Musik

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten

Was hört Ihr gerade?

Rock 70/80`s
26
18%
Rock alles
38
26%
Heavy Metall
19
13%
Pop
23
16%
Radio
31
21%
Klassik
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
BattiWR
Beiträge: 143
Registriert: 12. August 2009, 22:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wernigerode

Musik

#1 Beitrag von BattiWR »

Hallo,

Ich hätte gern mal gewusst ,was Ihr so gerade im CD Player habt. Erlaubt sind auch DVD`s solange es sich um Musik handelt. Vielleicht ist auch mal ein Tip dabei, den man noch nicht kennt.

Da ich auf Gittarrenmusik stehe, ist mein Radiosender auf Rock_Antenne eingestellt. :twisted:
Ansonsten höre ich Pearl Jam und Placebo. Zum Biken gern auch mal Queen oder U2.
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Musik

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Detlev Jöcker "Im Kribbel Krabbel Mäusehaus"
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Musik

#3 Beitrag von Dieter_N »

BattiWR hat geschrieben: Da ich auf Gittarrenmusik stehe, ..
Gitarrenmusik gibt es unendlich viel.

Von
über
bis zu.

Nur drei willkürlich rausgegriffene Beispiele.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
BattiWR
Beiträge: 143
Registriert: 12. August 2009, 22:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wernigerode

Re: Musik

#4 Beitrag von BattiWR »

FRS 3263 hat geschrieben:Detlev Jöcker "Im Kribbel Krabbel Mäusehaus"
Da geht es rauf und runter. gelle
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Benutzeravatar
BattiWR
Beiträge: 143
Registriert: 12. August 2009, 22:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wernigerode

Re: Musik

#5 Beitrag von BattiWR »

Dieter_N hat geschrieben:
Gitarrenmusik gibt es unendlich viel.
Zum Glück ist das nicht mein Problem.
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Musik

#6 Beitrag von Dieter_N »

BattiWR hat geschrieben: Zum Glück ist das nicht mein Problem.
Was ist denn Dein Problem? :lol:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
BattiWR
Beiträge: 143
Registriert: 12. August 2009, 22:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wernigerode

Re: Musik

#7 Beitrag von BattiWR »

Dieter_N hat geschrieben:
Was ist denn Dein Problem? :lol:
:D
Vielleicht habe ich falsch vertsanden, was daran liegt, dass Deine Antwort nur FRAGEN aufgebracht hat.
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Musik

#8 Beitrag von Dieter_N »

BattiWR hat geschrieben:
.. dass Deine Antwort nur FRAGEN aufgebracht hat.
Ok. Du scheinst mich nicht zu verstehen. :wink:
Belassen wir es dabei.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Musik

#9 Beitrag von 1000Freunde04 »

Ich habe ja noch zwei relativ junge Menschen hier im Haus und höre daher oftmals mit ...
Was man feststellen muss, ist, dass sich die heutige Musik durchweg relativ gut hören lässt auch als älterer Mensch ... z.B. Black Eyed Peas, Rihanna, Bruno Mars, David Guetta, One Republic etc. etc. ... Mainstream also ! EINSLIVE ist hier in NRW der Renner ...

Aber hörst Du Musik unter´m Helm beim Fahren ?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Musik

#10 Beitrag von Thommy »

Also meim Mopedfahren möchte ich den Auspuff hören.

Meine Lieblings CD im Auto ist eine Zusammenstellung von FLEETWOOD-MAC mit bekannteren und auch unbekannteren Liedern.

Und noch eine mit Noel Mc Loughlin ( Irish Folk ).
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Musik

#11 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

laut und treibend muss es sein - und ja, dank ipod auch unter'm helm! :twisted:
linkin park, limp biskit, puddle of mudd... gib's mir ordentlich auf die ohren, davon bekomme ich nie genug :P
im moment fröne ich aber auch eher den leiseren tönen, aktuell 'poets of the fall' hart-zarter finnland-rock, sowie meine all-time-favorite 'sharleen spiteri' (texas). :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Musik

#12 Beitrag von Tom Dooley »

