Frage zur Schräglage

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Schweiz
Beiträge: 48
Registriert: 10. Juni 2009, 10:33
Mopped(s): BMW K1200RS 2002
Wohnort: Schweiz - Autobahnkreuz A1/A2

Re: Frage zur Schräglage

#51 Beitrag von Daniel Schweiz »

Hallo Burki

Gratuliere zum bestandenen Prüfung :D 70 Minuten sind ja hammerlang!
Viel Spass mit Deinem Ofen und pass auf Dich auf 8)
K1200RS, 2002, 96kw, 55tkm, Mi PiRo2
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Frage zur Schräglage

#52 Beitrag von Siegfried Müller »

Eine bestandene Prüfung sagt kaum etwas über eine Schräglagenfährstil aus.Hier spielen Theorietische Dinge eine höherer Rolle! Der Grenzbereich mit schleifen der Fußrasten(wobei diese beweglich sind) kann kaum ein Fahrstil für den Alltag sein kann!
Zur Prüfung alles Gute und 1cm über den Grenzbereich!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Burki
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juni 2009, 12:49
Mopped(s): BMW F650GS BJ2000
Wohnort: Schweiz, Kanton St. Gallen

Re: Frage zur Schräglage

#53 Beitrag von Burki »

@Siegfried Müller

Das mit der Bestandenen Prüfung hat ja keinen Zusammenhang mit der Schräglage... habe das nur so noch reingeschrieben... (Einige Forummember wollten ja das Ergebnis hören)

Zu den Rastern: Wie schon erwähnt ist mein Fahrwerk tiefergelegt um folgende Masse: Durch Hinterradaufhängung (Schwinge und Dämpfung oder wie das alles heisst) 3cm PLUS nochmals 2cm durch verkürzte Gabelholmen!!

also ist meine GS gut 5cm tiefer... sprich meine Raster kommen VIEL früher an den Boden an.

Zudem habe ich vorhin die BEDINGUNGEN (Strasse, Sicht, Umfeld etc.) beschrieben, ab wann ich in so eine Schräglage gehe (aber auch nur wenn ich mal lust habe).

Ich denke also, dass du nicht alle Beiträge sauber durchgeackert hast :D :D

Natürlich danke ich allen für die Glückwünsche, geniesse es derzeit ohne L zu fahren. Ist zudem echt ein tolles Forum :D
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Frage zur Schräglage

#54 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Burki,
danke für deine Ergänzungen. Für mich persönlich, ist es immer im Grenzbereich zu fahren, keine Sache, nun fahre ich eine LT und die liegt bestimmt in einem anderen Gewichtbereich ca. knapp an die 400kg.
Jeder sollte aber selbst seine Erfahrungen sammeln und darum werde ich keine weitere Ausführungen zum Thema machen!Nur eine Anmerkung sei gestattet, Fußrasten haben sicherlich andere Fahreigenschaften als ein Motorradreifen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Burki
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juni 2009, 12:49
Mopped(s): BMW F650GS BJ2000
Wohnort: Schweiz, Kanton St. Gallen

Re: Frage zur Schräglage

#55 Beitrag von Burki »

Da stimm ich dir zu, es ist nicht immer ein angenehmes Gefühl wenn sowas am Boden streift..

Ich werde dieses Jahr noch ein paar Sicherheitstrainings machen, muss mich aber erst mal über die Angebote informieren...

Grüsse Burki
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Frage zur Schräglage

#56 Beitrag von Tramper »

Gratuliere zur bestanden Prüfung.

Hier noch den einen oder anderen Link zu den Weiterbildungen:

Schräglagentraining
Cornu Masterschool
Stehlin Schwarzwald

die oben stehenden Schulen kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen und das Kursangebot ist äusserst vielfältig

Grüessli Tramper
Burki
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juni 2009, 12:49
Mopped(s): BMW F650GS BJ2000
Wohnort: Schweiz, Kanton St. Gallen

Re: Frage zur Schräglage

#57 Beitrag von Burki »

Hallo Leute!

Es gibt neue Erkenntnisse über meine Fussrasterschleifgeschichte! Die Raster sind bei mir noch nie am Boden angelangt.. durch die Tieferlegung kommen aber die Ständer (deutlich vor den Rastern) am Boden an! SEHR GEFÄHRLICH!!! Ich werde nun durch die Heckhöherlegung von MIZU das Krad um 25mm anheben, da der Umbau auf Original über 2000Euro (Federbein, Stossdämpfer etc.) kostet und das Tuningteil nur ca 240Euro!

Grüsse
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Frage zur Schräglage

#58 Beitrag von juppi »

So kann man sich irren.
:lol: :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Frage zur Schräglage

#59 Beitrag von Frank@Pfalz »

Burki hat geschrieben:... Heckhöherlegung von MIZU das Krad um 25mm anheben ...
in der Bucht; Artikelnummer 120366375388
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Frage zur Schräglage

#60 Beitrag von Lumi »

Ich würde gleich das ganze Fahrzeug wechseln.
GS 2015
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Frage zur Schräglage

#61 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Super Idee! :twisted:

Da kratzt ein junger Kerl seine Kröten zusammen und kauft sich eine BMW und Du empfiehlst ihm, sich was anderes zu kaufen. So kann man neue User / den Nachwuchs auch vor den Kopf stoßen :twisted: :twisted: :twisted:
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zur Schräglage

#62 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Lumi hat geschrieben:Ich würde gleich das ganze Fahrzeug wechseln.

:D Lumi, du sollst doch nicht öffentlich poppen. :)
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Frage zur Schräglage

#63 Beitrag von Lumi »

Gibts was neues ?
GS 2015
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zur Schräglage

#64 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D ja.

Steht ein Elefant im Kühlschrank :!: :idea: ,geht die Tür nicht zu. :D
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Frage zur Schräglage

#65 Beitrag von Thilo »

:lol: Wenn ein Elefant im Kühlschrank steckt, habt ihr versehentlich Lebensmittel im Kühlschrank gelassen :lol:
Die hab da auch nix verloren.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zur Schräglage

#66 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thilo :) , Lumi denkt an eine 1000er, die wird aber erst ab November geliefert.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Frage zur Schräglage

#67 Beitrag von Thilo »

:roll: ja, die würde mich auch bitzln :roll:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten