink:
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#137 Beitrag von 3rad »

juppi hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere sind wir auf der Landstraße nie schneller als maximal mal 120 gefahren und an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wir uns auch.
Widersprichst du dir da nicht

Bis zu 120 über die Landtsrasse aber an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#138 Beitrag von 3rad »

Servus

Was gehört zum sportlichen Motorradfahren :?:

Die perfekte Strecke und dazu den perfekten Strassenzustand
Innere Ausgeglichenheit
Spaß , nicht ich muß heute noch 500km fahren sondern ich darf

Was zum sicheren Moppedfahren gehört :?:

Es gibt kein sicheres Motorradfahren, und kommt mir nicht mit Sicherheitsbekleidung.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#139 Beitrag von Joerg-xx »

3rad hat geschrieben:Servus

Was gehört zum sportlichen Motorradfahren :?:

Die perfekte Strecke und dazu den perfekten Strassenzustand
Innere Ausgeglichenheit
Spaß , nicht ich muß heute noch 500km fahren sondern ich darf

Was zum sicheren Moppedfahren gehört :?:

Es gibt kein sicheres Motorradfahren, und kommt mir nicht mit Sicherheitsbekleidung.

Hallo Peter, Du hast also in kurzer Zeit unsichere 37.000km mit der 1600er zurückgelegt. Respekt!
Ich halte es für Unsinn zu behaupten das Motorradfahren generell unsicher ist. Es birgt natürlich gewisse Risiken, aber das ganze Leben ist lebensgefährlich und endet immer mit dem Tode. Im Bett sterben immer noch mehr Menschen als auf dem Motorrad. ( manche sogar bei durchaus sportlicher Betätigung). Also ist das Bett doch deutlich unheilvoller als das sportliche Motorradfahren. Ich gehe jetzt trotzdem das Risiko ein und Wünsche eine angenehme Nachtruhe allerseits.
Gruß, Jörg
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#140 Beitrag von 3rad »

Joerg-xx hat geschrieben: Hallo Peter, Du hast also in kurzer Zeit unsichere 37.000km mit der 1600er zurückgelegt. Respekt!
Ich halte es für Unsinn zu behaupten das Motorradfahren generell unsicher ist. Es birgt natürlich gewisse Risiken, aber das ganze Leben ist lebensgefährlich und endet immer mit dem Tode. Im Bett sterben immer noch mehr Menschen als auf dem Motorrad. ( manche sogar bei durchaus sportlicher Betätigung). Also ist das Bett doch deutlich unheilvoller als das sportliche Motorradfahren. Ich gehe jetzt trotzdem das Risiko ein und Wünsche eine angenehme Nachtruhe allerseits.
Gruß, Jörg

Ich bin nicht unsicher unterwegs gewesen, wie kommst du auf sowas.
Kein sicheres Motorradfahren und unsicher Motorradfahren sind 2paar Schuhe.

Wir reden hier nicht vom Leben allgemein , sondern vom Moppedfahrn. Mich interessieren keine Statistiken.

Aber du bist schon ein schlauer, das das Leben gefährlich ist, wäre ich nicht draufgekommen DANKE
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Franz1954

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#141 Beitrag von Franz1954 »

Also die Frage nach dem "sportlichen" < und > "sicheren" Motorradfahren ist ja schon ein Fehler in sich.

Ein sportlicher Fahrer wird irgendwann feststellen dass er sich mächtig verechnet hat. Werend er das noch denkt, ist er bereits dabei, unter einer Leitplanke durchgebazt zu werden, oder das Auto des Gegenverkehrs von unten zu untersuchen. Beides nicht sehr erbaulich und erscheint mir doch rel. unsicher :oops:

Ein sicherer Fahrer wird das nicht riskieren, was ihn aber dann wieder nicht sehr sportlich erscheinen lässt :D Ich fürchte man muß sich entscheiden. Zwischen sportlich ODER sicher :idea:

Franz
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#142 Beitrag von Werner »

Bin i ned ganz deiner Meinung Franz

man muß die Grenzen wissen und sollt ned drüber raus gehn. Wenn man sich auch "weiterbildet" mit Trainings und dies alles auch beachtet kann man genau so sportlich wie sicher unter wegs sein. Sicher heißt nicht langsames fahren, genauso wenig wie ein Kurventraining damit was zu tun hat wie schnell ich eine Kurve fahren kann sondern wie sicher.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#143 Beitrag von Thomas »

Es gibt kein sicheres Motorradfahren
So isses!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
McWebb

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#144 Beitrag von McWebb »

Wie immer ist es eine Frage der Definition. Was bedeutet sportlich?

Richtiger Sport mit Fahrzeugen gehört für mich nur auf eine abgesperrte Strecke. Da kann dann jeder seine sportlichen Ambitionen austoben, ohne dass er Unschuldige gefährdet.

Motorradfahren wie ein Racer geht auf öffentlichen Strassen nun mal nicht und gehört deshalb da auch nicht hin (- übrigens ebensowenig wie die entsprechenden Radfahrer).

Also, was ist sportlich? Für den einen sind 30 Grad Schräglage persönlich schon sportlich, der andere lacht darüber.
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#145 Beitrag von dirk v »

McWebb hat geschrieben: Was bedeutet sportlich?
Tja , genau, was ist denn eigentlich sportlich?
Das würde ich auch gern wissen.

Zumindest auf öffentlichen Strassen tippe ich mal darauf, das ca. 90% aller "sportlichen" Fahrer nur meinen sportlich zu sein, aber das Ganze im Grunde nur mit spätpupertärem Imponiergehabe verwechseln.

Eine sportliche Fortbewegung könnte doch nur ein Messen mit den Fähigkeiten anderer sein, und da sind öffentliche Strassen denkbar ungeeignet, oder ?

