schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten

schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

Ja...für mich beim Kauf absolut unverzichtbar
100
74%
Ja...könnte beim Kauf aber drauf verzichten
5
4%
Nein...dennoch, für mich beim Kauf absolut unverzichtbar
15
11%
Nein...könnte beim Kauf drauf verzichten
12
9%
Mein Motorrad hat kein ABS
4
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 136

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9798
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

#126 Beitrag von helmi123 » 21. Dezember 2014, 12:22

:) die haben das selbe Problem wie jedes Forum, mir graut selbst beim Lesen :D
:lol:

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

#127 Beitrag von ChristianS » 3. September 2016, 15:42

So. Nochmal zum ABS. Nach nun 16765km mit der GS liebe ich ABS. :P

Auf der R hatte ich als Riese im Nachhinein betrachtet immer Schiss, aufgrund der Verzögerung vorn über zu fallen, weshalb ich es nichtmal mutwillig in den Regelbereich bringen konnte oder wollte. Keine Ahnung.
Auf der GS ist es dagegen ganz anders. Diese aufrechte, entkoppelte Sitzposition in Verbindung mit dem breiten Lenker vermittelt -mir- die Sicherheit, die ich brauche um den Kopf frei zu bekommen und um "endlich" unbeschwert Motorrad zu fahren. Plötzlich klappt alles wie von alleine. Auf keinem anderen fühlte ich mich wohler. Dementsprechend ist es nun überhaupt kein Problem in den ABS Regelbereich zu kommen. Hat mir auch schon in der ein- oder andere brenzligen Situation den Bobbes gerettet. Kannte ich auf der R auch nicht. Vermutlich bin ich wegen der inneren Sicherheit insgesamt dynamischer unterwegs.

Deshalb:
Ja, nach jetzigem Stand würde ich nur noch ein Motorrad kaufen, welches ABS hat! Sch...auf eventuelle Reparaturkosten :!:
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste