Erfahrung mit BMW Helm Sport?
-
- Mopped(s): ohne.....
Erfahrung mit BMW Helm Sport?
Hallo!
Jetzt gibt es ja zur Zeit die 50€ Aktion beim BMW Partner.
Da ich schon länger mit dem Helm lieb äugel, wäre es eine gute Gelegenheit, dafür meinen alten Zweithelm ab zu geben.
Aktion
Hat schon jemand Erfahrung damit. Ganz besonders interessieren mich die Worte von Brillenträger, so wie ich es bin. Habe jetzt den Schuberth C2 und damit funst es recht gut. Wollte aber mal etwas anderes. Das einzige was ich vermissen werde, ist wohl die Sonnenblende.
Macht sich die schlankere Form und das reduzierte Gewicht gegenüber dem Klapphelm bemerkbar?
Gruß
Tristan
Jetzt gibt es ja zur Zeit die 50€ Aktion beim BMW Partner.
Da ich schon länger mit dem Helm lieb äugel, wäre es eine gute Gelegenheit, dafür meinen alten Zweithelm ab zu geben.
Aktion
Hat schon jemand Erfahrung damit. Ganz besonders interessieren mich die Worte von Brillenträger, so wie ich es bin. Habe jetzt den Schuberth C2 und damit funst es recht gut. Wollte aber mal etwas anderes. Das einzige was ich vermissen werde, ist wohl die Sonnenblende.
Macht sich die schlankere Form und das reduzierte Gewicht gegenüber dem Klapphelm bemerkbar?
Gruß
Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!
Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
-
Re: Erfahrung mit BMW Helm Sport?
Ich erweitere meine "Erfahrungsfrage" um den Schubert S1 Pro!
Kann dazu jemand was sagen?
Gruß
Tristan
Kann dazu jemand was sagen?
Gruß
Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!
- schmock
- Mopped(s): R12GS
zum schuberth s1 pro kann ich nur sagen, dass ich aeusserst zufrieden mit dem helm bin: pinlock und sonnenvisier will ich nicht mehr missen. belueftung ist klasse und sitzen tut er auch super. ueber die lautstaerke kann ich nicht viel sagen, da ich bisher lautstaerketechnisch was den helm angeht nicht sonderlich verwoehnt war. im vergleich zu den alten helmen ist er jedenfalls fluesterleise. auch den doppel-d verschluss wuerde ich nicht mehr eintauschen gegen was anderes, wenn man sich erstmal daran gewoehnt hat, ist das echt klasse.
-
Ich denke, das ich mal beide testen gehen. Schuberth hat wirklich ein paar Vorteile. Leider ist die Blue Sonic Anlage recht teuer..........und ohne zu wissen ob es funst.
Gruß Tristan

Gruß Tristan
- juppi
- Mopped(s): R1250R Triple Black
Habe gehört die neuen BMW Helme sollen demnächst auch mit Pinlock und Sonnenvisier ausgerüstet sein.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

- helmi123 (inaktiv)
juppi hat geschrieben:Habe gehört die neuen BMW Helme sollen demnächst auch mit Pinlock und Sonnenvisier ausgerüstet sein.

-
So, habe heute bei dem Schuberth S1 Pro (White Style) zugeschlagen. Die allgemeine Ausstattung und auch das für mich geniale Dekor waren überzeugend.
Das Sonnenvisier ist noch mal besser wie bei meinem C2. Auch Brille ist kein Problem und "doppel D" Verschluss ist auch gut zu bedienen.
Bekomme ich aber erst am Samstag, weil ich nun doch noch das Blue Sonic System eingebaut bekomme.
Ich hoffe es funst alles wie ich es will, bzw wie es versprochen wurde.
Gruß Tristan
http://www.schuberth.de/uploads/tx_pxsc ... yle_04.jpg
Das Sonnenvisier ist noch mal besser wie bei meinem C2. Auch Brille ist kein Problem und "doppel D" Verschluss ist auch gut zu bedienen.
Bekomme ich aber erst am Samstag, weil ich nun doch noch das Blue Sonic System eingebaut bekomme.
Ich hoffe es funst alles wie ich es will, bzw wie es versprochen wurde.
Gruß Tristan
http://www.schuberth.de/uploads/tx_pxsc ... yle_04.jpg
- schmock
gute entscheidung aus meiner sicht. was mcih angeht, ich habe den kauf nicht bereut. ist ein klasse-helm!
- Werner
- Moderator
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S1 und dem S1-Pro? Gibts da einen oder ist der Pro nur einfach der Nachfolger?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Ecki
So ist es!Werner hat geschrieben: oder ist der Pro nur einfach der Nachfolger?
K-russ Ecki
K1200RS EZ.99 im "New Style" VIN ZA31116
- schmock
der pro ist einerseits der nachfolger, andererseits ist beim pro standardmaessig das pinlock-visier dabei, der doppel-d verschluss und die bedienung des sonnenvisiers wurde geaendert (in meinen augen sehr zum vorteil). auch die belueftung wurde wohl etwas geandert.