Ducati bald deutsch

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten

Motorräder von AUDI was ist davon zu halten

BMW ist immer besser!
4
10%
Audi was ist das denn?
12
30%
Nun ja auf der Basis von Ducati!
10
25%
Klingt interessant will mehr wissen.
14
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Ducati bald deutsch

#26 Beitrag von hoppenstedt »

TaunusRider hat geschrieben:Hallo Alfred,

ich weiß jetzt nicht, warum BMW aus Deinem Fokus künftig rausfällt.
Genau wegen folgender Ausführungen:
TaunusRider hat geschrieben:Aber BMW Motorrad wird wohl DER Innovationsführer auf dem weltweiten Motorradmarkt werden:

Ampelassistent, Querverkehrsassistent, Linksabbiegeassistent, Überholassistent, Hinderniswarnung etc. - all das ist in der Planung:

KLICK!

Ich erwarte digitalisierte Infodisplays im Cockpit und Bedienungsanleitungen die so dick sein müssten, dass sie nur noch als DVD oder Online geliefert werden können bzw. man kann die Bedienungsanleitung im Infodisplay des Bikes abrufen.....

Wer runde und reduzierte Klassik-Instrumente mit echten Zeigern haben möchte, viel Chrom mag oder einen ungehobelten pochenden/bollernden Motor liebt - ja der wird wohl bei der Kernmarke BMW Motorrad künftig nicht glücklich werden. Drum hätte ich den Zukauf von Indian so prima gefunden.
Ich will noch:
TaunusRider hat geschrieben:runde und reduzierte Klassik-Instrumente mit echten Zeigern
TaunusRider hat geschrieben:viel Chrom
TaunusRider hat geschrieben:ungehobelten pochenden/bollernden Motor
- und das scheine ich künftig nicht mehr zu bekommen.

Ergo halte ich meine R so lange es Sinn für mich macht, und gehe danach zurück in die 1970er...
Das, was hier anklingt, sind für mich Schauergeschichten der neuen Art, denn ich bin der Überzeugung, dass uns die Elektronik irgendwann über den Kopf wachsen wird.

Vernetzung ist für Angler.
Grüße Alfred
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Ducati bald deutsch

#27 Beitrag von TaunusRider »

Hi Alfred,

in vielen Punkten sind wir uns dann einig! :-)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Ducati bald deutsch

#28 Beitrag von TaunusRider »

Hier noch ein netter Artikel aus der Süddeutschen zum Ducati-Kauf:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.1334965
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Die Audi AG hat Ducati heute übernommen

#29 Beitrag von octane »

>Töffblog.ch: Audi AG übernimmt Ducati

Die Pressemitteilung:

AUDI AG übernimmt Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A.

• Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler: „Ducati passt als sportliche und globale Premiummarke hervorragend zu Audi.“
• Drittes Standbein von Audi in Italien
• Ducati führend in Motorentechnik und Leichtbau

Ingolstadt/Bologna, 18. April 2012 – Die AUDI AG übernimmt von der Investindustrial Gruppe den traditionsreichen italienischen Hersteller von Sportmotorrädern Ducati Motor Holding S.p.A. mit Firmensitz in Bologna. Die Übernahme soll schnellstmöglich nach der kartellrechtlichen Freigabe erfolgen. Dem haben die Aufsichtsräte der AUDI AG und der VOLKSWAGEN AG heute in Hamburg zugestimmt. Ducati gilt weltweit als führende Premiummarke im Motorradbau mit herausragenden Kompetenzen in der Motorenentwicklung und Leichtbauweise.


Mit den italienischen Traditionsmarken Lamborghini und Italdesign ist Ducati nun das dritte Standbein der AUDI AG in Norditalien. Damit wird ein weiterer Baustein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens gesetzt. Rupert Stadler, Vorstands-vorsitzender der AUDI AG: „Ducati gilt weltweit als Premiummarke unter den Motorradproduzenten und hat eine lange Tradition im Bereich der sportlichen Motorräder. Das Unternehmen verfügt über großes Know-how bei Hochleistungs-motoren und im Leichtbau und gehört zu den ertragsstärksten Zweiradherstellern weltweit. Damit passt Ducati hervorragend zu Audi.“ Die fortschrittlichen Steuerungssysteme, das spezielle Brennkammerverfahren der Ducati-Motoren, die damit verbundene sportliche Ausrichtung und die umfassende Erfahrung in der Leichtbauweise bieten somit große Potenziale für die AUDI AG und den Volkswagen-Konzern.

Der Audi Gesamtbetriebsratsvorsitzende Peter Mosch erklärt, die Arbeitnehmervertreter der AUDI AG unterstützten die nachhaltige, mitbestimmte Wachstumsstrategie des Unternehmens. Peter Mosch: „Wir müssen die Chancen, die sich durch die Globalisierung für Audi bieten, nutzen. Das tun wir auch. Alle Audianer freuen sich schon auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen von Ducati.“

Ducati ist global aufgestellt und produziert am Hauptsitz in Bologna sowie in einer eigenen Fabrik in Thailand. Das Unternehmen unterhält eine Reihe eigener Importeursgesellschaften in strategischen Märkten. Experten gehen davon aus, dass der Markt für Motorräder vor allem in Asien in den nächsten Jahren deutlich wachsen wird. 2011 verkaufte Ducati rund 42.000 Motorräder und erwirtschaftete einen Umsatz von etwa € 480 Mio. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter.

1926 wurde die Gesellschaft von Adriano und Marcello Ducati in Bologna gegründet. Die Società Scientifica Radiobrevetti Ducati produzierte zunächst Bauteile für Radios. 1946 wurde mit der Herstellung von Motorrädern begonnen.

Ducati engagiert sich mit seiner Rennabteilung Ducati Corse seit Jahrzehnten aktiv im Motorradrennsport. Die Schwerpunkte des aktuellen Engagements liegen auf dem offiziellen Ducati Werksteam in der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft und in der Superbike World Championship, wo erfolgreiche Privatteams unterstützt werden. Ducati gewann den Herstellertitel in der Superbike Weltmeisterschaft 17 Mal bei 21 Weltmeisterschaften und die Fahrerwertung 14 Mal.

Quelle: Audi Pressemitteilung vom 18. April 2012
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Ducati bald deutsch

#30 Beitrag von TaunusRider »

Damit ist der Deal jetzt in trockenen Tüchern!

Auf so manchen Ducati-Händler werden jetzt schwere Zeiten zukommen.

Die VW-Group besteht nämlich auf 1a Corporate Identity.

D.h., alle Händler müssen einen repräsentativen Laden haben, der den Konzernrichtlinien entspricht. Wer da nicht mitzieht, fliegt aus dem Händlerkreis raus. :(

Hat Audi ja auch gnadenlos bei seinen Autohändlern durchgezogen. Nur wer bereit war in das neue Wellblech-Design zu investieren, der durfte auch Händler bleiben....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Ducati bald deutsch

#31 Beitrag von octane »

TaunusRider hat geschrieben:Auf so manchen Ducati-Händler werden jetzt schwere Zeiten zukommen.

Die VW-Group besteht nämlich auf 1a Corporate Identity.
Das tut z.B. auch Triumph. Hier in der Schweiz gibts nun einige Triumph Händler weniger die nicht soviel investieren wollten.
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Ducati bald deutsch

#32 Beitrag von Harald_ »

octane hat geschrieben: Das tut z.B. auch Triumph. Hier in der Schweiz gibts nun einige Triumph Händler weniger die nicht soviel investieren wollten.
Nicht nur in der Schweiz........mein örtlicher Triumph-Händler musste deshalb Triumph an den Nagel hängen........jetzt ist er Ducati-Händler........ :lol:
Gruß
Harald
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Ducati bald deutsch

#33 Beitrag von TaunusRider »

Harald_ hat geschrieben:.......mein örtlicher Triumph-Händler musste deshalb Triumph an den Nagel hängen........jetzt ist er Ducati-Händler........ :lol:
...vom Regen in die Traufe!..... :lol: :lol:

Berichte mal, wie's ihm demnächst ergeht.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Ducati bald deutsch

#34 Beitrag von hoppenstedt »

Dass nun auch die in diesem Sinn bedauernswerte Firma Ducati diesen Glaspalazzo-Prozzo-Irrsinn (Irrweg?!) mitmachen muss, finde ich ärgerlich.
Mich - und mutmaßlich viele andere, eben für die Herstellerfirmen ökonomisch uninteressante "Altmetall"-Kunden mit Fahrzeugen älter 3 Jahre - stößt das tendenziell ab.
Ich werde da immer den Verdacht nicht los, dass ich durch entsprechend hohe Werkstattpreise diesen Firlefanz hauptfinanziere.

BMW hat das vor Jahren schon recht gnadenlos durchgezogen.
Viel Spaß, Ducati, bei der Erhöhung der Margen, die dafür nötig sein werden.
Ich finde es eine durchwachsene Nachricht, denn das Gute daran ist die wohl (hoffentlich) nachhaltig verbesserte Überlebenschance dieser traditionsreichen Marke.
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Ducati bald deutsch

#35 Beitrag von Dietmar Hencke »

Es geht voran... KLICK
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Antworten