Ich hatte mal das Vergnügen mit jemandem eine Runde Motorrad auf der Strasse zu fahren, der sein Geld auf Rennstrecken damit verdiente.
Auf meine Frage "ich dachte Du bist zügiger unterwegs" gabs als Antwort " bin ich bekloppt? Nur Chaoten hier unterwegs, ich fahr passiv, austoben geht woanders"

Hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht....
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#146 Beitrag von Lumi »

Sportlich bedeutet immer so schnell zu fahren wie es geht und jeden Gang volle Pulle ausdrehen.
Die Ansicht hab ich mir gebildet wenn ich mich so umschaue was unterwegs ist.
GS 2015
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#147 Beitrag von wf »

... ok, ich versuch auch noch ne Definition ...

- es geht um Motorrad fahren
- die höchste sportliche Klasse beim Motorrad ist die MotoGP, zumindest die bekannteste, oder wo am meisten Geld verdient wird
- dann könnte man sportlich dergestalt definieren, 'orientiert am Fahrstil der MotoGP'

... und wenn das relativ sicher sein soll, dann
- sollte es auf einer Rennstrecke stattfinden
- sollte man in den ersten Turns LANGSAM beginnen und erst dann langsam steigern
- bei Speer heißt es: VORSICHT - UMSICHT - RÜCKSICHT ... das halte ich für sicherheitssteigernd

Aber ich denke, der FRED-er hat das eher im Sinne gemeint, auf der Landstraße nicht in den Kurven umfallen, sondern rund und schwungvoll genießen.
Ist sicher zulässig, hier auch von 'sportlich' zu sprechen.
Aber hier ist eine Definition recht schwierig.

Wie Handi schon viel früher schrub (frei zitiert)... "jeder, der schneller fährt als ich, ist ein gehirnloser Raser .... jeder, der langsamer fährt ein lahmer Blümchen-Pflücker"
Das trifft es immer wieder gut ... :lol:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Franz1954

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#148 Beitrag von Franz1954 »

wf hat geschrieben:Wie Handi schon viel früher schrub (frei zitiert)... "jeder, der schneller fährt als ich, ist ein gehirnloser Raser .... jeder, der langsamer fährt ein lahmer Blümchen-Pflücker"
Das trifft es immer wieder gut ... :lol:
Ja, ich schätze mal das denkt jeder, der nach seiner eigenen Vorstellung "sportlich" unterwegs ist :D

Also am Kesselberg bin ich schon Typen begegnet die nicht sportlich unterwegs waren sondern völlig Hirnrissig. Denen kann man dort bei fast jeder Fahrt über den Berg begegnen. Aber das sind A*schgeigen die einfach nur bisher Glück hatten, oder inzwischen vielleicht nur noch mit dem Rollstuhl durch die Landschaft gondeln, weil sie einmal zuviel am Gas gezogen haben. Man trifft sie auch oft dort oben, wenn sie mit dem Rettungswagen abgeholt werden, oder wenn sie noch gehen können und ihre Schrotteile von der Strasse räumen.

Aber die meine ich eigentlich gar nicht mit MEINER Def. von sportlich. Ich glaube schon, dass hier das Sportlich fahren gemeint ist, das sicher hier im Forum in der Mehrzahl vorhanden ist. Also kein Angststreifen mehr am Reifen und total sicher sowie und recht zügig mit riesen Spass durch die Kurven düsen. Da ist nichts negatives drann. Aber irgendwann ist man mal nicht in der Lage die Kurve richtig einzuschätzen, ja und das kann dann die letzte gewesen sein. Deshalb denke ich dass Sportlich nicht gleichzeitig sicher sein kann. Sicher ist der unterwegs, der genauso gut fahren kann, aber trotzdem die Reserven die man in den Kurven mobilisieren kann wenns mal eng wird, nicht schon grundsätzlich in jeder Kurve nutzt. Denn dann ist halt die Strasse aus, wenn man sich verschätzt hat.

Ich möchte auch nicht so verstanden werden, dass ich "der sichere Fahrer" bin. Ich bin ganz im Gegenteil am Moped der totale Anfänger, und mache noch massig Fehler auf jedem Meter den ich fahre, aber ich mache die Fehler bei einer Geschwindigkeit, die noch jeden Fehler verziehen hat :D Ich def. mich auch als diese oben genannte "Blümchenpflücker Fraktion" habe sogar extra eine VW-Käfer Blumenvase mit Blümchen an den Amaturen :D Ich möchte auch gar nicht durch die Kurven Rasen, das gibt mir ganz ehrlich nichts. Ich möchte mit offenen Augen die Landschaft sehen durch die ich fahre, und das Motorrad ist einfach nur bischen Spass und Freiheit womit ich mir das Leben ein wenig verschönere.

Wer mich überholt ist also nicht zwingend ein Raser :D ......vielleicht sogar auch ein Blümchenpflücker, ders nur gerade ein bischen eilig hat.

Franz
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#149 Beitrag von 3rad »

Servus

Wenn ich mir das alles so durchlese leiden manche schon an Winterdepressionen :evil: wird zeit das wieder Frühjahr wird oder :twisted:
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
McWebb

Re: Was gehört zum sportlichen aber sicheren Motorradfahren?

#150 Beitrag von McWebb »

Der Franz kann mir so schön aus dem Herzen sprechen....

Wenn wir auf Tour sind und ein paar Jungs juckt's am Pass so richtig in der Gashand, dann sollen sie halt. Ich sag dann immer: Wir treffen uns oben wieder, ich sammel Euch aber unterwegs nicht auf.

Bitte nimm mich bei den Blümchenpflückern auf! :lol:
Gesperrt