Eigentlich höre ich alles, was anspruchsvoll ist. Da ich Musik von der pike auf gelernt habe und auch selber mehrere Instrumente spiele, höre ich wahrscheinlich etwas anders hin, als ein Großteil der Menschen. Ich versinke in Klassik genauso wie in Jazz, Pop, Dance, HipHop, Rock, Blues, Trash oder sonst was. Aber tatsächlich vergesse ich alles um mich herum, wenn die Gitarren so richtig kreischen. Umso mehr trauere ich um Gary Moore, der am Sonntag leider verstarb. Auch Frank Zappa ist leider viel zu früh gestorben. Gut, dass es noch Steve Vai, Joe Satriani, Joe Bonamassa und einige andere geniale Glampfen-Virtuosen gibt!

Wem ich allerdings gar nichts abringen kann, ist Schlager-Musik, Volksmusik oder das, was man inzwischen allgemein als "Volksmusik" bezeichnet. Doch auch das hat seine Daseinsberechtigung und ich will auch gar nichts dagegen sagen. Aus Musikersicht ist es sogar der Idealfall, in diesem Metier tätig zu sein. Da wird am wenigsten raubkopiert, am meisten Tonträger legal gekauft und am meisten im TV oder Radio ausgestrahlt. Da kann man sich tatsächlich noch eine goldene Nase verdienen! :D Nur versuche ich, wenn ich damit akustisch konfrontiert werde, möglichst schnell das Weite zu suchen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Musik

#13 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Tom Dooley hat geschrieben:Gut, dass es noch Steve Vai, Joe Satriani, Joe Bonamassa und einige andere geniale Glampfen-Virtuosen gibt!
... du hast Mark Knopfler vergessen. DER gitarren-gott, gegen den Jimi Hendrix ein waisenknabe war.... :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Musik

#14 Beitrag von Tom Dooley »

"Vergessen" ist vielleicht übertrieben. Es gibt in meinem CD-Fundus ja auch noch "Steve Lukather", "Steve Morse" (warum heißen so viele Gitaristen eigentlich mit Vornamen Steve???), Yngwie Malmsteen" und "Paul Gilbert". Mehr absolut Herausragende fallen mir auf Anhieb gerade nicht ein, wobei ich die Liste sicherlich noch um einige ergänzen könnte. ...ach ja, "Brian May", "Slash", "David Gilmour", "Eric Clapton", und so weiter und so fort....
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Musik

#15 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

okay, Tom. an dieser stelle klinke ich mich mal aus - mit ausnahme vom Clapton-Eric (der wie Mark Knopfler die gitarre beherrscht, aber nur ein mässig guter sänger ist) sagen mir die anderen namen mal rein gar nix.... :oops:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Musik

#16 Beitrag von Tom Dooley »

Björn, das ist nicht schlimm. :D Man muss nicht alles kennen oder alles wissen. Aber wenn Du schon mal "Pink Floyd" oder "Queen" oder "Guns N'Roses" gehört hast, dann klangen da die Gitarrensounds einiger der von mir genannten Herren raus. :D Die meisten anderen Gitarristen sind da schon eher etwas "speziell" und meistens nur den eher eingefleischten Zuhörern bekannt.
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Musik

#17 Beitrag von Tramper »

Seit über 40 Jahren höre ich diese 2 Gittaristen

B.B. King

Carlos Santana

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Musik

#18 Beitrag von Michael (GF) »

Na dann oute ich mich auch mal............

Zur Entspannung...........Loreena Mckennitt

Sonst gerne Nightwish, und aboluter Within Temptation Fan. Da gibt es am 28.03. ein neues Album, ein Titel bereits vorab veröffentlicht macht mir Lust auf mehr:

Where is the Edge

Der eigentliche Song beginnt erst nach ca. 60 sek........ :D
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Musik

#19 Beitrag von schmock »

gerne gehoert:
danko jones - first date -> http://www.youtube.com/watch?v=yGLwqtOF_XY
danko jones - wait a minute -> http://www.youtube.com/watch?v=lxZFT3boypQ

auch fein, schwedenrock von mando diao, klasse live-band:
mando diao - live in muc -> http://www.youtube.com/watch?v=DAYgwcNCN7M

ansonsten sehr breit aufgestellt, nur rocken muss es...

edit sagt:

ganz vergessen: PYOGENESIS - Don´t You Say Maybe -> http://www.youtube.com/watch?v=b-i-6CpCDFs
Benutzeravatar
BMW-Manni
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2011, 18:24
Mopped(s): BMW K 1200 GT (2003)
Wohnort: südliches Ostfriesland

Re: Musik

#20 Beitrag von BMW-Manni »

Also, wenns richtig flott gehen soll, dann "ACDC". Ansonsten ist für unterwegs "Gregorians" der absolute Knaller. Aber nur im Auto. Auf 2 Rädern ist immer noch die Band "Auspuff K 1200 GT" unschlagbar.
K 1200 GT (2003) natürlich Orientblau

GT-fahrn is wiewenndefliechst
Maestro

Re: Musik

#21 Beitrag von Maestro »

Michael (GF) hat geschrieben: ...
Where is the Edge?
...
Na da wo er hin gehört: Zu Larry, Adam und Bono auf die Bühne KLICK :wink: !!!
Benutzeravatar
Thomas(OH)
Beiträge: 121
Registriert: 7. Juli 2006, 08:23
Wohnort: Bliesdorf Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Musik

#22 Beitrag von Thomas(OH) »

AXXIS
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!

Grüsse von der Ostsee
Thomas

2003er K1200GT VIN ZK20718 OH-WQ ..
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Musik

#23 Beitrag von nargero »

Thomas(OH) hat geschrieben:AXXIS
wo gibt's das denn - AXXIS-Fans gibt's noch? Sind mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen... ;o)) Das war unsere bevorzugte Musik in der A-Jugend (Handball) "einst im Mai"...
Und - kaum zu glauben, selbst heute hab ich noch ne Axxis-Sammlung im Auto... :D
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Musik

#24 Beitrag von Bartl »

Tom Dooley hat geschrieben:Eigentlich höre ich alles, was anspruchsvoll ist. Da ich Musik von der pike auf gelernt habe und auch selber mehrere Instrumente spiele, höre ich wahrscheinlich etwas anders hin, als ein Großteil der Menschen. Ich versinke in Klassik genauso wie in Jazz, Pop, Dance, HipHop, Rock, Blues, Trash oder sonst was. Aber tatsächlich vergesse ich alles um mich herum, wenn die Gitarren so richtig kreischen. Umso mehr trauere ich um Gary Moore, der am Sonntag leider verstarb. Auch Frank Zappa ist leider viel zu früh gestorben. Gut, dass es noch Steve Vai, Joe Satriani, Joe Bonamassa und einige andere geniale Glampfen-Virtuosen gibt!

Wem ich allerdings gar nichts abringen kann, ist Schlager-Musik, Volksmusik oder das, was man inzwischen allgemein als "Volksmusik" bezeichnet. Doch auch das hat seine Daseinsberechtigung und ich will auch gar nichts dagegen sagen. Aus Musikersicht ist es sogar der Idealfall, in diesem Metier tätig zu sein. Da wird am wenigsten raubkopiert, am meisten Tonträger legal gekauft und am meisten im TV oder Radio ausgestrahlt. Da kann man sich tatsächlich noch eine goldene Nase verdienen! :D Nur versuche ich, wenn ich damit akustisch konfrontiert werde, möglichst schnell das Weite zu suchen. :lol: :lol: :lol:
Ich oute mich auch, Tom,
auch ich gehöre ebenfalls zu dieser Gruppe und bin vollständig deiner Meinung. Im übrigen konnte ich bereits Noten lesen mit 4 Jahren, bevor ich lesen und schreiben konnte. Das prägt. Im übrigen habe ich bei Musik nur eine einzige Einschränkung. Bei mir definiert sich Musik durch Klang. = http://de.wikipedia.org/wiki/Klang. Alles, was nichts damit zu tun hat, ist für mich keine Musik.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Karler
Beiträge: 26
Registriert: 25. Oktober 2011, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Musik

#25 Beitrag von Karler »

die Rocker sind hier ganz klar in der Überzahl :D
2do Liste Zubehör für meine BMW K1200RS:
höheres Windschild - - - in Arbeit
neuer Auspuff - - - in Arbeit
Antworten