Anbau Armaturenabdeckung statt Winschild

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
roder.johannes
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2017, 21:07

Anbau Armaturenabdeckung statt Winschild

#1 Beitrag von roder.johannes »

Hallo, ich hätte da mal eine Frage!
Ich hatte vor 4 Wochen einen Motorradunfall mit meiner BMW F800R. Dabei ist unter anderem mein Wunderlich Windschild kaputt gegangen. Ich habe sie jetzt reparieren lassen, sodass sie wieder fahrtauglich ist, will mit der Scheibe aber noch warten, bis ich das Geld von der Versicherung des Unfallverursachers bekomme!
Ich selbst bin Metallbauer und wollte mir jetzt aus Aluminium selbst einen Schutz zumindest nur für das Tacho und den Bordcomputer, ähnlich wie die originale kleine F800R Abdeckung bauen.
Ist das erlaubt? Muss ich es beim TÜV abnehmen bzw. prüfen lassen? Kosten dafür? Oder stäuben die sich bei sowas generell?

Vielen Dank im Voraus
Johannes
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Anbau Armaturenabdeckung statt Winschild

#2 Beitrag von ChristianS »

Mit Materialgutachten und Festigkeitsgutachten sollte das Ganze per Einzelabnahme kein Problem sein.

Oder du legst es einfach drauf an und keiner merkts.
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Anbau Armaturenabdeckung statt Winschild

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

oder frag mal deinen :D ob er noch etwas in der Krabbelkiste liegen hat;
meist haben die noch Gebrauchtteile übrig ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten