Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
INMAR_TBB
Beiträge: 40
Registriert: 1. Februar 2016, 19:55

Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#1 Beitrag von INMAR_TBB »

Hallo BMW-Biker,

mir ist ein Hüftprotektor aus meiner neuen Held Lederkombi gefallen. Beim Reinmachen habe ich mich gefragt, wie rum so ein Protektor eigentlich verwendet wird - Glatte Seite nach innen Richtung Körper oder die geriffelte "Schokolandenseite"?

Der andere Protektor wurde im Winter vom Verkäufer bei Held in Sonthofen reingesteckt: Glatte Seite nach außen. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr zweifle ich. Deshalb die Frage hier, wie werden die Protektoren richtig verwendet? :?: Bei den beiden Knie-Protektoren ist übrigens die Schokoladenseite außen.

Grüße
Inmar
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#2 Beitrag von papa schlumpf »

Also die anderen Protektoren sollten ja vorgeformt sein und somit erübrigt sich das..
die Schokoseite wird verhindern das sich die Protektoren verschieben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
makes2068
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2020, 13:51
Mopped(s): R1200GS LC K50

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#3 Beitrag von makes2068 »

Ist zwar uralt, aber ich finde dazu auch keine Beschreibung.

hab die Waben mal nach außen gemacht. Erscheint mir sinnvoller den glatten Teil an Körper zu haben.
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 692
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#4 Beitrag von Taxicup »

Hatte auch die Frage vor einiger Zeit, mit meinen Hüftprotektoren von SAS-TEC SC-1.
Lt. meinem Händler meines geringsten Misstrauens kommt die Wabenstruktur nach innen, damit es sich besser dem Körper anpassen kann.

Gruß
Artur
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#5 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Ich würde und habe die gewabte Seite zum Körper hin eingeschoben. Weil man dann da nicht so schwitzt als wenn die glatte Seite am Körper anliegt. Das Teil muss ja auch in beide Richtungen fluppen und schützen.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#6 Beitrag von joerg58kr »

Ich habe die Dinger
Hüfte.JPG
entsorgt und gegen ein paar feste, Vorgeformte ersetzt, nachdem ich zu oft über die weggeknickten Ohren geärgert habe :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
INMAR_TBB
Beiträge: 40
Registriert: 1. Februar 2016, 19:55

Re: Hüftprotektoren - Glatte oder "Schokoladenseite" nach außen?

#7 Beitrag von INMAR_TBB »

joerg58kr hat geschrieben: 15. Juni 2021, 06:18 Ich habe die Dinger entsorgt und gegen ein paar feste, Vorgeformte ersetzt, nachdem ich zu oft über die weggeknickten Ohren geärgert habe :D
... und ich habe die überstehenden Ohren einfach abgeschnitten. Ich fürchte, die Protektoren sind zwar universal aber nich optimal.
Antworten