"Einschlag"geschwindigkeit

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Nachricht
Autor
Swiss-Biker
Beiträge: 5
Registriert: 22. Juli 2014, 21:12

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#101 Beitrag von Swiss-Biker » 22. Juli 2014, 22:26

Na also, geht doch ... :twisted: :oops: :twisted:

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4166
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#102 Beitrag von ChristianS » 22. Juli 2014, 23:01

Respekt. :shock:
Dem Inschenjör is nix zu schwör :lol:
(Damit meine ich nicht die Umwandlung der ****** in ******, sondern die Erstellung der überaus ausführlichen und informativen Datei)
Danke für die Mühe!
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

hierkommtkurt
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2014, 10:31

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#103 Beitrag von hierkommtkurt » 23. Juli 2014, 11:52

Du weist, wie man einem den Spaß am Fahren nimmt :D

Ich glaub ich lauf in Zukunft.

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9798
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#104 Beitrag von helmi123 » 23. Juli 2014, 12:46

hierkommtkurt hat geschrieben:Du weist, wie man einem den Spaß am Fahren nimmt :D

Ich glaub ich lauf in Zukunft.
:D kurt, er will sagen wir brauchen kein Kurven ABS, :!:
:lol:

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#105 Beitrag von Frank@S » 23. Juli 2014, 13:57

hierkommtkurt hat geschrieben:Ich glaub ich lauf in Zukunft.
helmi123 hat geschrieben:wir brauchen kein Kurven ABS, :!:
beim Laufen nicht ..... erst nach dem 5 WB als Option beim Wirt bestellbar :lol:

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#106 Beitrag von Handi » 23. Juli 2014, 15:15

Swiss-Biker hat geschrieben:Na also, geht doch ... :twisted: :oops: :twisted:
Es gibt hier im Forum eine Sperrliste für bestimmte Begriffe und da gehört der zensierte Wortteil dazu - sorry!

Was die Berechnung angeht: ich bin weder Inschinör noch Sachverständiger. Hab das mal für mich ausgerechnet und hier zur Verfügung gestellt, leider ohne Hinweis, daß ich keinen Gewähr für die Richtigkeit übernehme. Fand es halt anschaulich, das als Graphik darzustellen. Das Excel hab ich mir runtergeladen und werde es mir bei Gelegenheit genauer zu Gemüte führen. Danke jedenfalls, daß Du den Link hier zur Verfügung gestellt hast.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Mankalita
Beiträge: 29
Registriert: 24. August 2014, 11:23
Mopped(s): F 800 R
Kontaktdaten:

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#107 Beitrag von Mankalita » 25. August 2014, 08:50

Hallo Handi,

da mich Fahrphysik schon interessiert und ich da gern mal was darüber lese (nein, ich weiß noch lange nicht alles :) ) finde ich deinen Beitrag schon interessant.

Was mich da mal interessieren würde, und da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es mein mathematisches Können übersteigt, ist, ob man berechnen kann, welche Krafte (kg) da wirken. Also als Beispiel, wenn man von einem Auto das mit Tempo V^1 fährt, in einem Winkel von X°, getroffen und runtergholt wird, die eigene Geschwindigkeit V^2 ist bekannt, ebenso wie das Gewicht der Fahrzeuge.

LG - Christine

PS: ich weiß, der Thread ist schon älter, hoffe es ist kein Problem, wenn ich ihn nach oben hole...
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#108 Beitrag von Handi » 25. August 2014, 16:40

Ausrechnen kann *man* das sicher. Ist aber eher was für Ingenieure/Sachverständige (der ich nicht bin). Also Fachleute vor! ;)
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Mankalita
Beiträge: 29
Registriert: 24. August 2014, 11:23
Mopped(s): F 800 R
Kontaktdaten:

Re: "Einschlag"geschwindigkeit

#109 Beitrag von Mankalita » 25. August 2014, 17:26

Sowas dachte ich mir schon Manfred. Naja, ist auch nur Neugierde und abgesehen davon nicht wirklich wichtig :wink:
Danke.

LG - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast