Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#1 Beitrag von nass01 »

Das neue Moped wird im März geliefert aber jetzt schon nehmen die zusätzlichen Anschaffungen kein Ende. :lol:
Weihnachten haben wir und schon einmal 2 Schuberth C3 pro geschenkt.
Unser BMW-Händler hatte den Navigator VI als Aktion und da ich eine Neumaschiene gekauft habe noch zusätzlich mit 10% gewunken.
Bei diesem Einkauf natürlich die gunst der Stunde wahrgenommen und die Koffer auch gekauft.
Die alte Kombi hat für meinen Roller ausgereicht aber doch nicht für die neue BMW also von Pharao für meine bessere Hälfte und für mich eine Kombi von Held gekauft.
Ein Ende nicht in Sicht, liebeugel ich schon mit dem Schubert Komunikationssystem aber da warte ich noch bis die Helme eingetragen sind und nicht drücken.
Achso fast vergessen, ein vernünftiger Anhänger soll auch noch hinter das Wohnmobil. :oops:
Ich bin schon froh das ich nicht noch eine Garage kaufen muss.

Nimmt oder hat dieser Wahrnsinn bei euch auch sole Ausmaße angenommen?

Was habt ihr so für euern Boch alles angeschafft.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#2 Beitrag von rqqtprt »

Luxusprobleme...

Im Ernst: sieht bei mir so ähnlich aus, aber halt jedes Jahr ein bisschen...
Aber man lebt nur einmal!

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#3 Beitrag von Detlev »

Man merkt, dass Ihr Euch auf das neue Motorrad freut und dass es viel Raum in Euren Gedanken aufnimmt.
Viel Freude dabei...
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
emca

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#4 Beitrag von emca »

nass01 hat geschrieben: 5. Februar 2018, 18:20 Nimmt oder hat dieser Wahrnsinn bei euch auch sole Ausmaße angenommen?

Was habt ihr so für euern Boch alles angeschafft.
Materielles hast du jetzt fast alles aufgezählt, den Löwenanteil macht in Zukunft das immaterielle aus, zB. damit fahren, da war der Rest fast geschenkt. Aber vielleicht wird das bei dir billiger, weil du dein Motorrad hinterherziehst :lol: und dein Schneckenhaus dabei hast. Auf alle Fälle viel Spaß auf zwei Rädern.
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#5 Beitrag von Code:QR »

Schon mal den Begriff "Luxusproblem" gehört? :lol:

Andere wären froh solche Probleme lösen zu können!
Gruß Bernd
Gollum

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#6 Beitrag von Gollum »

nass01 hat geschrieben: 5. Februar 2018, 18:20
Nimmt oder hat dieser Wahrnsinn bei euch auch sole Ausmaße angenommen?
Da bist Du noch auf der ersten Stufe! :lol:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#7 Beitrag von Larsi »

Ja, kenne ich!
Hab mir gleich einen Anhänger samt Zugfahrzeug dazu gekauft ... die neue Q muss ja geschont werden.
Mangfalltaler

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

Larsi hat geschrieben: 5. Februar 2018, 20:17 ... die neue Q muss ja geschont werden.
Genau - die Q muss geschont werden und man sollte nicht soviel damit fahren. Hab mir deswegen noch eine XR geholt! :lol:
wamo61
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2018, 13:50
Mopped(s): BMW K1200GT Baujahr 2003
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#9 Beitrag von wamo61 »

Hallo ich bin WaMo und neu hier. Aber das Problem kenne ich. Es ist die Vorfreude. Und es ist wohl so, das man alles perfekt haben möchte und für alle Fälle gut gerüstet zu sein. Und bei der aktuellen Wetterlage gucke ich auch nach solchen Dingen. Ich glaube es fehlt das Fahren :-) Lach aber das wird schon werden.
frankosterholz
Beiträge: 1
Registriert: 14. November 2017, 19:34

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#10 Beitrag von frankosterholz »

Das ist wohl normal :) Für meine GS gab es auch was neues. Es mussten noch die Standrohrhülsen drauf da habe ich in der letzten Woche gleich den Schaltassi Pro nachrüsten lassen
Gruß Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#11 Beitrag von Bergmops »

... ja doch Du glaubst gar nicht, das Stapeln im Keller ist auch ein Luxusproblem. Hier ein Blick in meinen Keller (und dafür ist jetzt für wirklich Wichtiges wie Bier, Lebensmittel, Motorrad ... kein Platz mehr) :wink:
Wobei Motorrad und Zubehör ja auch immer auf mehrere Jahre gesehen werden darf.

Und das Papier im Keller ist nach 10 Jahren ja auch nicht mehr das, was es mal war :wink: :) :lol:

Geld.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#12 Beitrag von ChristianS »

Bei mir sahs auch mal so aus. Aber da Papier immer soviel Asche im Kamin hinterlässt, bin ich auf Holz umgestiegen. Seitdem nutze ich die Scheine nur noch auf der Toilette.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#13 Beitrag von Bergmops »

ChristianS hat geschrieben: 18. März 2018, 20:50 Bei mir sahs auch mal so aus. Aber da Papier immer soviel Asche im Kamin hinterlässt, bin ich auf Holz umgestiegen. Seitdem nutze ich die Scheine nur noch auf der Toilette.
:lol:
zündapp
Beiträge: 277
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#14 Beitrag von zündapp »

Hast du einen feuchten Keller? Die Scheine sind alle schimmelig Grün. Die solltest du schnellstens entsorgen, weil Gefahr für deine Gesundheit besteht. Ich helfe sofort und nehme dir das schimmelige Geld ab.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#15 Beitrag von Werner »

wegen dem Schimmel bin ich umgestiegen
Gold.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#16 Beitrag von nargero »

nass01 hat geschrieben: 5. Februar 2018, 18:20 Nimmt oder hat dieser Wahrnsinn bei euch auch sole Ausmaße angenommen?
Kommt auf die Definition an... Zusätzlich zur eigenen 150 m² Halle musste ich jetzt noch im Nachbarkaff 100 m² dazu mieten, weil so langsam der Platz ausgeht... :roll:
Ich spare dafür an Klamotten. Mir tuts auf dem Mopped meist Alltagsklamotten plus Moppedjacke und ein 80 EUR Helm... OK, wenn ich mal weitere Strecken fahre, (500km aufwärts), dann tausche ich die FlipFlops tatsächlich gegen meine Endurostiefel... ;o))

BTW -> Ausmaße annehmen...
Dir fehlt sicher noch das Spezialwerkzeug, vermutlich die Hebenühne, die Betriebsstoffe, die Ladegeräte, Putzmittel, Reifenmontiermaschine, Wuchtmaschine, das zweit und dritt oder viert-Mopped... etc. etc. etc.
Du hast noch VIIEEEEEEELL Luft nach oben... :D

An die Lagerspezialisten mit dem Papier und Metall...:
Alles zu anstrengend... Lagert einfach Bitcoins im Keller, die sind nicht so sperrig und schwer... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
wollegs
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2017, 13:28
Mopped(s): Varadero,XT 1200, R1200GS LC
Wohnort: Velbert (NRW)

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#17 Beitrag von wollegs »

Doch es hört irgendwann auf wenn der Katalog von Wunderlich etc. zu Ende ist.
Frank hat schon recht. Irgendwie ein Fass ohne Boden.
Als XT 1200 Umsteiger darf ich das noch sagen. Da kauft man sich ein sündhaft teures Moped um dann eine andere Scheibe, kürzeren Schalthebel, Lenkerverlegung, Sturzbügel......
Meine An.- und Umbauliste ist schon so lang das ich von der Gattin die rote Karte bekommen habe. Der DHL Bote sich das schmunzeln nicht verkneifen kann, wenn er den Paketaufkleber mit "W..." sieht.
Ich hoffe nur das endlich das Wetter besser wird. Dann vergessen wir die Rechnungen und alles wird gut.

Wolfgang
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#18 Beitrag von Bergmops »

zündapp hat geschrieben: 19. März 2018, 09:28 Hast du einen feuchten Keller? Die Scheine sind alle schimmelig Grün. Die solltest du schnellstens entsorgen, weil Gefahr für deine Gesundheit besteht. Ich helfe sofort und nehme dir das schimmelige Geld ab.
Ach, das ist nur der Angora-Winterpulli im Winter, den sich die Scheine übergezogen haben. Jetzt demnächst im Frühling, sieht das wieder ganz gut aus. :wink:
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Ooohh Man ist das ein Rattenschwanz ohne Ende

#19 Beitrag von Bergmops »

Werner hat geschrieben: 19. März 2018, 09:40 wegen dem Schimmel bin ich umgestiegen Gold.gif
wow, jetzt werd' ich ja schon ziemlich neidisch. Und so fein säuberlich gestapelt. Brauchst Du vielleicht 'ne Polierfrau und Staplerfrau dafür :lol: :wink:

Hier - haben will :lol:
Antworten