Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#26 Beitrag von wolfgang »

Sind doch mal wieder alles Argumente, die mich bestätigen LT zu fahren
Na ich weis nicht so recht was besser ist, wenn dir der Rucksack das Genick bricht oder die Einbauküche :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#27 Beitrag von Elvis1967 »

Wenns Genick mal ab ist, kanns ja egal sein ob es der Rucksack war oder die Einbauküche. Aber mit der Einbauchkücke konnte ich vorher wenigstens noch eine warme Mahlzeit mit der Mikrowelle zubereiten. Hungrig abzutreten ist auch doof, oder :!: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#28 Beitrag von Siegfried Müller »

[quote="Elvis1967"]Sind doch mal wieder alles Argumente, die mich bestätigen LT zu fahren. Einfach kein Platzproblem :wink:[/quote]
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#29 Beitrag von Tramper »

@Elvis

die Frauen bringen auch eine LT voll und haben dann immer noch Sachen die entweder mit der Gepäckrolle oder eben mit dem Rucksack mitgeführt werden müssen.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#30 Beitrag von Elvis1967 »

@Tramper: Wohl wahr, kenn ich auch. Aber so sind sie halt :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Onkel Otze
Beiträge: 55
Registriert: 25. August 2009, 11:02
Mopped(s): R1200R Bj. 2009
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#31 Beitrag von Onkel Otze »

Bei uns im Norden fährt jeder Zweite mit Rucksack rum.
Ich übrigens auch.
Täglich zur Arbeit mit einem kleinen "Damenrucksack".
Inhalt: Brieftasche, Schlüssel, Handy und Frühstücksbrot. Viel mehr geht nicht rein.
Ich werde wegen dieser paar Sachen nicht die Seitenkoffer an meine Q ranstecken.
Das Fahrverhalten mit Koffern ist mir unangenehmer als das Fahren mit diesem kleinen Rucksack.
Und dass ich dadurch eine erhöhte Gefährdung habe, was hier behauptet wird, kann oder will ich nicht nachvollziehen.
Auch mein Sohn (18) fährt mit seiner DT125X mit Rucksack.

Onkel Otze
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#32 Beitrag von bmw peter »

... für solche Sachen hab ich immer den Tankrucksack auf der K.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
katy-in-surprise
Beiträge: 4
Registriert: 29. September 2009, 18:22
Mopped(s): R1200R
Wohnort: im schönen Taunus

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#33 Beitrag von katy-in-surprise »

Tramper hat geschrieben:
die Frauen bringen auch eine LT voll und haben dann immer noch Sachen die entweder mit der Gepäckrolle oder eben mit dem Rucksack mitgeführt werden müssen.
Naja, nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. :cry: :) :wink: Nicht alle sind so. :P
Viele Grüße

katy-in-surprise :-)
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#34 Beitrag von Onedesign »

Was Ihr habt Platz für das Gepäck der Frau?

Wie schafft Ihr das nur?
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#35 Beitrag von Siegfried Müller »

Onedesign hat geschrieben:Was Ihr habt Platz für das Gepäck der Frau?

Wie schafft Ihr das nur?

Wie war das bei den Fröschen ? Auf den Rücken ! :lol:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#36 Beitrag von Elvis1967 »

Onedesign hat geschrieben:Was Ihr habt Platz für das Gepäck der Frau?

Wie schafft Ihr das nur?
Ganz einfach, wir fahren halt ein gescheites Mopped 8) K 1200 LT , kennste :?: :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#37 Beitrag von Siegfried Müller »

Thema MZ RT 125 ist dies tatsächlich vergleichbar mit einer LT und kann man den Gleichen Führerschein benutzen? :oops: Oder sollte man den 125 eine Chance geben!
Gruß siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#38 Beitrag von Onedesign »

Bin sie mal Probe gefahren und reumütigst wieder auf meine handliche RS umgestiegen :D.

Wenn schon Umzugsdampfer, dann einen richtigen LT mit Wohnkabine.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#39 Beitrag von Gottfried »

wolfgang hat geschrieben: Ich habe 30 Jahre lang alles mögliche in den Taschen herum geschleppt, jetzt nicht mehr.
@Wolfgang....30 Jahre ist ein lange Zeit, wo Du vermutlich anderer Meinung warst.... :wink: Eigentlich müsste es dann MO Jacken ohne irgendwelche Taschen geben :idea:

Onedesign hat geschrieben:Was Ihr habt Platz für das Gepäck der Frau?
Wie schafft Ihr das nur?

links OHNE..., rechts MIT.... :lol:
Gepacke.jpg

....LT Fahren kann so schön sein..... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#40 Beitrag von Manfred Reuter »

Hallo Gottfried, ich habe die Anregung "Ohne" von einem Bild deiner Maschine bekommen. Finde ich ganz toll da ich eh meistens solo fahre. Ich habe mir den Träger in USA bestellt, liegt nun in Koblenz beim Zoll, werde ihn Montag abholen und montieren. Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Gepäck, Taschen oder Koffer, auch an alle Anderen im Forum.
Gruß vom Rhein, Manfred.
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#41 Beitrag von Gottfried »

Hallo Manfred! Freut mich dass Du ein Lösung für Dich gefunden hast. Anbei noch eine Lösung, wenn für absolut "noSozia" leichtes Gepäck dabei sein soll.
K1200LT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#42 Beitrag von Andreas.M »

also ich fahre eine LT, da hat man auch ein bischen Platz für ein paar Kleinigkeiten wie,
Schlüsselbund, Handy, Papiere, Geld, so wie Essen und Trinken, alles im Topcase drin,
da brauche ich keinen Rucksack.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Rucksack- ein Sicherheitsrisiko?

#43 Beitrag von Elvis1967 »

Genau, im Geldsack ist Geld drin, im Brotsack ist Brot drin und im Rucksack , da ist Ruck drin :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten